BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Wer wird neuer Trainer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.05 2024, 20:22)Porsche schrieb: [ -> ]
(15.05 2024, 19:18)el-capitano schrieb: [ -> ]Dass der Kader den Ansprüchen nicht genügt,  hat man mehr als deutlich gesehen.  Sollte Tuchel wirklich mit dem Gedanken spielen über den derben Sprüchen von Uli zu stehen,  muss er im Vorfeld klare Verhältnisse schaffen.
Sprich er gibt vor, was und vor allem wen er benötigt und wer in seiner Planung keine Rolle mehr spielt.

Diese Wünsche muss man dann auch umsetzen und erfüllen.

Dann ist auch TT in der Pflicht zu liefern.
Nicht unbedingt Titel oder gar ein Triple aber zumindest wieder erfolgreichen und ansehnlichen Fussball. Dazu eine Konstanz und die Gewissheit,  dass bei einem 2:0 in der 87. Minute nichts mehr anbrennen kann.

Mich würde es freuen.  Ich sehe immer noch die Tränen in seinen Augen nach dem HF gegen Real und ich würde ihm irgendwann einen anderen Abgang wünschen.

Gruß el-capitano
So sehe ich es auch.

Man sieht das Hauptproblem beim FC bayern doch wunderbar an der Trainersuche. Werden die Busfahrer auch noch gefragt?
Eberl und freund sind für den sportlichen Bereich verantwortlich. Was mischt sich da ein Dreesen bitte ein? Auch Hainer hat andere Aufgaben.
Hoeneß und Kalle sind gut beraten, endlich loszulassen.
Selbst, wenn es ein Fehler sein sollte, mit Tuchel weiter zu machen.
Wer hat denn einen Azubi Brazzo geholt? Einen Kovac? Einen Sarr? Ancelotti entlassen? Die haben selbst so viele Fehler gemacht, da müssen sie dies anderen auch zugestehen.

Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass Tuchel mit Unterstützung von Eberl und freund, eine bessere Saison spielen lassen wird. Samstag sollte dies allerdings bereits klar gemacht und verkündet worden sein.
Es gibt für Samstag nur zwei Wege.
Entweder man verabschiedet Tuchel mit Anstand und Respekt oder man gibt bekannt, dass es nun zumindest mal in der nächsten Saison mit Thomas weitergeht.

Alles andere würde der ganzen blamablen Geschichte die Krone aufsetzen

Gruß el-capitano
Wie ist eigentlich so die Stimmung in der Kurve bezüglich Tuchel? Tendieren die eher pro oder contra Tuchel? Im bernabeo zb haben sie ja seinen Namen gesungen.
(15.05 2024, 18:54)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Welche grose Trainer kommen denn nächstes Jahr aufm Markt?

(11.05 2024, 11:50)Boeschner schrieb: [ -> ]Bin inzwischen der Meinung man sollte einfach noch ein Jahr mit Tuchel machen. Nächstes Jahr wären vermutlich Alonso, Pep und Klopp auf dem Markt. Vielleicht wäre auch Sebastian Hoeneß dann schon bereit für Bayern.

Ein paar Beispiele.
Klopp wird nie zum FC Bayern kommen. Zuletzt hat er noch dem BVB gegen uns die Daumen gedrückt.
Alonso geht eher nach Madrid. Pep? Never. Er braucht jedes Jahr 250 Millionen Euro Transfers.

Die Frage ist, was erwarte ich von einem Trainer? Tuchel mag nicht emphatisch sein und ist sicherlich nicht einfach zu nehmen, weil er eben klare Vorstellungen hat.
Andererseits: Wenn ich mir die Kreativsprüche von unserem CEO so anhöre, nachdem die 100 Leute in der taskforce bis auf Kane nichts hinbekommen haben, wäre es zu simpel, Tuchel allein verantwortlich zu machen.

Wenn Eberl und Freund sich durchsetzen, dann kann da etwas Gutes entstehen.
Welchen Grund hat ein Alonso zum FCB zu gehen, wenn er mit Leverkusen national den größten Erfolg (Invincible Saison) überhaupt gefeiert hat und nebenbei noch die größte Mannschaft der Welt, Real Madrid, einen Trainer sucht?

Pep ist einfach nicht dumm, der wird das nicht nochmal machen, nach den ganzen Freiheiten in England.

Klopp ist durchgebrannt. Der hat auch keinen einzigen richtigen Grund seine Dortmund Legacy mit uns zu "beschmutzen", wenn er sich genauso gut jeden anderen Verein in Europa + NM aussuchen kann.

Sorry, wer hier von den ganz großen Lösungen träumt, lebt aktuell an der Realität vorbei.

Hoeneß hat jetzt eine gute Saison gespielt, wäre ne interessante Option gewesen, aber keiner wegen dem man einen Tuchel stand jetzt wegschicken müsste.
Als ich im Videotext das erste Mal gelesen hatte, dass TT gegangen wird, stand da auch, dass nun mit Zinédine Zidane gesprochen wird. Was ist daraus eigentlich geworden?
Anscheinend hakt es bei Tuchel jetzt daran, dass Tuchel kein Übergangstrainer sein will, hier was aufbauen will und einen längeren Vertrag will.
(16.05 2024, 14:08)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Anscheinend hakt es bei Tuchel jetzt daran, dass Tuchel kein Übergangstrainer sein will, hier was aufbauen will und einen längeren Vertrag will.

….immer ist irgendwas…. Big Grin
(16.05 2024, 14:08)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Anscheinend hakt es bei Tuchel jetzt daran, dass Tuchel kein Übergangstrainer sein will, hier was aufbauen will und einen längeren Vertrag will.
Durchaus logisch. Zudem würde ich mich auch absichern. Kann ja sein, dass Uli's Frau in 2-3 Monaten wieder beim Frühstück eine Idee hat und schwups sitzt der kleine Thomas auf der Straße.

Ich empfehle 5 Jahresvertrag, bei 10 Millionen Gehalt und voller Zahlung des Selben wenn er vorher entlassen wird.

Das muss finanziell richtig weh tun damit die Tegernsee-Störfeuer endlich aufhören

Gruß el-capitano
Tuchel hätte völlig Recht wenn er sich nicht auf solche Spielereien wie ein Einjahresvertrag und solche Findigkeiten einlässt.
Mit solch einer Vorgehensweise würde man ihm nur zu verstehen geben, "du bist nur eine Notlösung". Das hätte ein Thomas Tuchel, als einer der besten Trainer der Welt, nicht nötig.
Ich halte Tuchel aber auch für konsequent genug sich auf soetwas nicht einzulassen.