Und weiter:
Kahn: "Die heutige Spielergeneration ist nicht dazu in der Lage, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Die erwarten heute von einem Trainer ein klares Spielsystem, klare Vorgaben."
Hier könnt ihr die komplette "Kahnalyse" sehen:
https://www.youtube.com/embed/wv-ErTz1E84?autoplay=1
Und dann wirds doch Van Bommel.
Ist van Bommel denn ein schlechter Trainer? Bzw. passt er nicht zu unserem Spiel? Bei PSV ist er ja durchaus erfolgreich, nur weiß ich nicht wie er spielen lässt.
(08.11 2019, 11:35)Jano schrieb: [ -> ]Herr Kahn, sofort übernehmen und Trainer alleine suchen. Sollte jemand mucken, Backpfeife.
Oliver Kahn über die Erwartungen an einen Bayern-Trainer:
"Die Zeiten sind vorbei, wo es bei Bayern München gereicht hat, irgendwie Spiele zu gewinnen und irgendwie Meister zu werden. Fußball hat sich natürlich auch dahingehend weiterentwickelt, dass es schon auch Spektakel ist. Die Zuschauer die heute ins Stadion kommen, die wollen ja auch ein attraktives Fußballspiel sehen. Und das ist auch etwas, was auch zur Philosophie von Bayern München gehört: Dass sie ein dominantes Spiel - natürlich - spielen wollen, dass sie aber auch attraktiv spielen, dass sie nach vorne spielen, dass man da Dinge erkennen kann, die man bei anderen Mannschaften, was das technische Niveau, was die Geschwindigkeit anbelangt, die man bei anderen Mannschaften so nicht sieht. Das heißt, auch da sind die Erwartungen einfach höher geworden. Und damit natürlich auch die Erwartungen an einen Trainer, der dann eben auch diesen Fußball spielen lassen muss."
Kahn über den Entscheidungsprozess: "Ich glaube, dass es wichtig ist, auch mal wegzukommen von irgendwelchen Namen oder großen Namen, sondern sich auch ganz genau Gedanken darüber zu machen, was ist der Fußball, für den Bayern München steht und auch stehen möchte? Und was ist ein Trainer, der da optimal dazu passt? Ich persönlich bin auch immer ein Freund davon, sich allein schon deshalb sehr, sehr viele Gedanken darüber zu machen, weil es doch darum gehen muss, einen Trainer zu bekommen, der möglicherweise wieder eine Ära prägen kann. Und ich glaube, das ist etwas, was man jetzt nicht so einfach aus der Hüfte schießen kann. Das ist etwas, was man sich jetzt gut überlegen muss."
Quelle : Facebook / Bayern Kompakt
Hört sich an als ob Kahn uns allen aus der Seele spricht, mal sehen was er davon umsetzen kann.
Damit scheint es ja, dass Kahn schon mal die richtige Sichtweise auf die Dinge hat. Ihm wird sich schon einiges aufgefallen sein was ihm nicht gefällt und er da sicher nicht mit der jetzigen Führung konform geht. Das kann dann alles noch spannend werden aber prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung
Nicht das der Oli hier im Forumanwesned ist.

So eine professionelle, fach- und sachliche Stellungnahme (wie die von Kahn) ist eine richtige Wohltat.
Vielleicht werden wir ja dann von Brazzo in nächster Zeit eine abgekupferte Version davon hören (mit viel "ähm" und "Zunge schlecken" dazwischen)

Habe es mir auch gerade angeschaut. Muss sagen das gibt mir nicht nur Mut sondern auch Hoffnung, daß wir mit Oli keinen Abklatsch von jemanden haben der das tut was ihm gesagt wird. Fand fachlich /sachlich ala boneur. jetzt hoffen wir einfach das wir die nächste Zeit so gut wie möglich überstehen, um dann hoffentlich einen Neuanfang zu tätigen, der uns wieder viel Freude bereitet.