BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.01 2020, 14:10)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 13:53)Gil schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 13:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 12:19)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 12:07)Jano schrieb: [ -> ]Es ist aber keine Verstärkung.
Nübel ist immer noch ein No-Name.

Hätte man jetzt einen wirklichen Top-Mann(sagen wir mal ter Stegen) geholt, würde sich die Sache wahrscheinlich ganz schnell aufklären.

Ich kritisiere die Nübel-Verpflichtung an sich auch gar nicht. Aber über einige Punkte hätte man vielleicht vorher sprechen sollen. Es ist nicht nur Neuer, den es betrifft. Früchtl hat grad verlängert.
Hoffmann hatte im Sommer Angebote und wäre gern gewechselt. Hat man ihm verweigert, weil man 4 Torhüter haben wollte.
Ulreich ist eine mehr als gute Nummer 2.

Alle 4 aktuellen Torhüter müssen sich jetzt also Gedanken machen oder haben gerade erst Entscheidungen getroffen, die ihnen jetzt auf die Füße fallen.

Natürlich hätte man das besser regeln können. Das bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn man nunmal von Nübel so überzeugt ist (und das scheint man ja wohl zu sein) dann musst du ihn holen. Nicht in 2, 3 Jahren, sondern jetzt, denn wir waren nicht die einzige Interressenten. Man hat Robbery zu Liebe lange Zeit darauf verzichtet, sich auf den Flügeln zukunftsfähig aufzustellen. Und damit konnte ich noch leben, weil beide für mich zu den größten Legenden dieses Vereins zählen und Ribery mein Lieblingsspieler war. Aber sowas muss die Ausnahme bleiben! Wenn man glaubt, Nübel ist der richtige Mann für die Zukunft, dann darf man nicht zögern, nur weil Neuer vielleicht beleidigt ist, wenn er nicht immer spielt. Man hat schon viel zu lange gewartet, es ist Zeit zu handeln! Zeit zum Aufbruch Jano! Und wenn Neuer meint, die paar Spiele sind wichtiger als der Verein, dann soll er gehen! Und nicht nur Neuer! Das gilt für alle, die meinen, sie können aus Egoismus den Verein blockieren. Wer eine Legende sein will, der muss sich das erst verdienen!

Ich persönlich glaub ja Nübel ist eher so ein Brazzo Ding. Hab von niemanden im Verein noch eine aktuelle Stellungnahme aus eigenem Antrieb heraus gehört.

Kahn selbst sagt ja sogar, dass er mit dem Nübel-Transfer nix am Hut hat. Das sagst du als frisch gebackener Vorstand beim FCB auch nicht ohne Grund...
Wortwörtlich sagte er, dass er nicht involviert war! Das war eben vor seiner Zeit. Weiterhin sagte er wortwörtlich: Es war eine sehr sehr kluge strategische Entscheidung. Das sagt ein Kahn auch nicht ohne Grund, das hat er gar nicht nötig!
Zu Nübel: Verstehe ich auch nicht warum man ihn nicht für eine Saison zu einem guten Verein verleiht, danach hat er immer noch genug Zeit um von Neuer noch einiges zu lernen.
Der Experte Kahn sagte vor einiger Zeit mal folgendes: „Bei Schalke bleiben, Erfahrungen machen, Schritt für Schritt besser werden und dann in Ruhe über solche Sachen nachdenken.“
Der Vorstand Kahn sagt jetzt, dass der Transfer strategisch klug ist.
Die Aussagen beißen sich, außer wir gehen davon aus, dass Nübel seit der Experten Kahn Aussage sich immens gesteigert hat. Dies ist jedoch meines erachtens nicht der Fall.
Mann, Mann, Mann.....einmal hat Kahn aus der Sicht von Nübel gesprochen und dann aus Sicht des FC Bayern München! Zwei ganz verschiedene Dinge.
@Gil

Danke!
Kann man doch wirklich leicht nachvollziehen!
(20.01 2020, 14:14)Gil schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 14:10)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 13:53)Gil schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 13:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(20.01 2020, 12:19)Boeschner schrieb: [ -> ]Natürlich hätte man das besser regeln können. Das bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn man nunmal von Nübel so überzeugt ist (und das scheint man ja wohl zu sein) dann musst du ihn holen. Nicht in 2, 3 Jahren, sondern jetzt, denn wir waren nicht die einzige Interressenten. Man hat Robbery zu Liebe lange Zeit darauf verzichtet, sich auf den Flügeln zukunftsfähig aufzustellen. Und damit konnte ich noch leben, weil beide für mich zu den größten Legenden dieses Vereins zählen und Ribery mein Lieblingsspieler war. Aber sowas muss die Ausnahme bleiben! Wenn man glaubt, Nübel ist der richtige Mann für die Zukunft, dann darf man nicht zögern, nur weil Neuer vielleicht beleidigt ist, wenn er nicht immer spielt. Man hat schon viel zu lange gewartet, es ist Zeit zu handeln! Zeit zum Aufbruch Jano! Und wenn Neuer meint, die paar Spiele sind wichtiger als der Verein, dann soll er gehen! Und nicht nur Neuer! Das gilt für alle, die meinen, sie können aus Egoismus den Verein blockieren. Wer eine Legende sein will, der muss sich das erst verdienen!

