(06.05 2018, 16:55)Jarou schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:44)Jarou schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:40)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:32)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Du wünschst Dir einen internationalen Trainer mit Reputation.
Oder vlt sogar Tuchel, Nagelsmann oder Breitenreiter.
Ist in Ordnung.
Ich findes Ersteres völlig OK.
Ich finde Zweiteres ebenso OK.
Allerdings findest du Kovac scheiße und ich nicht.
Ich akzeptiere das.
Das Kovac-Bashing wird erst aufhören, wenn er die ersten überzeugenden Siege bei uns abliefert. Dann heißts wieder, perfekter Trainer, super Vorstand. Bis dahin wird das hier so weitergehen. Spar dir die Mühe, da redest du gegen eine Wand.
Und es wird nicht aufhören, wenn er keine überzeugenden Siege abliefert. Erstmal abwarten, bevor man meckert ist nur fair, aber du wartest ja auch nicht ab, bevor du Erfolg vorhersagst.
Weil es ja auch so weit hergeholt ist, zu sagen, dass wir auch mit Kovac noch ne super Mannschaft haben. Ich bin dem neuen Trainer gegenüber halt grundsätzlich erstmal offen eingestellt. Nicht so wie viele andere hier, die schon den Untergang des FC Bayern prophezeien, nur weil Kovac nicht ihr Favorit war.
Ihr steigt ganz bestimmt nicht ab, sagen wir es so. 
Aber das Erfolg auch unterschiedlich definiert werden kann, zeigt doch Carlo. Hattet ihr unter dem nicht auch eine super Mannschaft? Gehen musste er trotzdem. Wenn ihr nächste Saison Real in der Gruppenphase erwischt und dort verliert, dann wird's doch schon wieder ungemütlich, je nach "Schönheit" des Ligafussballs. Das sind nicht meine Kriterien, aber angelegt werden sie bei euch ja doch, von Fans und Vorstand.
Es lag bei Ancelotti ja nicht daran, dass man gegen QSG verloren hat, sondern wie! Carlo hat der Mannschaft, wenn man den Spielern glaubt, einfach keine Taktik gegeben. Kovac macht das nicht, eher im Gegenteil. Wenn Kovac die Mannschaft erreicht, wird er auch Erfolg haben und dass traue ich ihm auch zu.
(06.05 2018, 17:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:58)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:46)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das ist kein Klischee, jeder der paar Spiele von Frankfurt gesehen hat (z.B. die Vergewaltigung des modernen Fußballs im Pokalhalbfinale gemeinsam mit Schalke), hinterfragt im Prinzip sein ganzes Leben. Ich hab Bremer gefragt, neutrale Fans, Schalker-Fans usw., dort findet keiner das Frankfurt schön spielt. Jeder sagt, dass das ganz schrecklich ist anzusehen.
Frankfurt ist sowas von weit Weg von schönem Fußball, so weit Weg wie Hamburg von der deutschen Meisterschaft.
Natürlich wäre Guardiola nicht erfolgreicher mit Frankfurt, weil Frankfurt nicht Guardiolas Fußball spielen lassen kann, aber genauso wenig wird Kovac jemals an Guardiolas Erfolge rankommen bei Bayern.
Ich mag Pep, aber so erfolgreich war er bei uns leider nicht. Ich wette das schafft Kovac auch.
Pep ist einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte von Bayern, aber nein war nicht so erfolgreich hahah...
Meisterschaft und Pokal sind ja heutzutage nichts mehr wert und Cl-HF ist eigentlich das absolute Minimum, wenn ich die Erwartungen hier im Forum als Maßstab nehme. Cl-HF schafft man auch mit Kovac, da bin ich von überzeugt.
Hat man mit Carlo nicht. Und wenn das unabhängig von der Auslosung nicht klappt wird das auch für Kovac eng. Da wird der Vorstand so wie bei Carlo schneller zum Handeln gezwungen als es dir lieb sein wird.
Ancelotti wurde aber nicht rausgeschmissen, weil er nicht das HF erreichen konnte, sondern, weil er die Mannschaft nicht erreicht hat und ihr keine Anweisungen gab. Wenn Kovac, ähnlich wie am Dienstag, knapp nach großem Kampf gegen Barca/Real ausscheidet, wird man ihn nicht entlassen.
(06.05 2018, 17:01)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Fakt ist doch, dass wir alle kein Problem haben mit international erfolgreichen Trainern, Taktikfüchsen und Trainern mit Biss.
Fakt ist aber auch dass Kovacs Arbeit sensationell in FFM ist und ich mich auf seine Fortsetzung in München freue.
Sensationell ist was anderes. Die Spielweise war weder beim Nationalteam ähnlich wie unsere, noch ist sie es jetzt bei Frankfurt.
