BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hamburger SV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.02 2014, 07:24)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Die Kasperei um Magath hat dem HSV noch mehr Schaden zugefügt. Aber der ist geringer, als wenn Magath inthronisiert worden wäre.

So ist es.

Man hätte sich aber - ohne die Auseinandersetzung über die Presse zu führen - auf einen kurzfristigen Trainerwechsel verständigen müssen. Magath ist ja nicht der einzige Fußballlehrer ohne Anstellung, da hätte es sicher noch ein paar gescheite Kandidaten gegeben. Es hätte dann eine Phase der Ruhe eingeleitet werden können. Diese Chance ist vertan worden. Das Problem ist nun, dass van Marwijk vollends beschädigt ist. Und die Risse innerhalb des Aufsichtsrats und zwischen Aufsichtsrat und Vorstand werden wohl auch nicht mehr zu kitten sein.
Beim HSV hilft kein Trainerwechsel - das haben die letzten Jahre gezeigt! Die Struktur dieses Vereins ist längst zusammengebrochen, man müsste den HSV neu sanieren.
Dennoch glaube ich, dass die Klasse gehalten wird!
Was glaubst du denn gegen welche Manschaften sie Siege einfahren werden?
Wartet mal ab, mein Gefühl sagt mir, dass sie sich fangen werden. Zumindestens wird es für Platz 15 reichen.
Jo, werden wir am Ende sehen, aber ich persöhnlich weiß leider wie eine Mannschaft aussieht die komplett auseinanderngebrochen ist, ich glaube das reicht nicht mal für die Relegation.
Als Außenstehender kann man dazu nix mehr sagen, nur noch mit offenem Mund staunend davorstehen.
Magath geht jetzt übrigens nach London zum FC Fulham. Ist heute bestätigt worden. Er übernimmt dort die Position eines "First Team Manager" und erhält einen 18-Monats-Vertrag.

Mal sehen, wie lange die Zusammenarbeit dauern wird.
Spricht für Magath dass er den HSV vorgezogen hätte. Denke mal dass die Anfrage von Fulham schon länger bestand, sonst wäre es jetzt ja nicht so schnell gegangen.

Hanna von und zu Bach

Ich sehe das ein klein wenig anders.
Magath hat mit Sicherheit mit Fulham im Rücken mit unverhältnismäßig hoher Machtfülle beim HSV gepokert und ganz genau gewusst, dass er damit auf Widerstand stoßen muss.

In Fulham kann er seinen Kaufzwang ausleben.

Für mich ist dieser Mann hinterfotzig, wenn er wirklich seinem alten Klub hätte helfen wollen, wären bestimmt Wege möglich gewesen !
Das wäre aber nur gegangen, wenn wirklich der HSV und nicht das EGO Magath im Vordergrund gestanden hätte. Jede Wette!
Unverhältnismäßige Machtfülle, naja. Ich denke mal, er wollte einfach die Doppelrolle Manager/Trainer, die er vorher so ziemlich überall hatte. Finde ich jetzt nicht überzogen. Und man muss ja dann auch sehen dass Magath als reiner Trainer dem HSV nicht allzu viel genützt hätte. Es müssen Strukturen umgekrempelt werden, und es war logisch dass sich einige wehren würden. Ich dachte nur einige hätten ein Einsehen.