Ja, es ist das Spielsystem. Aber Bayern könnte in der Liga niemals ein Kontersystem fahren wie der BVB meint es tun zu können, weil die Gegner nicht mitmachen, ganz einfach. Das blüht den Dortmundern jetzt eben auch, und das hat Klopp falsch eingeschätzt und die Mannschaft für die Saison nicht richtig eingestellt. Das ist der Fehler. Ich muss halt auch wissen was für Taktik ich fahren kann. Spielt Dortmund im Achtelfinale gegen Chelsea, ist es fast aus.
Bayern hat dieses Problem fast immer, kennen das also und wissen wie das zu spielen ist. Dortmund kennt das so nicht, dass sie als Spitzenmannschaft, auch in Europa, wahrgenommen werden. Wenn sie sich weiter etablieren wollen, müssen sie jetzt den nächsten Schritt machen und taktisch geschickter agieren, besonders Klopp.
Das ist schon eine gravierende Fehleinschätzung gewesen, den Kader auf Konterfußball auszulegen. Gegen defensiv starke Gegner ist einer wie Aubameyang nicht wirkungsvoll.
Ich bin Kölner, solltest du nur Bayern fan sein kannst du dir gar nicht vorstellen was wir alles gewohnt sind.
Wir sind immer noch Spitzenreiter.
Glaubst du echt das mich die erste Niederlage seit Mai jetzt sonderlich aufregt?
Ich bin Realist, war klar das wir nicht unbesiegt aufsteigen, dafür ist dieser Druck jetzt weg.
Wir hatten die Scheiße am Schuh, Pfosten, nicht gegebener Elfer in der Nachspielzeit, einige Spieler hatten nen schwarzen Tag.
Aber Dennis, stehst du irgendwie auf die Zecken oder was, die Vizes, die Fohlen oder Hinterdörfler?
Oder wieso kommst du mir so?
Ich weiß das du Kölner bist, ich hatte dich auch mit diesem Beitrag persönlich angesprochen, weil ich dachte du verstehst Spaß. Immerhin ist Bochum so eine Art 'Freund' in den Augen vieler Bayern-Fans, daher freue ich mich halt, wenn die gewinnen.
Aber mittlerweile darf man hier echt gar nichts mehr, ohne das einer einem hinterher unterstellt man sei BVB-Fan oder Sonstige seltsame Dinge. Das macht keinen Spaß mehr, Leute, sorry.
Nein, ist ja gut, aber ich musste mir hier von einigen Zecken nur schon genug Scheiße anhören wenn ich was negatives zu Dortmund geschrieben habe.
Was aber nunmal passiert denn Dortmund ist hier ja öfters ein Thema und die hauen dann auf den FC drauf, der aber im Gegensatz zur Polonia nun wirklich kein Thema hier ist (leider

).
Letztens zb wurde ich hier als Erfolgsfan bezeichnet, von ner Zecke, und das kann ich sowieso nicht haben, aber dann noch in nem bayern Forum.
Und dann noch meine Begegnung mit el-capitano der die Gladdis unterstüzt, darum war ich mir nicht sicher.
Bin natürlich bisschen gefrustet das es wieder gegen das Großmaul Neururer sein musste, is nix gegen dich, gegen Bochum hab ich auch nix, nur gegen diesen Puppenkasper der einfach immer ein Schweineglück gegen uns hat.
Also schwamm drüber, okay?

Kölner: Wie ist das eigentlich so, wenn man wirklich leidenschaftlich 2 Profivereinen anhängt? Gibts da nicht ab und an mal Konflikte? Köln vs. Bayern in ner KO-Runde im DFB-Pokal, zum Beispiel. Oder, ich glaube 2011, als die Fans gegen Schalke "Deutscher Meister ist nur der BVB" singen. Grade das letzte muss einen als Bayern-Fan doch ärgern?
PS: Dieser Post enthält keine versteckte Provokation.

Ich erkenne das in deinem Post nichts provokatives steckt.
Ja, die direkten Duelle sind schlimm, am 34 ST 11/12 war ich natürlich für den FC, denn für die Bayern gings ja wirklich nur noch um den letzten Saisonsieg.
Wenn mein FC wiederrum mal durch die Plätze 10 bis 15 gegraumaust ist und die Bayern die Punkte für die Meisterschaft brauchten.
Aber KO Spiele ala DFB Pokal habe ich bisher mit 22 ja nur 1 erlebt, 2002/2003, und damals war ich noch kein richtiger FC Fan.
Ich hatte Sympathien aufgrund meiner familie, fing langsam an, aber richtiger Fan wurde ich erst während der 2 Liga Saison 2004 / 2005, auch wenns mir immer wieder wehgetan hat wie unfähig unser Präsidium sich anstellte.
Darum bin ich derzeit auch verdammt happy das es einfach bei beiden Vereinen läuft, trotz Trainerwechsel, beide Teams spielen sich ein, auch wenn noch nicht alles perfekt ist, das Duell gegen den BXB ist jetzt natürlich en Hightlight, und 2 Tage vor Weihnachten gehts dann ins Dorf an der Düssel.
In meiner Familie gibts seit 1966 ne Bayern Fraktion (begründet von meiner Oma, die 61 in den Westen kam kurz bevor die Mauer dicht war und dann durch NRW tingelte bis sie 64 in Köln ankam, dann bei der WM 66 hat sie sich in des Kaisers Spielstil verliebt und ihren Verein gefunden), mein Vater kam dann 69 mit 7 oder 8 dazu, und das hat er weitergegeben).
Also bisher hatte ich das Duell nur in der Bundesliga, und diese 2 Spieltage waren immer hart für mich, aber da muss man durch.

Das muss man wikrlich erstmal schaffen.
Aber da wir die Zecken geputzt haben (vom Ergebnis) werden sies überleben.

Reicht dem BxB eigtl das Unentschieden, um Platz 3 zu verteidigen?
