BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.01 2020, 07:18)Dimi schrieb: [ -> ]
(06.01 2020, 23:34)Boeschner schrieb: [ -> ]
(06.01 2020, 23:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Risikofrei? Wir lassen nach Neuers Karriereende einen Torhüter ins Tor, der mit viel Glück auf 100 Spiele (inklusive seiner Zeit im Schalker Kasten) kommt und sitzen, falls Nübel Rensing/Kraft 2.0. ist ohne gescheiten Ersatz da. Das wird auch uns Weh tun.

Risikofreier wäre es gewesen, Nübel jetzt 2 Jahre bei Schalke zu lassen und ihn dann zu holen, wenn man auch irgendwie sehen kann, wo die Reise hingeht.

Edit: Wer denkt, dass man nach 41 Spielen sehen kann, wie gut ein Torhüter ist, der hat auch die Rensings dieser Welt in die Weltklasse verschrien.

Es geht nicht darum wie gut Nübel jetzt ist, sondern wie gut er werden kann. Der ist vom Spielstil einem Neuer sehr ähnlich. So einen findest du nicht überall. Ich hab das schon bei der U-21 EM neulich bemerkt. Das ist erstaunlich, wie ähnlich die sich teilweise sind.

Nübel ist am Ball nicht ansatzweise gut.

Bügel kann schon was am Ball. Und Neuer ist in dem Bereich auch nicht mehr so gut wie er Mal war.
(07.01 2020, 07:59)Boeschner schrieb: [ -> ]
(06.01 2020, 23:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Risikofrei? Wir lassen nach Neuers Karriereende einen Torhüter ins Tor, der mit viel Glück auf 100 Spiele (inklusive seiner Zeit im Schalker Kasten) kommt und sitzen, falls Nübel Rensing/Kraft 2.0. ist ohne gescheiten Ersatz da. Das wird auch uns Weh tun.

Risikofreier wäre es gewesen, Nübel jetzt 2 Jahre bei Schalke zu lassen und ihn dann zu holen, wenn man auch irgendwie sehen kann, wo die Reise hingeht.

Edit: Wer denkt, dass man nach 41 Spielen sehen kann, wie gut ein Torhüter ist, der hat auch die Rensings dieser Welt in die Weltklasse verschrien.

Es geht nicht darum wie gut Nübel jetzt ist, sondern wie gut er werden kann. Der ist vom Spielstil einem Neuer sehr ähnlich. So einen findest du nicht überall. Ich hab das schon bei der U-21 EM neulich bemerkt. Das ist erstaunlich, wie ähnlich die sich teilweise sind.

Bügel kann schon was am Ball. Und Neuer ist in dem Bereich auch nicht mehr so gut wie er Mal war.

Natürlich nicht, ist ja nur neben Lewandowski unser einziger Weltklasse Spieler. Ich finde wir sollten Nübel direkt ins Tor stellen und neuer verkaufen 
(07.01 2020, 09:29)DerBomber schrieb: [ -> ]

Natürlich nicht, ist ja nur neben Lewandowski unser einziger Weltklasse Spieler. Ich finde wir sollten Nübel direkt ins Tor stellen und neuer verkaufen 

Das hab ich nicht gesagt. Aber mir ist schon aufgefallen, dass Neuer seit seiner Genesung öfter lieber auch Mal lange Bälle schlägt, die auch immer wieder etwas ungenau sind. Wenn ich das mit dem vergleiche, was Neuer vor paar Jahren noch gespielt hat, dann ist das schon ein Unterschied. So Sachen wie den Pass mit der Hacke hat er schon länger nicht mehr gezeigt. Da hat er klar abgebaut und ist in diesem Bereich auch nicht mehr der Beste. Ter Stegen z.B. hat inzwischen eine bessere Ballbehandlung.
(07.01 2020, 10:03)Boeschner schrieb: [ -> ]
(06.01 2020, 23:34)Boeschner schrieb: [ -> ]Es geht nicht darum wie gut Nübel jetzt ist, sondern wie gut er werden kann. Der ist vom Spielstil einem Neuer sehr ähnlich. So einen findest du nicht überall. Ich hab das schon bei der U-21 EM neulich bemerkt. Das ist erstaunlich, wie ähnlich die sich teilweise sind.

Das hab ich nicht gesagt. Aber mir ist schon aufgefallen, dass Neuer seit seiner Genesung öfter lieber auch Mal lange Bälle schlägt, die auch immer wieder etwas ungenau sind. Wenn ich das mit dem vergleiche, was Neuer vor paar Jahren noch gespielt hat, dann ist das schon ein Unterschied. So Sachen wie den Pass mit der Hacke hat er schon länger nicht mehr gezeigt. Da hat er klar abgebaut und ist in diesem Bereich auch nicht mehr der Beste. Ter Stegen z.B. hat inzwischen eine bessere Ballbehandlung.
Nun ja. Dass mit den langen Bällen hängt vielleicht auch am geänderten System.
(07.01 2020, 10:11)Jano schrieb: [ -> ]
(07.01 2020, 10:03)Boeschner schrieb: [ -> ]
(07.01 2020, 07:18)Dimi schrieb: [ -> ]Nübel ist am Ball nicht ansatzweise gut.

Nun ja. Dass mit den langen Bällen hängt vielleicht auch am geänderten System.

Kann sein. Ungenau sind sie trotzdem häufig. Wie oft kam es denn vor paar Jahren vor, dass Neuer einen Ball zu weit ins Aus schlägt? So gut wie nie! Heutzutage passiert ihm das immer Mal wieder. Für einen Torwart ist er immer noch gut am Ball, aber so stark wie er schonmal war ist er in diesem Bereich nicht mehr. Und so unerreichbar weit weg ist Nübel mit seiner Ballbehandlung davon jetzt nicht. Der ist da besser als viele glauben. Ich fand das bei der U21 EM echt stark von ihm.
Sehe ich anders. Talent ja. Aber zu Manu sind es noch ein paar Monde
Denn Neuer, der im Sommer 2011 ebenfalls den Schritt vom Revierklub zum deutschen Rekordmeister wagte, kritisierte auf einer Pressekonferenz in Doha die Entscheidung seines künftigen Teamkollegen: „Ich wollte immer spielen, gerade als ich jung war“, so Neuer, der es bei den Königsblauen auf 203 Pflichtspieleinsätze brachte - ehe er von den Münchnern als künftiger Stammtorhüter verpflichtet wurde. 

Neuer stellt die Entscheidung Nübels infrage und übt Kritik an Hasan Salihamidzic
Anders als Nübel, dem zwei Jahre auf der Münchner Ersatzbank drohen. „Ich weiß nicht, ob ich mich so verhalten und so entschieden hätte", stelle Neuer Nübels Entscheidung infrage. Ohnehin scheint Bayerns Nummer Eins von der Art und Weise der Veröffentlichung des Transfers nicht gerade angetan.

Zumal die Interna des Vier-Augen-Gesprächs mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic, nach denen Kronprinz Nübel in der kommenden Saison 15 Spiele erhalten sollte, an die Öffentlichkeit gelangten. „Über Gespräche sollte man nichts sagen“, wurde Neuer deutlich und ebenso, wen er dafür verantwortlich machte: den FCB-Sportdirektor.
Neuer hätte sich also nicht so entschieden. Frage an Boeschner: Wurde Neuer nach seiner Meinung gefragt? Ich sagte und sage nein.
(07.01 2020, 10:40)Jano schrieb: [ -> ]Sehe ich anders. Talent ja. Aber zu Manu sind es noch ein paar Monde

Die Aussage von Boeschner wird ihm ehe wieder in ein paar Jahren in die Ohren fliegen. Smile
(07.01 2020, 10:51)Dimi schrieb: [ -> ]Denn Neuer, der im Sommer 2011 ebenfalls den Schritt vom Revierklub zum deutschen Rekordmeister wagte, kritisierte auf einer Pressekonferenz in Doha die Entscheidung seines künftigen Teamkollegen: „Ich wollte immer spielen, gerade als ich jung war“, so Neuer, der es bei den Königsblauen auf 203 Pflichtspieleinsätze brachte - ehe er von den Münchnern als künftiger Stammtorhüter verpflichtet wurde. 

Neuer stellt die Entscheidung Nübels infrage und übt Kritik an Hasan Salihamidzic
Anders als Nübel, dem zwei Jahre auf der Münchner Ersatzbank drohen. „Ich weiß nicht, ob ich mich so verhalten und so entschieden hätte", stelle Neuer Nübels Entscheidung infrage. Ohnehin scheint Bayerns Nummer Eins von der Art und Weise der Veröffentlichung des Transfers nicht gerade angetan.

Zumal die Interna des Vier-Augen-Gesprächs mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic, nach denen Kronprinz Nübel in der kommenden Saison 15 Spiele erhalten sollte, an die Öffentlichkeit gelangten. „Über Gespräche sollte man nichts sagen“, wurde Neuer deutlich und ebenso, wen er dafür verantwortlich machte: den FCB-Sportdirektor.

Ist halt verbittert weil er Spiele abgeben muss.