International zahlen deutsche Mannschaften in den letzten Jahren meistens viel Lehrgeld wenn sie (wieder) neu international dabei sind.
Was waren anfangs selbst die BVB Auftritte in der CL mit Klopp oberpeinlich, dito letztes Jahr mit dem Holländer. Als BVB Fan würde ich den Watzke heute noch verfluchen das er den Tuchel geschaßt hat.
Mit RBL abwarten, Rangnick hat aus dem suboptimalen Zusammenspiel mit Hasenhütel sicher dazu gelernt und die Einstellungsgespräche mit Nagelsmann haben sicher auch das künftige Rollenverständnis festgezurrt. Wenn die Kombi richtig gut funktioniert mit einem nochmals gezielt verstärkten Kader können die je nach Gruppenauslosung auch mindestens das AF erreichen.
Europäisch sind die Leistungen von Hoffenheim und Leipzig aber sehr identisch. Beide eher peinlich.
Wie gesagt finde ich den Kader der Leipziger jetzt auch nicht wirklich interessant. Sehe nicht wie Nagelsmann mit der Mannschaft in die Ko-PHase kommen sollte, außer er erwischt ne super leichte Gruppe, aber selbst das haben Hoffenheim und Leipzig schon hinter sich und sind dennoch ausgeschieden. Sorry aber Leipzig in der CL nächstes Jahr kommt für die Mannschaft zu früh, aber das ist halt das Problem, wenn du in so einer schwachen Liga bist.
(06.04 2019, 22:18)Frankfurter Bub schrieb: [ -> ]International zahlen deutsche Mannschaften in den letzten Jahren meistens viel Lehrgeld wenn sie (wieder) neu international dabei sind.
Was waren anfangs selbst die BVB Auftritte in der CL mit Klopp oberpeinlich, dito letztes Jahr mit dem Holländer. Als BVB Fan würde ich den Watzke heute noch verfluchen das er den Tuchel geschaßt hat.
Mit RBL abwarten, Rangnick hat aus dem suboptimalen Zusammenspiel mit Hasenhütel sicher dazu gelernt und die Einstellungsgespräche mit Nagelsmann haben sicher auch das künftige Rollenverständnis festgezurrt. Wenn die Kombi richtig gut funktioniert mit einem nochmals gezielt verstärkten Kader können die je nach Gruppenauslosung auch mindestens das AF erreichen.
Rangnick ist für mich aber auch kein Heilsbringer. Er stellt sich zwar immer als Vater des RB-Erfolgs da, aber das ist zumindest auf Salzburg bezogen nachweislich nicht richtig. Ohne die Kohle vom Didi wäre da nix los und gute internationale Auftritte gab es lange vor RR Zeit...
(06.04 2019, 22:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Europäisch sind die Leistungen von Hoffenheim und Leipzig aber sehr identisch. Beide eher peinlich.
Wie gesagt finde ich den Kader der Leipziger jetzt auch nicht wirklich interessant. Sehe nicht wie Nagelsmann mit der Mannschaft in die Ko-PHase kommen sollte, außer er erwischt ne super leichte Gruppe, aber selbst das haben Hoffenheim und Leipzig schon hinter sich und sind dennoch ausgeschieden. Sorry aber Leipzig in der CL nächstes Jahr kommt für die Mannschaft zu früh, aber das ist halt das Problem, wenn du in so einer schwachen Liga bist.
Sicher kommt es zu früh, aber was sollen sie machen ? Auf den Platz freiwillig verzichten und Schalke überlassen ? Zumindest der größere Name (?) wäre hier ein Argument. Wobei ich mir da mittlerweile gar nicht mehr sicher bin, halte Leipzig mittlerweile für die deutlich interessantere Station.
(06.04 2019, 22:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.04 2019, 22:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Europäisch sind die Leistungen von Hoffenheim und Leipzig aber sehr identisch. Beide eher peinlich.
Sicher kommt es zu früh, aber was sollen sie machen ? Auf den Platz freiwillig verzichten und Schalke überlassen ? Zumindest der größere Name (?) wäre hier ein Argument. Wobei ich mir da mittlerweile gar nicht mehr sicher bin, halte Leipzig mittlerweile für die deutlich interessantere Station.
Darum geht es ja auch nicht. Es geht halt nur darum, dass uns nächstes Jahr europäisch wieder ein trauriges Jahr erwartet. Ich sehe sowas problematisch, vor allem in dem Zusammenhang, dass keine Mannschaft Konstanz besitzt. Wenn Leipzig ausscheidet in der CL und nächstes Jahr wieder CL spielt ist es ja gut, da kann eine Entwicklung stattfinden. Problematisch ist jedoch, dass du keine Konstanz hast in der BL. Leipzig spielt CL, fliegt raus, kommt in der Liga auf keinen CL-PLatz und der Lerneffekt ist gleich Null.
(06.04 2019, 22:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (06.04 2019, 22:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.04 2019, 22:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Europäisch sind die Leistungen von Hoffenheim und Leipzig aber sehr identisch. Beide eher peinlich.
Darum geht es ja auch nicht. Es geht halt nur darum, dass uns nächstes Jahr europäisch wieder ein trauriges Jahr erwartet. Ich sehe sowas problematisch, vor allem in dem Zusammenhang, dass keine Mannschaft Konstanz besitzt. Wenn Leipzig ausscheidet in der CL und nächstes Jahr wieder CL spielt ist es ja gut, da kann eine Entwicklung stattfinden. Problematisch ist jedoch, dass du keine Konstanz hast in der BL. Leipzig spielt CL, fliegt raus, kommt in der Liga auf keinen CL-PLatz und der Lerneffekt ist gleich Null.
Das gilt aber auch ein bisschen für Bayern. Wir werden Jahr für Jahr Meister, weil niemand anders Konstanz reinbringt. Zumindest kann man das ja an der heurigen Saison des BVB gut sehen. Unter Guardiola und Jupp sah das freilich noch ganz anders aus, da hat man es wirklich aus eigener Kraft geschafft und nichts anbrennen lassen.
Mainz spielt das so schlecht gegen Dortmund, unfassbar dass die nur 12. sind. Die kriegen ja nicht einen einzigen Steilpass hin.
Anschlusstreffer für Mainz. Dortmund ist so sagenhaft schlecht, der Wahnsinn.
So...
gemütlich das Not gegen Ekel Derby anschauen! Wäre ja zu lustig, wenn ausgerechnet heute den Schalkern mal was gelingt, auch wenn ich nicht so recht dran glaube!
Klasse Tor vom BVB. Genial von Sancho.