(18.05 2016, 12:14)Jarou schrieb: [ -> ] (18.05 2016, 12:11)pitvonbonn schrieb: [ -> ]wer steht denn eigentlich im Aufgebot für die WM?
5 jetzige Bayernspieler - Neuer, Boateng, Kimmich, Müller und Götze
und
5 ehemalige Bayernspieler - Kroos, Schweinsteiger, Gomez, Podolski und Hummels.
Diese werden im Bayern- Guardiolastil das deutsche Spielsystem entscheidend beeinflussen..
Ja, besonders Gomez, Podolski und der alte Hase Hummels mit seinem einen Bundesligaspiel für die glorreichen Bayern. 
Jetzt mal bitte nicht Peps alte Homies Schweini und Götze vergessen! Pep hat die beiden quasi ganz neu erfunden. Die haben stilistisch viel gerlernt! Sorgen macht mir nur Peps alter Meisterschüler Ibrahimovic. Der spielt nämlich für Schweden!
Naja, hoffentlich hat unser an und für sich ahnungsloser Bundestrainer wenigstens bei Guardiola studiert, wie man als deutsches Team gegen spanische Mannschaften spielen muss: auf Standardsituationen und deutsche Tugenden verzichten, dafür aber alles auf Ballbesitz! Und wenns wider Erwarten doch nicht klappt, kann man die Schuld immer noch beim zu trockenen Rasen suchen

was wird hier aus einer simplen Feststellung, dass auch in diesem EM Aufgebot 11 jetzige bzw. ehemalige Bayernspieler nominiert worden sind, gemacht? Wenn die Antwort gelautet hätte: 5 der 6 ehemaligen waren nicht mehr gut genug für den FC Bayern, aber immer noch gut genug für die N11, dann hätte man daraus schließen können, um wieviel besser der FC Bayern als die N11 in Wirkliichkeit ist.
So aber ist das,..... ja was sollen die Antworten wohl aussagen?
Du hast vom Guardiolastil, der das deutsche Spielsysstem entscheidend beeinflußen würde, geredet. Das ist keine simple Feststellung, sondern eine steile Hypothese. Zumal der Anteil der Bayernspieler in der N11 während der Pep-Episode deutlich rückläufig war.
Dass Pep mit seiner Arbeit an den Spielern des FCB mitverantwortlich ist für den Erfolg der Nationalmannschaft, ist keine steile Hypothese, sondern Fakt.
Dass Löw seit Jahren mit seiner Taktik nach München schaut ist auch keine Hypothese, sondern offensichtlich.
Kleinreden von Peps Amtszeit meinetwegen, aber irgendwann reichts auch, wenn das Offensichtliche nicht mehr akzeptiert wird.
(18.05 2016, 08:06)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Griechenland hatte ja auch nen richtigen Trainer. Sowas gibts heute ja gar nicht mehr 
Würde ein Trainer bei uns so spielen lassen wie Rehagel damals, würde er von Animateuren wie dir aus der Stadt geprügelt.
Hab mir nen EM Trikot bestellt. Ist mein erstes Trikot, das nicht vom FCB ist (hab aktuell 25 Stück).
Dafür ist es aber auch schön rot und natürlich die "8" als Rückennummer.
(18.05 2016, 18:43)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Hab mir nen EM Trikot bestellt. Ist mein erstes Trikot, das nicht vom FCB ist (hab aktuell 25 Stück).
Dafür ist es aber auch schön rot und natürlich die "8" als Rückennummer.
Ist ein hübsches Trikot, dass ihr Alpenländler da habt.

Mir reicht mein Rot-Schwarzes von der WM. Obwohl ich auch mit dem neuen Auswärtstrikot liebäugele. Alles, was nicht weiss ist, find ich spannend.
Pit: Du hast natürlich rein faktisch recht mit der Bayern und Ex-Bayern-Aufstellung, aber dann könnte ich ja auch sagen, ein Ex-Dortmunder hat uns erst zum Weltmeister geschossen. Bringt mir aber auch nichts. Die Nationalmannschaft ist für mich eben keine Ansammlung von Spielern der Vereine X,Y und Z, sondern ein ganz eigener Haufen.
(18.05 2016, 18:31)gkgyver schrieb: [ -> ]Dass Pep mit seiner Arbeit an den Spielern des FCB mitverantwortlich ist für den Erfolg der Nationalmannschaft, ist keine steile Hypothese, sondern Fakt.
Dass Löw seit Jahren mit seiner Taktik nach München schaut ist auch keine Hypothese, sondern offensichtlich.
Kleinreden von Peps Amtszeit meinetwegen, aber irgendwann reichts auch, wenn das Offensichtliche nicht mehr akzeptiert wird.
ja eh - vor allem als der Jogi den Phipsi wieder in die Verteidigung verbannt hat (nach heftigem und wiederholtem Protest der Öffentlichkeit), hat man doch gemerkt, daß das Abkupfern beim Peppi nicht das nonplusultra ist
(18.05 2016, 18:34)gkgyver schrieb: [ -> ] (18.05 2016, 08:06)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Griechenland hatte ja auch nen richtigen Trainer. Sowas gibts heute ja gar nicht mehr 
Würde ein Trainer bei uns so spielen lassen wie Rehagel damals, würde er von Animateuren wie dir aus der Stadt geprügelt.
Kann es sein, dass Du u.a. mit Ironie so deine Probleme hast? ...
jetzt mal besser aufwachen
ups, falscher thread