(23.08 2015, 17:19)DerKölner schrieb: [ -> ]Mainz führt in Gladbach, Tabellenletzter. 
(Lasst es mich genießen solange es dauert
)
Sei Dir gegönnt, aber eins musst Du zugeben, die "Elf vom Niederrhein" ist schon die geilste Vereinshymne.
Ehm, ist das jetzt en Witz?
Ich meine, man kann gut ''Stein auf Stein'' dazu singen, aber ansonsten kommt nichts an ''Mer stonn zo dir'' heran.
Ganz gute Melodie, aber an sich schon eher 08/15 Rock Song, und keine Hymne.

Ich präzisiere, ich frage einen objektiven Kölner.
Oder gibt es sowas in diesem Punkt nicht?
Auch obejktiv finde ich die FC Hymne 10 mal geiler (lies mal meinen geänderten Beitrag).
Als großer Fan der schottischen und irischen Volksmusik (ehrlich jetzt) finde ich die Hymne eben viel geiler, da mir die Elf vom Niederrhein zu sehr ein 08/15 Rock Song ist.
Hier mal das Original in der Version von Runrig:
https://www.youtube.com/watch?v=pzQ1pNfbe3Q
OK., akzeptiert, aber ich habe es wenigstens versucht.

Kannst du gerne.
Aber die Hymne ist einfach so perfekt auf den FC zugeschnitten, der Dialekt, reinster Lokalkolorit, dann der Text, den man besonders in der 2ten Liga mit vlielleicht noch mehr Innbrunst geschmettert hat (Wir stehen zu dir, wenn es sein muss auch durchs Feuer).
Selbst Leverkusener und auch manch ein Gladbacher haben mir das schon gesagt (ganz im Vertrauen sozusagen) und der Münchner neben dem ich beim letzten FC vs. Bayern Spiel saß hat mir auch gesagt bloß nicht wieder absteigen, das will er diese Saison wieder.

(23.08 2015, 16:49)gkgyver schrieb: [ -> ]Das wars also, Dortmund zieht an uns vorbei und marschiert unaufhaltsam voran. Adieu, Saison.
Solange sie noch nicht Deine Ironie spüren, machst Du bei den Pep Gegnern Pluspunkte.
Szenario: Tuchel wird erster, Kloppo heuert bei uns an und zeigt der Tuchel-11 auf, welche Schwächen sie haben und demoliert sie. Daraufhin wirft Watzke Klopp vor, Geheimnisse aus dem Training verraten zu haben und und legt sich über eine ganze Saison mit Klopp an, was dahingehend endet, dass Klopp "Dortmund zerstören will"
Unterschreib ich sofort (das würde Kloppo erträglich machen).

(23.08 2015, 17:46)pitvonbonn schrieb: [ -> ] (23.08 2015, 16:49)gkgyver schrieb: [ -> ]Das wars also, Dortmund zieht an uns vorbei und marschiert unaufhaltsam voran. Adieu, Saison.
Solange sie noch nicht Deine Ironie spüren, machst Du bei den Pep Gegnern Pluspunkte.
Es gibt einen Unterschied zwischen Ironie und Zynismus, bei gkirgendwas habe ich noch nie Ironie vernommen.