Ich bin auch gespannt auf Kovac, erwarte mir aber ehrlich gesagt gar nichts. Die Aufgabe scheint einfach zu groß für so einen unerfahrenen Trainer. Das sieht man ja jetzt an Jupp, wie er immer wieder nur durch sein Standing die Dinge regeln kann. Trainer wie Kovac oder Nagelsmann werden von Leuten wie Ribery oder Lewandowski doch vernascht...
Ancelotti war schon unterirdisch in allen Belangen.
(06.05 2018, 17:05)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 17:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:58)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich mag Pep, aber so erfolgreich war er bei uns leider nicht. Ich wette das schafft Kovac auch.
Pep ist einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte von Bayern, aber nein war nicht so erfolgreich hahah...
Meisterschaft und Pokal sind ja heutzutage nichts mehr wert und Cl-HF ist eigentlich das absolute Minimum, wenn ich die Erwartungen hier im Forum als Maßstab nehme. Cl-HF schafft man auch mit Kovac, da bin ich von überzeugt.
Hat man mit Carlo nicht. Und wenn das unabhängig von der Auslosung nicht klappt wird das auch für Kovac eng. Da wird der Vorstand so wie bei Carlo schneller zum Handeln gezwungen als es dir lieb sein wird.
Ancelotti wurde aber nicht rausgeschmissen, weil er nicht das HF erreichen konnte, sondern, weil er die Mannschaft nicht erreicht hat und ihr keine Anweisungen gab. Wenn Kovac, ähnlich wie am Dienstag, knapp nach großem Kampf gegen Barca/Real ausscheidet, wird man ihn nicht entlassen.
Man hat ihn gekickt weil es ein sportlicher Reinfall war. Kovac muss Erfolg haben UND schönen Fußball liefern, ansonsten ist schnell Schluss. Das sind die Erwartungen die auch der Vorsand deutlich gemacht hat unter Ancelotti.
(06.05 2018, 16:53)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Die Eintracht holt das Maximale aus ihren Möglichkeiten raus (und Kovacs Anteil ist erheblich) und hat oft trotzdem unverdient Punkte lassen. Ich war u.a. gegen Schalke beim 2:2 im Stadion oder beim 2:1 gegen Dortmund - da erkläre mir mal wer Haushoch überlegen aufgetreten ist in allen Belangen... und die Voraussetzung sind David gegen Golliath (!)
Und Tuchels taktisches Verständnis war es beim DFP Pokal Endspiel jedenfalls nicht was zum 2:1 für Dortmund geführt hat, eher ein 11er... und Glück..
Diese Taktikdiskussion ist völlig bei den Haaren herbeigezogen, ich frage mich überhaupt wie man sich auf so etwas festbeißen kann...
Und da brauchst du keinen Schalker fragen, die haben nämlich keine gute Bilanz gegen die SGE
;D ;D
Ich rate dir mal, vor allem die Spiele anzuschauen, wo Frankfurt das Spiel machen muss, dann siehst du die taktische Finesse von Kovac ganz gut.....
oder z.B. das vorletzte Spiel von Frankfurt, wo Jupps D-Elf Frankfurt vorgeführt hat.
(06.05 2018, 17:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 17:01)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Fakt ist doch, dass wir alle kein Problem haben mit international erfolgreichen Trainern, Taktikfüchsen und Trainern mit Biss.
Fakt ist aber auch dass Kovacs Arbeit sensationell in FFM ist und ich mich auf seine Fortsetzung in München freue.
Sensationell ist was anderes. Die Spielweise war weder beim Nationalteam ähnlich wie unsere, noch ist sie es jetzt bei Frankfurt.
Ich bin auch gespannt auf Kovac, erwarte mir aber ehrlich gesagt gar nichts. Die Aufgabe scheint einfach zu groß für so einen unerfahrenen Trainer. Das sieht man ja jetzt an Jupp, wie er immer wieder nur durch sein Standing die Dinge regeln kann. Trainer wie Kovac oder Nagelsmann werden von Leuten wie Ribery oder Lewandowski doch vernascht...
Glaube ich gar nicht. Robbery haben wohl eingesehen, dass sie nächste Saison eher Backups sind. Das ist vlt auch ein Grund dafür, warum die Verträge immer noch nicht unterschrieben sind. Lewys Standing im Verein hat in letzter Zeit stark gelitten. Stress mit Kovac kann er sich gar nicht erlauben.
(06.05 2018, 16:46)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:41)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Das Klischee von Kovac, dass er keinen schönen Fussball spielen lässt.
Frag mal einen Eintrachtfan

Und analysiere mal ob Guardiola mit der Eintracht erfolgreicher gewesen wäre.
Übrigens ich liebe Guardiola (bitte nichts schlechtes über ihn erzählen).
Übrigens: ich würde gerne 3mal in Folge die CL gewinnen, auch wenn wir ein Stück hässlicher spielen.
