(17.06 2016, 06:39)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (17.06 2016, 06:32)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Bei euch stimmt es halt im Kollektiv nicht, ...
Danke schön für die Experten-Analyse, nicht dass es falsch wäre, aber bitte nicht, wenn ich die rostmodernen Österreicher sehe, dann sind wir wirklich noch eine Supertruppe.
Verstehe nicht wie man eine Fußball Nation wie ihr es seit mit einem Fußballzwerg vergleichen möchte. Oder hab ich von Fußball keine Ahnung nur weil ich Österreicher bin ?
Dass Österreich nicht gut spielt wissen wir alle, aber das ist nun auch keine Überraschung. Dass Deutschland hingegen in der Offensive nichts auf die Reihe bringt ist leider eine traurige Überraschung. Ich hoffe natürlich es wird besser, aber wo sind die Spieler hierfür ?
ich finde, die spieler sind schon da. aber gestern fand ich, dass auch das letzte selbstvertrauen fehlte. einzig, der müller probiert schon was, aber es gelingt nichts groß bei ihm. götze, draxler oder özil lassen einen, maximal zwei aussteigen um dann die fahrt wieder rauszunehmen. das ist das, was ich nicht verstehe.
wenn man die Unterschiede zwischen einen guten Trainer und einem schlechten Trainer sehen will, dann muss man nur auf Löw schauen!
der vereint für mich derzeit alle Paradebeispiele eines Durschnittstrainers!
wir spielen Kopflos, Konzeptlos, haben keine klare Linie, selbst Drittklassige Mannschaften generieren gegen uns 10 mal bessere Torchancen als wir.
Nur Löw ist sich zu Feige sich sein Scheitern einzugestehen und hält unbeirrt a seinem System fest.
Irgendwie kommt er mir so vor wie der Kapitän der Titanic. Und der Eisberg ist schon längst in Sicht. Jeder weiß dass wir untergehen, nur er glaubt noch an die Unsinkbarkeit des großen deutschen Weltmeisters! "Es hat doch vor 2 Jahren auch geklappt! Warum jetzt nicht?"
Vielleicht weil wir da noch einen lahm auf der rechten Seite hatten und der unglaublich viel für die Offensive getan hat.
Oder auch weil vorne ein Klose war, ja genau! ein richtiger Stürmer! und weil unser ganzes Spielsystem nicht darauf ausgerichtet war den Ball vor dem Strafraum hin und her zu schieben.
Manchmal habe ich echt den Eindruck, Löw hat zu viel Youtube Videos von Barca geschaut. Um sich freudestrahlend in seinen Sessel zu werfen und dann zu sagen: "so will ich auch spielen"
aber wir haben halt nicht die Spieler dafür! vor allem nicht die Außen!
Verteidiger wie Stürmer!
und das muss man Jogi am meisten ankreiden! wenn Plan A nicht aufgeht, dann darf man einfach nicht unbeirrt an einem festhalten und mit wehenden Fahnen untergehen sondern eventuell noch Alternativen Parat haben!
Aber das war schon immer sein Problem! Seine Engstirnigkeit und sein fester Glaube, dass das was er tut richtig ist!
Höwedes als AV ist ja wohl der größte Witz des Jahres, aber ihn jetzt draußen zu lassen, wäre gleichbedeutend einen Fehler einzugestehen, also wird er ihn drin lassen. Genauso wie den Götze im Sturm, oder den Draxler Außen, der genauso wenig auf dieser Position zu suchen hat!
ich habe mich wirklich auf diese EM gefreut, allerdings ist diese Freude inzwischen in reine Frustration gewichen.
und mittlerweile hoffe ich nur noch dass wir früh ausscheiden (naja...so insgeheim) dass dieser Möchtegerntrainer mal die Quittung für seine miserable Arbeit bekommt und er endlich entlassen wird!
