ja finde auch sowas geht nicht und finde die schickeria lächerlich weil sie uns damit als gesamten verein dumm darstellen und über uns gelacht wird.
bayern hat zwar das hausrecht aber stellt euch das mit dem ausschluss nicht so leicht vor.
Als erstes müssten mal die Megaphone im Stadion verboten werden. Die Fangesänge waren früher viel abwechslungsreicher, kreativer und vor allem viel spontaner!
Hanna Bach schrieb:Koro schrieb:Neuer wurde zum Fußballer des Jahres gewählt, Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich muss mal ganz blöde fragen, was isn eigentlich an dem Fanklub "Schickaria" eigentlich unersetzbar?
Stecken die mit Geld drin, oder warum verbietet man die nicht einfach?
Nehmt mirs nicht übel, ich habe wahrscheinlich keine Ahnung, aber wieso lassen sich Rummenigge, Hoeness und Co. die "Benimmregeln" gefallen? Letztlich zielt das doch auf die ab, oder bin ich wieder völlig daneben?
Darf man hier über dieses Thema überhaupt reden?
Liebe Grüße Hanna
grob gesagt die Schickeria ist ein ultra-fanclub den es seit ca. 10 jahren gibt. im stadion sind sie im wesentlichen diejenigen, die den support in der kurve führen (daheim und besonders auch auswärts). wenns dich näher interessiert findest du alles auf ihrer homepage.
zum thema verbieten hat lonne völlig recht es besteht rechtlich keine möglichkeit, stadionverbote gegen ganze fan-clubs auszusprechen (außer man kann nachweisen, dass der club als solcher etwas verbotenes in der satzung stehen hat o.ä.). ansonsten können stadion-verbote immer nur gegen einzelne personen, denen ein konkretes vergehen nachgewiesen werden kann ausgesprochen werden. meinungsäußerungen (wie "koan Neuer" ) zählen definitiv nicht dazu.
die Schickeria bezieht ihre karten auch nicht (oder zumindest nur zum geringsten teil) als fan-club, sondern jedes mitglied besorgt sich die karten selber. deshalb gibt es auch nicht die möglichkeit zu sagen, die kriegen einfach kein karten-kontingent mehr, wie es bei anderen offiziellen fan-clubs möglich wäre.
zum protest als solchem bleibt noch zu sagen es ist bei weitem nicht nur die Schickeria, die sich gegen Neuer ausgesprochen hat. es waren glaub ich ca. 130 fan-clubs die einen offenen brief an den vorstand unterzeichnet haben. in den medien wird immer so getan, als ginge es nur um die Schickeria. das stimmt definitiv nicht.
im übrigen sollte man doch jetzt erst mal abwarten, ob die versprochene neutralität gegenüber Neuer auch durchgehalten wird. er wird vermutlich nicht so dumm sein und die leute aus der sk in den ersten spielen durch irgendein verhalten zu provozieren. ergo wird das thema "benimmregeln" gar keine rolle spielen.
Red Lion schrieb:Als erstes müssten mal die Megaphone im Stadion verboten werden. Die Fangesänge waren früher viel abwechslungsreicher, kreativer und vor allem viel spontaner!
just for info in der sk sind keine megaphone erlaubt! ist zb ein hauptstreitpunkt zwischen fan-clubs und verein.
Hallo!
Ich bin neu hier, heiße Jürgen, komme aus Austria, bin aber großer Deutscher Fußball Fan! Die Österreicher spielen so schlecht

Aber vorallem bin ich großer Manuel Neuer Fan und spiele bei meinem Verein
http://http//www.fc-gleisdorf09.at/nz-gl...n/u15.html
als Tormann auch seine Spielweiße!
Deshalb ist mein größter Wunsch ihm eine persönliche E-Mail zu schreiben!!! Im Internet steht aber nirgends seine E-Mail Adresse und deshalb wollte ich fragen ob sie von euch jemand weiß?
Es wäre echt ein rießen Wunsch von mir!!!
Danke schon Mal im Vorhinaus! D
Lg Jürgen
Probiers doch mal auf seiner Facebook Seite, aber ob er das auch lesen wird.. kann dir keiner beantworten
Das würde ich auch vorschlagen. Vor einiger Zeit, als er noch bei Schalke hatte, besaß er noch eine eigene Homepage. (manuel-neuer.com) Nun hat er sich für die Facebookplattform entschieden.
Viel Spaß und Erfolg!
Facebook geht gar nicht...
Bull Shit...
Dann kannst gleich nackt rumlaufen
Also ich lese öfter was von Neuer bei Facebook. Da sind auch schon mal recht interessante Sachen dabei.