Das ist kein Klischee, jeder der paar Spiele von Frankfurt gesehen hat (z.B. die Vergewaltigung des modernen Fußballs im Pokalhalbfinale gemeinsam mit Schalke), hinterfragt im Prinzip sein ganzes Leben. Ich hab Bremer gefragt, neutrale Fans, Schalker-Fans usw., dort findet keiner das Frankfurt schön spielt. Jeder sagt, dass das ganz schrecklich ist anzusehen.
Frankfurt ist sowas von weit Weg von schönem Fußball, so weit Weg wie Hamburg von der deutschen Meisterschaft.
Natürlich wäre Guardiola nicht erfolgreicher mit Frankfurt, weil Frankfurt nicht Guardiolas Fußball spielen lassen kann, aber genauso wenig wird Kovac jemals an Guardiolas Erfolge rankommen bei Bayern.
Die These wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Weil entgegen der weit verbreiteten Meinung ist Guardiola kein Dogmatiker. Er hat auch uns in der taktischen Ausrichtung Jahr für Jahr leicht verändert.
Jeder Trainer, der Wert legt auf Kombinationsspiel und den Anspruch hat, das Spiel zu kontrollieren, macht in der Bundesliga eine gute Figur: Hoffenheim ist stark, Bremen spielt wieder ansehnlich, und sogar der HSV wäre mit der jetzigen Spielweise niemals in die Abstiegszone gekommen.
Was Niko Kovac in Frankfurt und auch mit Kroatien hat spielen lassen, ist biederes Fußball-Verhinderungsspiel. Das mag probat sein für absolute Abstiegskandidaten, nur hat Kovac jegliche Weiterentwicklung in seiner Amtszeit vermissen lassen. Auch mit dem Frankfurter Etat kann man Fußball spielen lassen, weil es andere auch so tun. Oder will man wirklich erzählen, die Spieler in Frankfurt und Kroatien zusammen könnten nicht grade aus laufen?
Und es verbieten sich jegliche Quervergleiche mit Real Madrid. Was soll das? Will man etwa andeuten, Kovacs Spielweise wäre besonders defensivstark? 40+ Gegentore diese Saison. Kovacs Spielweise schwächt nicht nur die Offensive, sondern ist auch nicht mal besonders defensivstark.
Also von einem deutschen Atlético oder sowas zu erzählen wäre wirklich....unklug.
Jedesmal wenn ich bei Kovac Vergleiche lese mit Zidane, Guardiola, Real usw ziehen sich die Fußnägel zusammen.
(06.05 2018, 17:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 16:53)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Die Eintracht holt das Maximale aus ihren Möglichkeiten raus (und Kovacs Anteil ist erheblich) und hat oft trotzdem unverdient Punkte lassen. Ich war u.a. gegen Schalke beim 2:2 im Stadion oder beim 2:1 gegen Dortmund - da erkläre mir mal wer Haushoch überlegen aufgetreten ist in allen Belangen... und die Voraussetzung sind David gegen Golliath (!)
Und Tuchels taktisches Verständnis war es beim DFP Pokal Endspiel jedenfalls nicht was zum 2:1 für Dortmund geführt hat, eher ein 11er... und Glück..
Diese Taktikdiskussion ist völlig bei den Haaren herbeigezogen, ich frage mich überhaupt wie man sich auf so etwas festbeißen kann...
Und da brauchst du keinen Schalker fragen, die haben nämlich keine gute Bilanz gegen die SGE
;D ;D
Ich rate dir mal, vor allem die Spiele anzuschauen, wo Frankfurt das Spiel machen muss, dann siehst du die taktische Finesse von Kovac ganz gut.....
Na er richtet seine Spieler eben darauf aus, durch Konter und Kampf Tore zu erzielen. Logisch dass es ihnen dann schwer fällt, das Spiel zu machen. Darauf ist die Mannschaft nicht ausgerichtet. Muss sie auch nicht sein, bei dem Kader.
(06.05 2018, 17:09)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 17:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.05 2018, 17:01)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Fakt ist doch, dass wir alle kein Problem haben mit international erfolgreichen Trainern, Taktikfüchsen und Trainern mit Biss.
Glaube ich gar nicht. Robbery haben wohl eingesehen, dass sie nächste Saison eher Backups sind. Das ist vlt auch ein Grund dafür, warum die Verträge immer noch nicht unterschrieben sind. Lewys Standing im Verein hat in letzter Zeit stark gelitten. Stress mit Kovac kann er sich gar nicht erlauben.
Lies mal Riberys letzte Aussagen zum Thema Leistungsträger. Der sieht sich noch 2-3 Jahre auf Toplevel. Der war auch gegen Real bester Offensivspieler. Das bestätigt ihn doch nur.
Kovac wünsche ich viel Spaß das zu moderieren. Unter Tuchel wäre das nicht gegangen, da hätte man Ribery wegschicken müssen. Der Verein hat sich dagegen entschieden und Ribery die Tür offen gelassen. Das wird er auch nutzen wollen und zwar als Stammspieler.