es bestreitet doch keiner, dass Neuer ein sehr guter torwart ist. aber wir haben nunmal auch einen sehr guten torwart -fehler gestern hin oder her, passiert Neuer auch.
die ganze tw-geschichte wird doch viel zu hoch gehängt. das lenkt doch nur von den eigentlichen problemen ab. Badstuber zb. wenn der nicht bald die kurve kriegt, ist er für mich viel mehr wackelkandidat als Kraft. Schweinsteiger? seit seiner vertragsverlängerung hat er dutlich abgebaut. Robben? erst schlecht spielen und sich dann noch die rote abholen, gleichzeitig aber laufend die mitspieler kritisieren und mit dem abgang drohen.
das sind probleme - nicht der tw.
sollen sie Neuer holen - nix dagegen. aber das wird beileibe nicht reichen um den ganzen murks, der da herrscht zu beseitigen. wenn man 20mio übrig hat um eine sehr gut besetzte stelle noch besser zu besetzen - bitte. aber ich frage mich schon, warum dann für die dringenden positionen (IV, AV, sturm) eine billiglösung nach der anderen auftaucht.
donyman schrieb:es bestreitet doch keiner, dass Neuer ein sehr guter torwart ist. aber wir haben nunmal auch einen sehr guten torwart -fehler gestern hin oder her, passiert Neuer auch.
die ganze tw-geschichte wird doch viel zu hoch gehängt. das lenkt doch nur von den eigentlichen problemen ab. Badstuber zb. wenn der nicht bald die kurve kriegt, ist er für mich viel mehr wackelkandidat als Kraft. Schweinsteiger? seit seiner vertragsverlängerung hat er dutlich abgebaut. Robben? erst schlecht spielen und sich dann noch die rote abholen, gleichzeitig aber laufend die mitspieler kritisieren und mit dem abgang drohen.
das sind probleme - nicht der tw.
sollen sie Neuer holen - nix dagegen. aber das wird beileibe nicht reichen um den ganzen murks, der da herrscht zu beseitigen. wenn man 20mio übrig hat um eine sehr gut besetzte stelle noch besser zu besetzen - bitte. aber ich frage mich schon, warum dann für die dringenden positionen (IV, AV, sturm) eine billiglösung nach der anderen auftaucht.
ja da gebe ich dir schon recht ja....
aber ich finde trotzdem das man neuer holen sollte und ich denke mit ihm hätten wir gestern nicht 1 zu1 gespielt und gegen inter wären wir weitergekommen denn da waren auch bälle dabei die neuer hält...
aber das ist meine meinung...
das mit badstuber stimmt absolut ja und robben sowas ist ne frechheit ja
so gut wie er bei bayern war war er nirgend. hier wird er hochgelobt bekommt überall unterstützung und dann droht er mit weggang. er hat auch dazu beigetragen das wir etz da stehn wo wir stehn. und dann ne rote karte gestern sowas dummes echt.. solch charakter finde ich ganz erbärmlich..
das mit der abwehr das da nur alibinamen bisher im raum stehn stimm ich dir absolut bei der einzig auf den ich noch bauen würde wäre lahm auf links allerdings 2 iv und einen rav aber da mal hochkarätige und nicht so alibinamen und spieler...
Fakt ist, dass die Torhüterposition die wichtigste überhaupt ist! Ein starker TW gibt Rückhalt und ein schwacher verunsichert die Mannschaft.
Ich sehe es zwar auch so dass gestern die ganze Mannschaft schlecht war, aber bei einem Stürmer ist ein schlechtes Spiel eben nicht so fatal wie beim Torhüter.
Neuer patzt zwar auch hin und wieder, ABER er hält seine Mannschaft mittlerweile fast regelmäßig mit sensationellen Paraden im Spiel (Lyon, Dortmund, Inter, ...). Zudem strahlt er Ruhe und Souveränität aus.
Kraft dagegen spiel unsicher und das nicht erst seit gestern. Er hält auch keine unhaltbaren.
Man kann von Kraft auch gar nicht mehr erwarten! Der Kerl spielt seine erste Saison... dafür ist das ganz ordentlich.
Die Kombination eines jungen/unerfahrenen Torhüters und einer unsicheren Abwehr ist allerdings Gift für jede Mannschaft der Welt und das kostet uns seit Monaten wertvolle Punkte.
Wenn hier welche, mit der Argumentation Neuer sei ein Schalker-Ultra und passt deshalb nicht zu Bayern, gegen seine Verpflichtung sind, dann kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. ABER Kraft und Neuer ernsthaft auf einem gemeinsamen sportlichen Niveau zu diskutieren ist mehr als lächerlich. Neuer ist Kraft um Lichtjahre voraus.
(was nicht heißt, dass Kraft kein großer werden kann)
auch bei dem thema übrigens ein versagen von vorstand und UH nach Kahns rücktritt waren sie es immerhin, die Rensing zuerst durch ihr hochjubeln ("neuer national-keeper..." ) total unter druck gesetzt haben und ihn dannhaben fallen lassen, wie eine heiße kartoffel. hätten sie damals gleich einen starken neuen keeper geholt (wie etwa Frey, Timofejew oder Handanovic) dann wäre die diskussion um Neuer als Ultra-Schalker nie entstanden. jetzt steht man auch hier vor dem scherbenhaufen, den man selber angerichtet hat.