Ich persönlich glaub ja Nübel ist eher so ein Brazzo Ding. Hab von niemanden im Verein noch eine aktuelle Stellungnahme aus eigenem Antrieb heraus gehört.

Kahn selbst sagt ja sogar, dass er mit dem Nübel-Transfer nix am Hut hat. Das sagst du als frisch gebackener Vorstand beim FCB auch nicht ohne Grund...
Wortwörtlich sagte er, dass er nicht involviert war! Das war eben vor seiner Zeit. Weiterhin sagte er wortwörtlich: Es war eine sehr sehr kluge strategische Entscheidung. Das sagt ein Kahn auch nicht ohne Grund, das hat er gar nicht nötig!
Zu Nübel: Verstehe ich auch nicht warum man ihn nicht für eine Saison zu einem guten Verein verleiht, danach hat er immer noch genug Zeit um von Neuer noch einiges zu lernen.
Der Experte Kahn sagte vor einiger Zeit mal folgendes: „Bei Schalke bleiben, Erfahrungen machen, Schritt für Schritt besser werden und dann in Ruhe über solche Sachen nachdenken.“
Der Vorstand Kahn sagt jetzt, dass der Transfer strategisch klug ist.
Die Aussagen beißen sich, außer wir gehen davon aus, dass Nübel seit der Experten Kahn Aussage sich immens gesteigert hat. Dies ist jedoch meines erachtens nicht der Fall.
Mann, Mann, Mann.....einmal hat Kahn aus der Sicht von Nübel gesprochen und dann aus Sicht des FC Bayern München! Zwei ganz verschiedene Dinge.
Das ist ein Denkfehler. Der Experte Kahn sagt, dass Nübel noch Erfahrung sammeln sollte, dann kann der Transfer jetzt noch nicht, ohne eine etwaige Leihe, ein guter strategischer Schritt sein im Sinne des Vorstandsmitglied Oliver Kahn. Ein guter strategischer Schritt wäre es, wenn Nübel in seinen Schalke-Vertrag eine Bayern-Klausel gehabt hätte.

Oder ist es immer strategisch klug, sich irgendwelche Spieler für die Zukunft zu holen?
(20.01 2020, 14:17)fridolin69 schrieb: [ -> ]@Gil

Danke!
Kann man doch wirklich leicht nachvollziehen!

Wenn man tatsächlich keine 5 Sekunden überlegt, scheint dies tatsächlich auch logisch zu sein
Stimmt, dafür brauche ich maximal 1,5 Sekunden!
(20.01 2020, 14:23)fridolin69 schrieb: [ -> ]Stimmt, dafür brauche ich maximal 1,5 Sekunden!

Willst du damit jetzt angeben, dass du nur 1,5 Sekunden brauchst, um zu einem falschen Entschluss zu kommen?
Seltsame Art anzugeben, aber okay Wink
??????????????????????
wir alle hier im Forum
????????????????????????????????????????????????????????????????????????....
Unser Hasan
??????.........???????........
Oli - weiß noch nicht wohin
Irgendwie ist das auch wieder typisch Bayern für die Zeit ab 2016.

Wir haben an so vielen Ecken Problemen, uns gehen die Topspieler nach der Reihe aus, Ersatz ist meist nur mittelmäßig. Jetzt wo spätestens im Sommer die großen Investitionen im Offensivbereich fällig werden (müssen), diskutieren wir wieder ewig lange über den zweiten Goalie.

2018 und 2019 hat man verschlafen und so wird man auch 2020 verschlafen und irgendwann müssen wir dann den Deckel zuknallen und uns fragen wohin die Reise für Bayern überhaupt gehen soll...
Mich würds ja einfach interessieren, was an diesem Transfer strategisch richtig ist. Wir holen uns jetzt einen Torhüter, der noch nicht mal 50 Profispiele hinter sich hat, der 2 Jahren mindestens hinter Neuer steht (und das auch sicherlich mit ordentlichem Gehalt und Bonuszahlungen und Co.) und der soll dann unser Stammkeeper werden. Ohne große Erfahrung und mit dem Zusatz, dass er sofort zu funktionieren hat.

Torwarttalente sind was anderes als Feldspieler. Feldspieler können immer paar Minuten bekommen. Ein Torwart nicht, deshalb ist es nicht erstrebenswert sich hinter einen Weltklassetorhüter auf die Bank zu setzen, vor allem da das Trainingsargument einfach bei mir persönlich nicht zieht.
(20.01 2020, 14:44)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mich würds ja einfach interessieren, was an diesem Transfer strategisch richtig ist. Wir holen uns jetzt einen Torhüter, der noch nicht mal 50 Profispiele hinter sich hat, der 2 Jahren mindestens hinter Neuer steht (und das auch sicherlich mit ordentlichem Gehalt und Bonuszahlungen und Co.) und der soll dann unser Stammkeeper werden. Ohne große Erfahrung und mit dem Zusatz, dass er sofort zu funktionieren hat.

Torwarttalente sind was anderes als Feldspieler. Feldspieler können immer paar Minuten bekommen. Ein Torwart nicht, deshalb ist es nicht erstrebenswert sich hinter einen Weltklassetorhüter auf die Bank zu setzen, vor allem da das Trainingsargument einfach bei mir persönlich nicht zieht.

Er soll ja Spiele bekommen.