BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Guest

Naja ein Jahr Kraft und dann Neuer kostenlos, dat währ doch was?

Aber dann hätte Kraft ja das was Fehlt, nämlich Spielparxis

Guest

Eigentlich sollten wir erst mal abwarten wie kraft sich entwickelt und dann nochmal über manuel neuer diskutieren weil ich denke die sache mit manuel neuer wäre selbst dann nicht gegessen wenn kraft sich behaupten würde ich mag beide echt total aber mich stört es an neuer das er echt vom herzen ein schalker ist und kraft ist ein müncher ein lederhosenträger ein reiner bayer das gefällt mir er würde besser zu bayern passen

Guest

Grüazi bayernfreunde, das ist mein erster beitrag im forum aber ich hab im internet was gefunden wovon ich glaube dass euch das interessieren könnte
http://http//www.futiklub.de
Das ist eine art wöchentliche talkrunde über fußball und diese woche geht es um den fcbayern bzw die personalentscheidungen von luis van gaal. Ich fand das ganze recht informativ, wenn auch manchmal etwas überzogen dargestellt. Macht aber auf jeden Fall Spaß es anzusehen. Besser als die Schnarchzapfen vom Doppelpass ist es allemal.

Meine Meinung zur Kraft-Entscheidung ist, dass van Gaal es sich durchaus erlauben kann solche "gewagten" bzw eigensinnigen Entscheidungen zu treffen; dafür hat er schon genug Erfahrung und Erfolge vorzuweisen. Wenn wir dieses Jahr noch in die CL kommen wollen brauchen wir nicht nur einen Trainer der weiß was er tut, der Authorität nicht nur ausstrahlt sondern auch einsetzt, sondern wir brauchen besonders ein paar frische Ideen damit die Mannschaft motiviert ist um nochmal richtig anzugreifen. Das mit der Motivation klappt natürlich nur wenn die Mannschaft geschlossen hinter der Kraft-Entscheidung steht. Ich glaube also dass wenn die Spieler der Ideologie von van Gaal folgen (und wie gesagt, soviel vertrauen kann man ihm meiner Meinung nach schon entgegenbringen) dann können wir das Ruder acuh nochmal rumreißen. Das heißt halt auch hop oder top für die Rückrunde!

Kraft hat zwar wenig Spielpraxis, aber mal ehrlich er wäre nicht auf der BAnk gesessen wenn er im Zweifel dem Druck in einem wichtigen Spiel nicht standhalten könnte, wenn er mal eingesetzt würde. Mit der Entscheidung hat van Gaal glaub ich auch klargemacht dass er die Mannschaft als Ganzes sieht und sich jeden Spieler genau genug ansieht um ihn gewinnbringend einsetzen zu können. Sowas muss die Motivation doch fördern. Was allein die Motivation ausmachen kann sehen wir ja allein bei Mainz und sonst noch genug Mannschaften in der momentanen Tabelle.

Und Neuer. Klar ist er ein weltklasse Torhüter, aber er allein würde das Ruder nicht rumreißen können, und eine Entscheidung ihm zu Gunsten hätte auch das falsche Signal an die Mannschaft gesandt. Die packen das auch so!!

Grüße, Thorsten

Marcel Kruse

Nächstes mal ne Info geben dann kann ich das gerne als News auf die Startseite stellen, denn euer Guerilla mArketing ist sehr auffAellig

Guest

Entschuldige Marcel, aber ich hab nix am Hut mit denen. Wenn's an meiner behäbigen art liegt meinen Standpunkt darzustellen tut's mir Leid..
Ich finde gerade wieder zurück zum fussball und wollte zumindest eine interessante Neuigkeit teilen (wenn ihr's nicht eh schon kennt). Nix für ungut

Marcel Kruse

Ok dann glaub ich dir das es roch halt verdächtig nach Guerilla Marketing -heisse dich herzlichst willkommen in unserer Community
Also wenn kraft weiter so macht wie gegen Wolfsburg dann kann man die Personalakte Neuer schließen das ist meine Meinung

Guest

ShokkZ schrieb:Also wenn kraft weiter so macht wie gegen Wolfsburg dann kann man die Personalakte Neuer schließen das ist meine Meinung
kann mich deiner meinung nur anschießen,
jedoch was das nur das erste Spiel und er stand da ja nicht unbedingt im mittelpunkt des geschehens. (aber der Elfer war schon klasse)*gut*

Guest

Kraft hatte zwar ein starkes Debüt gegen Wolfsburg und ist ohne Frage ein großes Talent, aber ich bin der Auffassung, wenn man einen Manuel Neuer bekommen könnte, dann muss man sofort zugreifen. Manuel Neuer gehört für mich zu den Top 5 der Welt und er hat das Potential der Größte zu werden.
Außerdem hätte man auf dieser Position die nächsten 10 Jahre (wenn er sich nicht verletzten sollte) vermutlich seine Ruhe.