wenn wir leute wie rensing und kraft ueber längere zeit aufbauen würden..d.h. .auch mit allen fehlern..siehe z.b. nürnberg, dann muessten wir uns auch daran gewöhnen, dass die bayern nicht dt. meister werden..etc. und das würde bedeuten, dass die schönen festgeldkonten langsam aber sicher abschmelzen würden... unsere bayern haben einfach nicht die zeit sich auf einer schlüsselposition wie TW ein "learning bei doing" zu unterziehen... vielleicht war in der letzten saison die mannschaft auch nicht stark genug um kraft die entscheidende unterstützung zu geben.. da hat er ein wenig pech gehabt...und wenn ich mir die rückserie der buli anschaue, dann hat neuer 20 tore kassiert und rensing 29.. und das obwohl kölle eine wesentlich bessere rückserie gespielt hat als schalke.,,(köln hat 29 punkte geholt, schalke nur 18)..das heißt für mich, dass rensing mit der hilfe eines wesentlich besseren sturms seine fehler verbergen konnte bzw. die nicht so aufgefallen sind und neuer quasi null unterstützung der mannschaft hatte und immer noch weniger tore kassiert hat als rensing.. aber eigentlich ist die diskussion ja überflüssig.. rensing ist in köln, kraft ist in berlin.. wünschen wir ihnen glück und erfolg (außer gegen bayern)..neuer ist bald bei uns ob nun 2011 oder 2012..alle werden ihn lieben, wenn er zum erstenmal für uns die meisterschale hoch hält... die zeiten des dorf fussballs sind längst vorbei..das kann man bedauern..aber ändern kann man es nicht mehr...
Da kann ich bengalmickey wieder einmal 100%-ige Zustimmung geben.

die diskussion ist überflüssig ihr seid fans von Neuer und freut euch wenn er kommt. das ist absolut ok. ich mag ihn nicht und hätte mich gefreut, wenn wir mit Rensing oder Kraft weitergespielt hätten. so weit so gut. mit wem man mehr titel holt oder nicht ist reine spekulation.
das einzige was mich aufregt, ist die rolle unseres vorstands. erst ist Rensing "hundertprozentig der neue nationalkeeper" (UH) und der einzig legitime Kahn-nachfolger, obwohl zu der zeit Enke unbestritten der beste deutsche keeper war. zwei jahre später ist dann alles anders und plötzlich muss der angeblich beste torwart Deutschlands (nicht vergessen bei der wm hat er nur gespielt, weil Adler sich verletzt hat!) unbedingt zu uns, egal um welchen preis. wo bitte ist da kontinuität? und genauso läufts bei anderen transfers und bei der verpflichtung neuer trainer. keine philosophie, kein system, ergo stagnation.
wenn dann endlich jemand mit system und philosophie da ist, dann ist er den hohen herren zu unbequem und muss trotz unbestreitbaren erfolgs gehen.
wenn man weiter so pfuschen will, ohne strategie, dann werden titel und erfolge immer zufall bleiben, egal wer im tor steht.
ich hab hier irwo gelesen das schalke nur dank neuer nich abgestiegen ist und er trotz einer schlechten abwehr gut gehalten hätte.
mmmh, völliger schwachsinn diese aussage. das schwierige is nich wenn du 10 schüsse aufs tor bekommst und 1 reinlässt. wiel wenn du während des ganzen spiels die dinger drauf bekommst bist du im spiel drin warm und kannst besser halten. das schwierige ist, wenn du eine bombenabwehr hast, und dann auf dne moment konzentriert zu sein wenn ein bomben schuss kommt und den rausholst in champions league finalspielen!
und das hat neuer noch nicht bewiesen und für mich ist er auch ein lappen und niemals ein roter! ich will neuer nicht bei uns sehen!
dann stell du dich doch ins tor...
deine argumentation ist echt klasse
könntest echt der nachfolger von udo lattek im doppelpass werden
Bis auf den letzten Absatz ist doch die Argumentation von Tobi fachlich ( aus seiner Sicht natürlich)
Es geht hier auch nicht um die Leistung, des M.N., sondern um seine oberpeinliche Außendarstellung im Bezug auf den Wechsel.