Scheiss was drauf was Gestern war, es geht um die Zukunft des FC Bayern und diese heißt Manuel Neuer.
Hier sollte man vielleicht auch mal zwischen dem Menschen Neuer und dem Torwart neuer unterscheiden. Als Typen bzw. Menschen mag ich Neuer auch nicht, obwohl man das ja nur nachdem beurteilen kann was man in den Medien mitbekommt. Als Torwart muss man klar sagen ist er einer der Top drei auf der Welt. Deshalb sollte man ihn holen wenn man ihn bekommen kann.
Wenn van Gaal im Winter nicht den unsinnigen Wechsel Butt - Kraft vollzogen hätte, hätte man sich das Geld für Neuer sparen können. Mit Butt ein Jahr verlängern, Neuer ablösefrei geholt und es wäre eine saubere Sache geworden ohne Diskussionen um Kraft, schließlich kann Butt nicht ewig spielen. Die Kohle die Mann gespart hätte in die Abwehr gesteckt und gut wäre es gewesen. Mit einer vernünftigen Abwehr hätte sich der Unterschied Butt - Neuer in dem einen Jahr nicht ausschlaggebend bemerkbar gemacht.
Kraft kann einer werden aber nicht bei Bayern, siehe Rensing in Köln.
colonie schrieb:Wenn van Gaal im Winter nicht den unsinnigen Wechsel Butt - Kraft vollzogen hätte, hätte man sich das Geld für Neuer sparen können. Mit Butt ein Jahr verlängern, Neuer ablösefrei geholt und es wäre eine saubere Sache geworden ohne Diskussionen um Kraft, schließlich kann Butt nicht ewig spielen..
v.a. hätte es diese "Koan Neuer" Debatte und all die resultierenden Probleme nie gegeben.
Laut Hoeneß hat Nerlinger LvG genau auf diese Problematik hingewiesen, dieser hat den Wunsch des Vorstands allerdings ignoriert. Sollte das der Wahrheit entsprechen, kann man den Rauswurf heute durchaus nachvollziehen.
das interwiev von hoeness und rummenigge bringt schon einiges ans licht was wir fans nicht wussten..
daher wundert es mich nicht das er geht
hoffe jetzt das die mannschaft frei wird
eine saison in der euro liga naja muss nicht unbedingt sein oder
scholl7 schrieb:colonie schrieb:Wenn van Gaal im Winter nicht den unsinnigen Wechsel Butt - Kraft vollzogen hätte, hätte man sich das Geld für Neuer sparen können. Mit Butt ein Jahr verlängern, Neuer ablösefrei geholt und es wäre eine saubere Sache geworden ohne Diskussionen um Kraft, schließlich kann Butt nicht ewig spielen..
v.a. hätte es diese "Koan Neuer" Debatte und all die resultierenden Probleme nie gegeben.
Laut Hoeneß hat Nerlinger LvG genau auf diese Problematik hingewiesen, dieser hat den Wunsch des Vorstands allerdings ignoriert. Sollte das der Wahrheit entsprechen, kann man den Rauswurf heute durchaus nachvollziehen.
aber das kann doch nicht euer ernst sein. ein trainer soll also spieler danach aufstellen, ob irgendwer in der kommenden saison geholt wird oder nicht. also nicht leistung soll zählen, sondern vereinspolitik?
das hat nix mit Neuer zu tun. aber das geht nicht. entweder ich habe einen trainer, dann stellt der auch die mannschaft auf und zwar ohne wenn und aber. oder aber man entlässt den trainer.
ihr glaubt doch nicht dass Heynckes sich nächstes jahr von Nerlinger sagen lässt, wen er spielen lassen soll und wen nicht. ich finde diese nachkarterei von Hoeneß peinlich. und das hat nix damit zu tun, was man von vG hält. man kann jemanden entlassen und damit gut. da braucht man nicht noch schmutzige wäsche zu waschen.
[/QUOTE]
aber das kann doch nicht euer ernst sein. ein trainer soll also spieler danach aufstellen, ob irgendwer in der kommenden saison geholt wird oder nicht. also nicht leistung soll zählen, sondern vereinspolitik?
das hat nix mit Neuer zu tun. aber das geht nicht. entweder ich habe einen trainer, dann stellt der auch die mannschaft auf und zwar ohne wenn und aber. oder aber man entlässt den trainer.
ihr glaubt doch nicht dass Heynckes sich nächstes jahr von Nerlinger sagen lässt, wen er spielen lassen soll und wen nicht. ich finde diese nachkarterei von Hoeneß peinlich. und das hat nix damit zu tun, was man von vG hält. man kann jemanden entlassen und damit gut. da braucht man nicht noch schmutzige wäsche zu waschen.[/QUOTE]
100% zustimmig, ich finde es auch scheiße, dass Hoeneß jetzt noch so über vG redet, immerhin hatte er 1 sensationelle Saison, leider nur eine!!
Insofern sollten wir uns bei van Gaal bedanken, für eine Deutsche Meisterschaft, einen Pokalsieg und für ein Champions-League-finale!!!