BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hamburger SV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Abstieg würde denen doch finanziell das Genick brechen, oder nicht?

Außer die kriegen das mit HSVPlus hin, was ich aber bezweifle, denn:

Also sie haben knapp 72000 Mitglieder.

''Dem 1993 gegründeten Supporters Club sind mittlerweile mehr als 54.000 Fans beigetreten, die damit auch Mitglieder des HSV geworden sind. Zu den 36 Gründungsmitgliedern gehören neben dem heutigen Vorstandsmitglied für Mitgliederbelange, Oliver Scheel, die ehemaligen Aufsichtsratsmitglieder Henning Trolsen und Christian Reichert sowie der heutige Leiter des HSV-Museums, Dirk Mansen.''

Und dieser Supporters Club ist wohl gegen HSVPlus.

Wenn die ihre Beziehungen/Einfluß spielen lassen dürfte es schwer werden denke ich.

Siehe hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...erung.html

''Der erste Schritt ist getan, der HSV bewegt sich erstmals seit Jahrzehnten wieder in eine innovativere Richtung. Der zweite, ungleich schwerere Schritt steht aber noch bevor. Dass die Reform im Sommer auch auf einer neuerlichen Versammlung die erforderliche Mehrheit bekommt, ist alles andere als gesichert. Nicht nur wegen des Nachteils, Mitglieder nur vor Ort abstimmen lassen zu können.''
(27.01 2014, 19:40)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Unterschreibe ich eins zu eins.

Außenstehende sehen immer mehr und wie will man sowas den Fans vermitteln?

Gar nicht. Der Verein erreicht die Fans doch schon seit ewiger Zeit nicht mehr, das ändern auch Gaudi- Projekte wie HSV+ nicht. Das Stadion wird leerer, selbst Vereinslegenden wie Seeler wenden sich voller Gram und Schaudern ab.
Das ist einfach krass wie die Fans am Sonntag 30 Minuten vor Schluss geflohen sind. Mit Fan-Anhang würds dann in Liga 2 aber düster ausschauen.
Muss man dann einen Anblick erwarten wie bei nem 59+1 Spiel in der Arena?
Die Verantwortlichen müssen sich mal vor Augen führen in was für nen Abgrund die rennen.
Ich bleibe dabei: Abstieg tut not, sonst ändert sich garantiert nie was. Nur wenn mal wieder alles komplett auf Null gestellt wird, kann konsequent von unten nach oben aufgebaut werden. Der Verein hat ein super Stadion, Tradition, viele Fans und als Umfeld die vielleicht strukturstärkste Stadt in Deutschland. Das sind alles Voraussetungen, die momentan so ziemlich mit Füßen getreten werden.

Als Beispiel kann man vielleicht Berlin heranziehen, die jetzt das jetzt auch augenscheinlich begriffen haben und den Abstieg als Chance genutzt haben. Oder Dortmund, die große Erfolge feiern konnten, und das obwohl die Gegend und die Stadt im Gegensatz zu Hamburg total strukturschwach sind.

Also: Die Voraussetzungen stimmen in Hamburg alle, jetzt muss nur noch der Wille von Führung, VErein und Mannschaft da sein. Aber genau das ist der Knackpunkt. Beim HSV wird leiber weitergewurstelt, damit noch möglichst lange die hohen Gehälter fließen...
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie extrem mich van der Vaart ankotzt. Der ist DAS Symbol für alles schlechte am HSV heute. Völlig überschätzt, bringt dem Verein überhaupt nichts, bezieht trotz unterirdischer Leistung ein Mördergehalt, lebt exklusiv von Leistungen aus grauer Vorzeit (wie alle beim HSV), nimmt aber sich trotzdem raus in der Mannschaft fehlende "Gewinner-Mentalität" anzuprangern.

Zum kotzen.
(28.01 2014, 16:15)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich kann gar nicht in Worte fassen wie extrem mich van der Vaart ankotzt. Der ist DAS Symbol für alles schlechte am HSV heute. Völlig überschätzt, bringt dem Verein überhaupt nichts, bezieht trotz unterirdischer Leistung ein Mördergehalt, lebt exklusiv von Leistungen aus grauer Vorzeit (wie alle beim HSV), nimmt aber sich trotzdem raus in der Mannschaft fehlende "Gewinner-Mentalität" anzuprangern.

Zum kotzen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
(27.01 2014, 20:36)gkgyver schrieb: [ -> ]Das ist einfach krass wie die Fans am Sonntag 30 Minuten vor Schluss geflohen sind. Mit Fan-Anhang würds dann in Liga 2 aber düster ausschauen.

Ja, das war wirklich krass. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Fans geschloßen mit in die 2 Liga gehen, Spinner/Schumacher wiederrum haben letztens noch gesagt das sie wissen das ohne die treuen Fans der FC schon lange weg vom Fenster wäre, die letzten 20 Jahre, 5 Abstiege, nie echte Verbesserungen/einstellige Plätze in Liga 1. Wenn Hamburg mit seinen Verbindlichkeiten überhaupt in die Saison starten könnte, denn ich denke nicht das sie Klauseln für den Abstieg in ihren Verträgen drin haben, das kenne ich aus Köln nur zu gut das Verträge weitab vom Preis/Leistungsverhältnis und ohne den drohenden Abstieg geschloßen wurden. Wenn sich dann noch die Supporters gegen HSVPlus entscheiden.

Edit: Ich erwähne den FC hier so oft weil die mich einfach so unglaublich an uns besonders in der Ära des Sonnenkönigs (Overath) und des Messias (Daum) erinnern.
Kreuzer kritisiert van Marwjik öffentlich weil er der Mannschaft 2 freie Tage gibt. Van Marwjik will wegen dem dünnen Kader niemanden kaputt machen, und im Abstiegskampf geistige Frische halten, da es seiner Ansicht nach eine Minute vor Zwölf ist.
Kreuzer passt das nicht, und fügt hinzu, er werde das Gespräch suchen.
Hat der Mann eigentlich nen Lattenschuss? Profilierungssucht?
Der Mann ist der letzte Sargnagel des Vereins.

Lars_Tragl

(30.01 2014, 15:51)gkgyver schrieb: [ -> ]Kreuzer kritisiert van Marwjik öffentlich weil er der Mannschaft 2 freie Tage gibt. Van Marwjik will wegen dem dünnen Kader niemanden kaputt machen, und im Abstiegskampf geistige Frische halten, da es seiner Ansicht nach eine Minute vor Zwölf ist.
Kreuzer passt das nicht, und fügt hinzu, er werde das Gespräch suchen.
Hat der Mann eigentlich nen Lattenschuss? Profilierungssucht?
Der Mann ist der letzte Sargnagel des Vereins.

Ist Fink nicht nach genau einem solchen Szenario gefeuert worden?
Niederlage nach desolatem Spiel, trainingsfrei, Kreuzer sucht Gespräch...?
Bevor der rausgeschmissen wird, wirft er den Bettel hin, da wette ich. Marwjik konnte sich sicher nicht vorstellen was ihn hier erwartet.
Der HSV verpflichtet Owomoyela. Vorerst für die zweite Mannschaft. Ich könnte wetten dass der irgendwann in der ersten auftaucht wenn sie unten nicht rauskommen.
Westermann, Jansen und Arslan sind heute ja degradiert worden.
Mutet an wie Hoffenheims Trainingsgruppe 2.