BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: EM 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.07 2016, 22:22)StepMuc schrieb: [ -> ]
(07.07 2016, 22:18)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Weis ich ja, aber in der Situation war es nicht allein Kimmichs Schuld.

Hauptsächlich aber schon.
Und das passiert ihm nicht zum ersten Mal. Auch Bayern hat er mit diesen dummen Fehlern schon an den Rand der Katastrophe gebracht.

Er ist ein Gewinner der EM, ja. Ohne ihn wären wir deutlich schlechter gewesen. Trotzdem hat er das 2-0 entscheidend verschuldet und darüber hinaus praktisch keine Flanke an Evra vorbeigebracht.

Ich will ihm damit nicht aus der Mannschaft reden oder ihm gar ein schlechtes Turnier andichten.

Aber bei Bayern sollte man sich jetzt gut überlegen was man aus ihm macht. Dem müssen irgendwie diese Fehler ausgetrieben werden. Die Zeit dafür hat man ja. 
Wie alt ist er? 19? Da mach ich mir keinen Kopf. 
Er wird seinen Weg machen bei uns. Andere machen 
auch Fehler und sind schon viel erfahrener.
Sein Fehler wars nicht allein. Ihr müsst nur mal ne Chance reinmachen. Waren mehr als genug da.
(07.07 2016, 22:39)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Wie alt ist er? 19? Da mach ich mir keinen Kopf.

21
Wir waren doch die jüngste Mannschaft des Turniers, zumindest vom Kader her. Und es gibt noch viele gute junge Spieler, die noch gar nicht dabei waren.

Für die Zukunft unserer Nationalelf ist mir daher überhaupt nicht bange.

Demnächst beiginnt die U19-EM, die dieses Jahr in Deutschland stattfindet. Dann können wir gleich mal wieder einen weiteren Strauß junger Talente bei der Arbeit beobachten, wobei kein FCB-Spieler (im deutschen Kader) dabei ist.
Was die Jugendakademie hoffentlich bald ändert.
(07.07 2016, 22:38)Gedger schrieb: [ -> ]
(07.07 2016, 22:33)StepMuc schrieb: [ -> ]Unsere goldene Generation ist leider bald vorbei. Auf uns kommen noch viel größere Probleme zu. Wenn irgendwann der letzte Superstar zu alt ist und wir im Achtelfinale der WM ausscheiden wird Löw dann einem anderen den Neuanfang überlassen.

Das glaube ich erst wenn ichs sehe, kommen genug Junge nach. Draxler ist auch erst 22. Kimmich, Sane, Weigl, Süle, Tah, Brandt, Max Meyer ect. sind alles schon jetzt mit 19-21 sehr gute Spieler. Da kommt auch wieder eine Generation nach.

Talent reicht nicht.
Die Stützen unserer Mannschaft waren Müller, lahm, Schweini, Boateng, Kroos, neuer. Das sind Spieler, die von Bayern über Jahre hinweg aufgebaut wurden. Die sind mit Bayern vom Talent zum Weltstar gewachsen.

Bayern fährt jetzt eine andere Strategie. Man muss nicht mehr seine eigenen Stars langsam heranziehen. Man kann sie auch einfach kaufen.

Die oben genannten Spieler müssen ins Ausland zu einem Topverein oder doch irgendwie zum FC Bayern. Nur so können sie den nächsten, notwendigen Schritt der Entwicklung gehen. Draxler ist für mich genauso ein Spieler, der nie diesen letzten Schritt schaffen wird. Der wird immer bei Bundesliga-Durchschnitt bleiben und dort ein Durchschnittsspieler sein. 

Und wenn du glaubst, dass wir mit Spieler von Wolfsburg, Leverkusen und einer Hand voll Bayernreservespielern ein Turnier gewinnen, dann hab ich da ne sehr gegenteilige Meinung. 
Ich halte im Finale ganz klar zu Portugal, wie eigentlich schon das ganze Turnier. Ich halte nicht zu Frankreich, erst recht nicht im eigenen Land und Griezmann geht mir auch auf den Sack. Der Penner hat uns jetzt 2 mal versenkt, Euro und CL. Auf geht's Ronaldo krön die Euro und lass deine Hater verstummen. Cool
Auch Bayern muss und will (siehe Nachwuchszentrum) in den Nachwuchs investieren. Allein schon die Erfordernis, dass eine bestimmte Anzahl deutscher Spieler im Kader sein muss, macht es notwendig, dass man auch Deutsche kaufen oder selbst ausbilden muss. Das beste Beispiel für diese mehrgleisige Strategie ist Kimmich, den man halt gekauft hat, als er schon 20 war, aber noch kein Erstligaspieler war.

Mit anderen Spielern hat man - teilweise noch in etwas jüngeren Jahren - ähnliches versucht, auch wenn das natürlich nicht immer so erfolgreich war wie bei Kimmich (Beispiel: Kurt).
Aktuell weist nichts daraufhin dass Bayern in den kommenden Jahren den Kern der NM stellen wird.m und das ist ein großes Problem. Bayern hat damals sehr stark auf Jugendspieler gesetzt, weil bessere zu teuer waren oder nicht zu Bayern wollten. Das ging, weil das VF der CL bereits als Erfolg gewertet wurde. Bayern hat sich zwischenzeitlich weiterentwickelt.

Natürlich wird Bayern noch vereinzelt versuchen Talente aufzubauen. Nur reicht vereinzelt halt nicht für die NM. Schon garnicht weil Bayern da jetzt auch nicht unbedingt mehr Deutschen den unbedingten Vorzug gibt, wie es früher mal der Fall war. Es gab ne Zeit da hat Bayern jeden besseren Nationalspieler verpflichtet und das war ne gute Zeit für die NM.

Und zu den ganzen Bulitalenten sag ich nur: ab ins Ausland und sich dort in ein Topteam spielen. Wer das schafft ist wertvoll für die NM. Der Rest sind Mitläufer. Wie ich sagte: Talent alleine reicht absolut nicht. Man muss das Talent fördern und fordern. Ein Draxler wirft seine jungen Jahre bei Wolfsburg bspw einfach in den Müll.
Markus Lanz Sendung, der Tiefpünkt in der Geschichte des Fernseher.
Was für ein enttäuschender Abend. Nichtsdestotrotz will ich am Sonntag Ronaldo heulen sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk