Zitat:ich finde es einfach nicht korrekt, dass die leistungen eines einzelnen
spielers so subjektiv beurteilt werden, nur weil der transfer unter
schwierigen umständen ablief.
Im Endeffekt werden aber doch alle Leistungen subjektiv beurteilt. Man selbst hält sich für objektiv, ist es aber eben einfach nicht.
Zitat:da wird im stadion jeder abwurf bejubelt, als ob es was besonderes wäre,
nur weil man sich letztes jahr für die verpflichtung stark gemacht hat.
das ist albern. zumal man bei anderen spielern beim ersten fehlpass
pfeift (Pranjic).
Da hast du natürlich völlig recht. Gerade die Unmutsbekundungen Pranjic oder Braafheid gegenüber waren ein absoluter Albtraum, genauso ist es auch aktuell sicherlich überzogen, wenn Neuer wegen jedem Mist bejubelt wird.
Ich glaube aber weniger, dass gejubelt wird, weil man sich für die Verpflichtung stark gemacht hat, sondern eher, weil der Verpflichtung so extrem negative Äußerungen eines Teils der eigenen Fans gegenüberstanden. Also greift dann sozusagen der Schutzmechanismus, der bei Pranjic und Co völlig versagte.
Zitat:ich war gegen Neuer. trotzdem erkenne ich an, wenn er gute leistung
bringt. aber genau wie bei jedem anderen spieler sollte man auch
feststellen dürfen, was schlecht ist.
Da stimme ich dir auch zu. Auch wenn ich es teilweise anders sehe als du, ich sehe Neuer eben nicht so kritisch (war auch von Anfang an eher positiv gestimmt und sehe mich da zumindest teilweise bestätigt) ist Kritik natürlich immer ok, solange sie sachlich und an Leistungen festgemacht ist.
Auch ich als Neuer-Befürworter muss zugeben, dass seine Leistungen bislang noch lange nicht dem entsprechen, was die hohen Kosten rechtfertigen würde und was ich mir erhofft und auch erwartet hatte.
ABER: Ich sehe eben auch Leistungen, die ich so kaum einem anderen Keeper zutrauen würde und eben auch (und da haben wir den ganz großen Unterschied zu Kraft und Rensing) keinerlei Schwächen, die man mit der Zeit nicht beheben könnte.
Neuer bekommt fast keine Gegentore, bei denen man denkt: Na, mit ein wenig mehr Sprungkraft oder Größe hätte man den aber haben können.
Solche Tore bekamen sowohl Rensing als auch Kraft regelmäßig und bekommen sie auch immer noch.
Wenn Neuer Gegentore bekommt, dann sind das entweder Unhaltbare oder eben richtige Patzer.
Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die Patzer in Zukunft stark reduzieren werden, wird auch Neuer bald ein TW werden, dessen Qualität mindestens seinen Kosten entspricht!