Sätze wie" ich bin mir mit dem FCB einig und freue mich zukünftig für diesen tollen Club zu spielen"
hätten dieses Theater verhindern können. Einfach mal Eier haben und sagen was man will und nicht rosa probieren keinem weh zu tun. Was nämlich dabei raus kommt sehen wir ja, von den jetzigen Fans ausgepfiffen und abgewatscht, von den zukünftigen immer mehr ungeliebt. Nee Manuel das ist es nicht!! Überleg mal wie der im Fokus bei Bayern steht, sollte er mal patzen? Gibts dann auch vor der Kamera so ein rumgeeier oder erzählt er uns dann wie er seine Schalker vermisst??? Sportlich stark, charakterlich schwach, ist das wirklich jemand für uns??????
ja wo ist der denn charakterlich schwach???? so ein ober blödsinn echt...
soll er sagen ich will aufjedenfall dieses jahr weg und ein roter werden dann wird er als söldner hingestellt wenn er in einer pressekonferenz sagt er verlängert sein vertrag nicht weil er nach münchen möchte ob dieses oder erst vertragsende dann passt es auch keinen..
nerlinger und co wussten das van gaal kraft nicht ins tor stellen dürfte weil sie eindeutig mit neuer planten das das ärgen geben könnte hat das was mit neuer zu tun???? das die schalker so rumeiern hat das was mit neuer zu tun??? hat er nicht klar gesagt er verlängert seinen vertrag nicht??? und wenn er sagt er ist im herzen schalker ja und findet ihr wenn man so über seinen heimatverein denkt ist das verkehrt.. ihr vergesst er hat noch vertrag 1 jahr wenn er sagt er will unbedingt gehn wird er mit ba und farfan verglichen das passt auch keinem sagt er das müssen die vereine klären was auch so ist denn er hat noch vertrag passt es auch keinen..
hallo wir sind dabei den in zukunft besten torwart der welt zu verpflichten mit gerade 25jahren selbst ein ferguson von manchaster würde ihn mit handkuss nehmen aber er hat ja eindeutig gesagt er möchte nicht ins ausland und viele sind nur am maulen und suchen gründe für negatives... lächerlich...
ihr müsst mal unterscheiden was von ihm kommt was aus der presse und den schalkern
Neuer verhaellt sich absolut korrekt und vergessen wir nicht es wird nur das gesagt was die pr Berater der Vereine und des Spielers vorlegen. Fußball ist Business und kein Hobby Wettstreit.
Ich freue mich auf neuer und dass er eine lange Ära bei uns prangen wird.
absolut... endlich wieder einen sicheren rückhalt
@donyman
völlig richtig.. die Diskussion ist eigentlich überflüssig.. die beiden Lager sind wohl kaum auf einen Nenner zu bringen..warten wir jetzt einfach ab ob Neuer nun kommt oder nicht.. also 2011 oder 2012... und dann muss er seine Leistung bringen..da werden wir ihn alle genau beobachten
@tobi
so ganz Schwachsinn ist diese Rechnung mit dem eventuellen Abstieg von Schalke (ohne die Leistung von Neuer) nicht.. Es ist zwar nur eine Hypothese und auch nicht zu beweisen, aber man kann doch deutlich die Spiele identifizieren in denen Neuer eine so überragende Leistung gebracht hat und somit Schalke Punkte gebracht hat. (nur als Beispiel in Dortmund, ohne Neuer (vermutlich) verloren so aber 1 Punkt; gegen uns auf Schalke ohne Neuer (vermutlich) nicht gewonnen, wohl unentschieden.. so aber gewonnen und damit 2 Punkte mehr).. wie gesagt alles Annahmen..
im amerikanischen Sport wüde man sagen "Neuer will take his spectaclur play and points saving efforts to FC Bayern and this will harm Schalke".. also durchaus eine gängige Sichtweise.. wenn es um einen Stürmer gehen würde, dann "nimmt" er sein Tore der letzten Saison auch mit zum neuen Club und die fehlen dann dem alten Club..ob der Spieler dann natürlich trifft ist eine andere Frage..
und "...wenn ein bomben schuss kommt und den rausholst in champions league finalspielen!
und das hat neuer noch nicht bewiesen und für mich ist er auch ein lappen und niemals ein roter! ich will neuer nicht bei uns sehen! " <=wie soll Neuer das denn bisher bewiesen haben??... er stand ja noch in keinem CL Endspiel.. aber schon in einigen CL Spielen (siehe Spiel in Porto und auch gegen MánU)... da haben Kraft und Rensing ja nicht so viel tolle Auftritte zu bieten...
p.s. wenn du Neuer nicht "bei uns" sehen willst, dann kannst Du nicht mehr ins Stadion gehen.. denn da wird er bald spielen.. und zwar für unsere roten Farben... ich freu mich drauf...