05.05 2011, 19:45
scholl7 schrieb:Selbst bei Kahn fallen wir spontan einige extreme Patzer in nicht ganz unwichtigen Spielen ein (WM Finale, CL gg Real,...). Auch vor der WM in D als unklar war ob er oder Lehmann oder er im Tor steht, hat er sich einige Patzer erlaubt (glaub im Heimspiel gegen Köln oder so).
Einen Weltklasse Torwart zeichnet nicht die Tatsache aus, dass er keine Fehler macht. Ein Weltklasse Torwart macht nur weniger Fehler und hält auch mal "unhaltbare". Zudem gibt ein klasse Torwart seiner Abwehr (u.a. durch intelligentes Stellungsspiel) Rückhalt.
Manuel Neuer ist definitiv Wetklasse. Um mit Kahn gleichzuziehen muss er diese Niveau über Jahre auf höchsten Level konstant halten. Ob er das schafft wird man sehen, aber ich bin ganz optomistisch.
Natürlich hatte auch Kahn Patzer in ganz wichtigen Spielen ob in der NM oder bei Bayern.
Diese halten sich aber ganz stark in Grenzen wenn man bedenkt wie oft der im Tor stand. Fast die ganze Bundesliga sowie International hatten riesigen Respekt vor Kahn, da er unberechenbar war, damit meine ich auch seine Ausraster! *fies*
Das macht eben einen guten Towart aus und das potential hat eben auch Manuel Neuer nur bei Schalke hätte er diesen Status niemals erreichen können wie Kahn bei Bayern.
Hätte Bayern Kahn nicht geholt wäre er genauso untergegangen bzw. wäre er als "guter" Torwart gleichgestellt wie Butt, Rost und dergleichen da er bei Hamburg oder dergleichen nicht die Erfahrung hätte sammeln können.
Dank Bayern ist er eine Legende in Sachen Torwart und dies hat er sich verdient, wenn auch mit der Hilfe des FC Bayern.