Wie ich gehört habe wurde der Transfer durch einen Hamburger Milliardär ermöglicht, der dem HSV ein zinsloses Darlehen zur Verfügung gestellt hat.
(02.09 2012, 08:53)miasanmia schrieb: [ -> ]Wie ich gehört habe wurde der Transfer durch einen Hamburger Milliardär ermöglicht, der dem HSV ein zinsloses Darlehen zur Verfügung gestellt hat.
Joo, Kühne soll´s gewesen sein.
Der Kühne war das, ich halte den HSV aber nicht für so schlecht wie es der momentane Tabellenplatz aussagt, mit vdV wird einer kommen der was bewirken kann, dass wirkt sich am ende auch auf die ganze Mannschaft aus. Schätze die am ende auf Platz 10 ein!
Unteres Mittelfeld. Absteigen werden andere.
Bei Hansa Rostock hieß es damals "Die Kogge geht unter" als man in die 2. Liga abstieg.
Beim HSV wird bald vielleicht ein Dinosaurier geschlachtet.
Im laufenden Geschäftsjahr soll sich laut Medienberichten ein stolzer Verlust von bis zu 24 Millionen Euro aufgetürmt haben.
Hamburg hat mit dem Sponsorenumfeld und der Wirtschaftsstärke der Hansestadt so ein großes Potenzial aber das jahrzehntelange Missmanagement hinterlässt nun mal seine Spuren.
Ironischerweise fordert Trainer Fink für die nächste Saison weitere namenhafte Verstärkungen. Fragt sich nur von welchem Geld.
Der HSV ist für mich noch gesichtsloser und unsympathischer geworden als er es Jahre eh schon war. Da gibt es keinen Charakter mehr. Der einzige Charakterkopf der übrig ist ist Uwe Seeler, und der äußert sich regelmäßig, und zurecht, sehr angewidert über den heutigen Zustand des Vereins.
Van Der Vaart war ein Fehleinkauf für mich, der höchstens für etwas Hoffnung gesorgt hat, aber in größeren Spielen hat man gesehen dass er kein gutes Niveau mehr hat.
Ich werde aus Finks Aussagen auch nicht schlau. Erst sagt er letzten Sonntag, man brauche Neuzugänge, andererseits soll der Kader aber "klein und fein" werden.
Dass so eine Mannschaft um internationale Plätze mitspielt wirft kein gutes Licht auf die Liga.
Irgendwie alles ab Platz 4 lachhaft. kaum Konstanz. Jede mannschaft mit richtigen Schwächen. Klar müssen in hamburg neue her aber man muss viele Altlasten erstmal loswerden was bisher nie gelungen ist. Der Anteil an Spielern ohne Spielchance ist dort halt recht groß
HSV verliert 0:2 im Testspiel gegen Innsbruck. Mich würde es nicht wundern wenn Fink diese Saison nicht übersteht. Fänd ich aber irgendwie Schade trotz der Tatsache das Fink bei mir an Sympathien verloren hat. Weil. Erster Minuspunkt bekam er als er einem seiner Spieler während des Spiels einen Tritt in den Allerwertesten gab/andeutete, mit Händen in den Taschen, als er am Spielfeldrand vom Trainer Spielanleitung bekam bei einer gedrehten Führung (HSV war erst im Rückstand und kam dann wieder ran) HSV konnte aber trotzdem nicht gewinnen. Ich weis nicht mehr gegen wen das war. Es war ziemlich am Anfang der Hinrunde. Und seine Interview-Antworten kommen mir geleihert vor. Und das wichtigste ist, ich erkenne immer noch keine Handschrift im Spiel der Hanseaten von T.Fink, geschweige denn eine Philosophie.
Vielleicht erwarte ich da einfach zu viel, denke aber dass das Hamburger Spieler-Potenzial besser ist als die Ergebnisse.
In so ein Testspiel sollte man nicht immer soviel hinein interpretieren. Haben denn alle Stammkräfte gespielt?
Ansonsten stimme ich dir aber zu, der HSV könnte sicherlich bessere Ergebnisse erzielen. Mit van der Vaart, Westermann und Co haben sie da schließlich einige erfahrene Spieler. Einfach mal sehen, was die in der neuen Saison unter Fink so bringen.