Ich kann ihn nicht mehr sehen!
dankbarkeit sieht auf alle fälle anders aus. mit jogi als trainer sind wir bishe rin jedem turnier bis mindestens ins hf gekommen. wir sind auch wm geworden. nun läuft es bei der em nicht so wie gewünscht und man verteufelt ihn. nicht ein gegentor nach zwei spielen ist so übel auch nicht, oder?
in anderen ländern wäre so ein trainer legende auf ewig. aber hier in unserem land? meine fresse...
und wenn diese mannschaft nun ein turnier mal versemmelt, geht die welt auch nicht unter. von daher, seh ich das alles viel entspannter und glaub auch dran, dass er fehler einsieht und auch korrigiert. wäre nicht zum ersten mal, s.a. lahm in brasilien. wo war er am besten? genau....
Alle Spieler sind scheisse ausser die Bayernspieler, Trainer scheisse, aber trotzdem ist man wütend und verteufelt alles nach einem Sieg und einem Unentschieden. Solche Menschen soll mal einer verstehen.
und wenn man jetzt mal was positives sagen darf...ein boateng ist doch weltklasse....waaaahnsinn. und dazu mit mats an seiner seite, wird diese abwehr grds sehr viel dichter sein. und hinter den beiden auch noch den weltbesten torwart.
jerome scheint mir auch ein typ zu sein, der die dinge anspricht die angesprochen werden müssen und auch führen kann. warum sollten die sich nun nicht zusammenraufen und wieder eine eingeschworene truppe werden? da wird wahrscheinlich innerhalb der mannschaft einiges passieren. bin ich mir ziemlich sicher.
(17.06 2016, 09:16)AJP242 schrieb: [ -> ]dankbarkeit sieht auf alle fälle anders aus. mit jogi als trainer sind wir bishe rin jedem turnier bis mindestens ins hf gekommen. wir sind auch wm geworden. nun läuft es bei der em nicht so wie gewünscht und man verteufelt ihn. nicht ein gegentor nach zwei spielen ist so übel auch nicht, oder?
in anderen ländern wäre so ein trainer legende auf ewig. aber hier in unserem land? meine fresse...
und wenn diese mannschaft nun ein turnier mal versemmelt, geht die welt auch nicht unter. von daher, seh ich das alles viel entspannter und glaub auch dran, dass er fehler einsieht und auch korrigiert. wäre nicht zum ersten mal, s.a. lahm in brasilien. wo war er am besten? genau....
Das ist ja nun totaler Quark. Hätte Löw die Größe gehabt, nach der WM abzutreten, dann hätte er das Zeug zur Legende gehabt. Wie man seon eigenes Denkmal mit fachlicher Inkompetenz und dazu noch antierotischer Körpersprache demoliert, ist schon negativ beeindruckend.
aber hanna....ein wichtiger aspekt ist doch auch, dass die spieler mit jogi gut können. warum hätte er denn zurücktreten sollen?
ich kann bis heute zb den rücktritt von lahm nicht nachvollziehen und grad jetzt denke ich öfter daran und nehm es ihm fast übel.
(17.06 2016, 09:25)merengue schrieb: [ -> ]Alle Spieler sind scheisse ausser die Bayernspieler, Trainer scheisse, aber trotzdem ist man wütend und verteufelt alles nach einem Sieg und einem Unentschieden. Solche Menschen soll mal einer verstehen.
ich denke halt einfach, dass wir unter diesen Voraussetzungen, die wir haben, anders Spielen könnten.
ein guter Trainer holt das Maximum aus einen bestehenden Kader heraus. Und wir haben eigentlich einen sehr guten Kader.
Schau dir doch mal die Italiener an!
dort ist mal locker das komplette kreative Mittelfeld weggebrochen, mit Verratti, Marchisio und Montolivio.
und trotzdem hab ich jetzt nicht gesehen, dass ihnen das groß gestört hat.
wenn du für ein Turnier die passenden Spieler nicht hast, wie wir halt jetzt die AV oder Außenstürmer,
dann musst du eben deine Taktik dementsprechend ändern.
aber nicht wie der Herr Löw stur an einem System festhalten, dass eindeutig nicht funktioniert! mit Spielern die eindeutig nicht für diese Position brauchbar sind.
es gibt halt Mannschaften die eindeutig mehr aus ihren Voraussetzungen machen!
klar... gibt es dann auch wieder Teams wie Belgien, die ebenfalls unter ihren Möglichkeiten bleiben, aber dazu zähle ich uns auch!