BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.02 2023, 09:44)el-capitano schrieb: [ -> ]
(07.02 2023, 21:08)lavl schrieb: [ -> ]
(07.02 2023, 18:23)el-capitano schrieb: [ -> ]
(07.02 2023, 16:15)lavl schrieb: [ -> ]klar darf er seine Meinung sagen, solange sie konform mit der Meinung der Vereinsführung ist... Oder

Nein, er darf absolut eine eigene Meinung haben.  Das steht ihm genauso zu wie dem Vorstand.

Die Frage ist nur, wer dann schlussendlich den kürzeren dabei zieht.  Der Arbeitnehmer oder Arbeitgeber.
Als Gewinner wird sich hinterher niemand bezeichnen können, aber wenn Sommer später im Tor bleibt und Neuer (nur mal spekulativ) auf der Bank sitzt, lässt sich der Verlierer ziemlich eindeutig ausmachen

Ach Käse...
eigentlich sollte es nie soweit kommen, dass wir in einem Verein, irgendeine Partei, weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer, also Vorstand und Spieler sich derart in eine Ecke manövriert sehen, dass sie nicht mehr raus können.
Noch dazu wenn es um das äußern von persönlichen Meinungen angeht
Natürlich ist das Käse, aber wenn einer "a" sagt, sagt der zweite "b" und jeder hat das Recht dazu.

Nun geh du mal zu deinem Vorgesetzten und sag ihm, dass  du sein Handeln für völlig daneben hältst. Was glaubst du,  was passiert  ?

Natürlich kann passieren dass es Konsequenzen gibt.
Vielleicht auch zurecht!
Aber....
jetzt kommt das aber!

Wenn mein Chef, oder Vorgesetzter vorher genau die gleiche Scheiße abzieht und dann erwartet die Angestellten würden alles schlucken ohne irgendwelche Äußerungen, dann...
wäre ich von mir selbst enttäuscht!
(08.02 2023, 10:12)lavl schrieb: [ -> ]
(08.02 2023, 09:44)el-capitano schrieb: [ -> ]
(07.02 2023, 21:08)lavl schrieb: [ -> ]
(07.02 2023, 18:23)el-capitano schrieb: [ -> ]
(07.02 2023, 16:15)lavl schrieb: [ -> ]klar darf er seine Meinung sagen, solange sie konform mit der Meinung der Vereinsführung ist... Oder

Nein, er darf absolut eine eigene Meinung haben.  Das steht ihm genauso zu wie dem Vorstand.

Die Frage ist nur, wer dann schlussendlich den kürzeren dabei zieht.  Der Arbeitnehmer oder Arbeitgeber.
Als Gewinner wird sich hinterher niemand bezeichnen können, aber wenn Sommer später im Tor bleibt und Neuer (nur mal spekulativ) auf der Bank sitzt, lässt sich der Verlierer ziemlich eindeutig ausmachen

Ach Käse...
eigentlich sollte es nie soweit kommen, dass wir in einem Verein, irgendeine Partei, weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer, also Vorstand und Spieler sich derart in eine Ecke manövriert sehen, dass sie nicht mehr raus können.
Noch dazu wenn es um das äußern von persönlichen Meinungen angeht
Natürlich ist das Käse, aber wenn einer "a" sagt, sagt der zweite "b" und jeder hat das Recht dazu.

Nun geh du mal zu deinem Vorgesetzten und sag ihm, dass  du sein Handeln für völlig daneben hältst. Was glaubst du,  was passiert  ?

Natürlich kann passieren dass es Konsequenzen gibt.
Vielleicht auch zurecht!
Aber....
jetzt kommt das aber!

Wenn mein Chef, oder Vorgesetzter vorher genau die gleiche Scheiße abzieht und dann erwartet die Angestellten würden alles schlucken ohne irgendwelche Äußerungen, dann...
wäre ich von mir selbst enttäuscht!
Welche Optionen hast du denn dann als Angestellter ?

Lehn dich aus dem Fenster und du musst damit rechnen, dass Sanktionen folgen oder such dir einen neuen Job.

Ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, deine Unzufriedenheit zu schlucken und dann mit den Konsequenzen zu leben oder ob du lieber stil bist, ist natürlich auch dir vorbehalten.

Ist schon schwierig und ich kann beide Seiten verstehen, aber als Arbeitnehmer bist du halt verpflichtet.
https://www.sport1.de/news/fussball/bund...nuel-neuer

Hier mal Hintergründe aus Journalistensicht.

Arbeitnehmer haben natürlich bestimmte Verpflichtungen. Insbesondere ist nicht Teil ihres Arbeitsvertrages Entscheidungen über ihre Vorgesetzten treffen zu können.
Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht. Das ist alles.

Neuer ist schlicht über das Ziel hinausgeschossen. Das steht und stand ihm nicht zu. Menschlich kann ich das nachvollziehen. Bezeichnet man ihn als leitenden Angestellten, hat er intern ausreichend Möglichkeiten. Aber nach außen eben auch da nicht.

Dass der FC Bayern zum wiederholten Mal ein desaströses Kommunikationsbild abgibt, habe ich schon ausgeführt. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Ich glaube mit Rechner, unseren neuen Torwarttrainer, mit dem Nagelsmann ja schon in Hoffenheim zusammen gearbeitet hat, versteht er sich nun ja wesentlich besser...

Mal sehen welche "unliebsamen" Mitarbeiter von Brazzo und Nagelsmann dem perfekten Arbeitsumfeld noch so zum Opfer fallen.
Kommt er nun zu Saisonbeginn zurück oder nicht? Was man so liest, wirds wohl knapp….
(08.08 2023, 22:11)CH-Simon schrieb: [ -> ]Kommt er nun zu Saisonbeginn zurück oder nicht? Was man so liest, wirds wohl knapp….

Die Frage wird sich wohl stellen, ob er überhaupt jemals wieder zurück kommt!
(04.10 2010, 21:12)19FCB00 schrieb: [ -> ]Na gut, ihr habt recht^^

vielleicht hat er ne chance verdient ... trotzdem is er schalker D

Aus meiner persönlichen Sicht: wenn ja. Nicht mehr so wie vor dem Unfall und an der kommenden EM wirds wohl dann zu Ende sein
(09.08 2023, 12:21)CH-Simon schrieb: [ -> ]
(04.10 2010, 21:12)19FCB00 schrieb: [ -> ]Na gut, ihr habt recht^^

vielleicht hat er ne chance verdient ... trotzdem is er schalker D

Aus meiner persönlichen Sicht: wenn ja. Nicht mehr so wie vor dem Unfall und an der kommenden EM wirds wohl dann zu Ende sein
Der Beitrag auf den du dich da gerade berufst, ist aus 2010 ! [emoji23]

Gruß el-capitano
Falscher Knopf erwischt, sry :-)
(09.08 2023, 14:26)CH-Simon schrieb: [ -> ]Falscher Knopf erwischt, sry :-)
[emoji23][emoji23] Alles gut. War nur etwas irritiert und musste erstmal schauen, wo das hingehört [emoji106]

Gruß el-capitano