(23.04 2013, 07:55)Kellerwaldbulle schrieb: [ -> ]@ Gedger
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber mir geht es um die blutjungen Spieler (wie auch Reuss), der Vergleich mit Robben,Ribery und Gomez ist nicht passend, da diese Spieler nicht gleich nach den ersten Erfolgen gewechselt haben. Natürlich ist Götze ein hervorragender Spieler, aber ob er bei uns das Umsetzen kann was er beim BVB umsetzt wag ich zu bezweifeln. Nur wenige Junge Spieler haben sich bei uns durchgesetzt. Meist die die aus der eigenen Jugend kamen und mit der "Bayern Mentalität" groß geworden sind. Götze hätte beim BVB eine rosige Zukunft gehabt, und er hätte immer gespielt. Der wechselt nur um sich finanziell zu verbessern. Das war bei Ribery und Robben nicht der Fall (Robben kam von Real), die wollten sich sportlich verbessern.
Ich wag es zu bezweifeln dass sich Götze bei uns durchsetzen wird, Beispiele dafür gibt es zu hauf.
Wenn du ernsthaft glaubt, das ein Spieler mit den Fähigkeiten wie Götze sich bei euch nicht durchsetzt. Dann will ich nicht wissen wen ihr demnächst verpflichtet. Dann kommen da nämlich nicht mehr so viele in Frage. Götze hat Fähigkeiten die auf seiner Position nur ganz wenige haben und auch nur ganz wenige bei euch im Kader. Ich würde sagen eventuell nur Franck Ribery und selbst da sehe ich Götze in Punkto Ballverarbeitung noch besser. Er fasst auf sehr hohen Niveau die Eigenschaften zusammen auf engsten Raum sich befreien zu können und dazu noch Spielmachende Fähigkeiten. Der kann in der offensiven 3er Reihe alles spielen, eventuell könnte er unter Pep auch einen Astreinen spielmachenden 9er geben. Aber klar der setzt sich bei euch nicht durch. Junge, Junge!
Gebe Loenz fast recht, nur das er schon an Ribery ranreicht noch nicht...da fehlt die Erfahrung, aber das Potential ist da
Und jetzt noch kurz was anderes. Ich hoffe im übrigen das sich der Fußball gerade im Talentbereich so weiter entwickelt. Die Spieler weltweit sind technich und taktisch immer besser geschult, das könnte den Konkurrenzkampf in der Breite sehr viel besser befeuern, als irgendwelche sogenannten Fair Play Regeln. Da sehe ich den Weltfußball aber auf einen guten Weg, weil Fußball auch in Regionen immer populärer wird, wo er es halt noch nicht wahr. Sprich es kommen noch mehr Talente und dann gilt das ganze wieder aufs neue, wer entdeckt als erstes diese Märkte und macht sich diese Talente zu eigen.
(23.04 2013, 09:15)Gedger schrieb: [ -> ]Gebe Loenz fast recht, nur das er schon an Ribery ranreicht noch nicht...da fehlt die Erfahrung, aber das Potential ist da
Der Junge ist 20, wo soll er die Erfahrung auch bitte hernehmen. Aber er ist aus meiner Sicht tatsächlich in Ballführung und Ballan- und Mitnahme jetzt schon besser als Ribery. Die ist noch enger, er erinnert mich in dieser Ballführung fast schon an Andres Iniesta, nur das er halt offensiver als Andres ist.
Hoeneß will keine Spansichen verhältnise!
Stimm jetzt kommen Deutsche verhältnise
Bayern macht die Liga kaputt Götze macht mit
Hat hoeneß doch bestimmt der Bild gesteckt um A:Bvb vorm spiel zu verunsichern und B: Von seiner scheisse abzulenken

Bin nur mal gespannt wer jetzt wo spielen soll. Götze wird sich durchsetzen, Robben wird wohl Ersatzspieler oder den Verein verlassen. Müller rechts und Götze in der Mitte. Und wo bleibt dann Kroos ? Es ist natürlich eine Investition in die Zukunft, Ribery ist 30, der wird noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen können. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Bin mal gespannt was morgen im Stadion in Dortmund abgeht...
(23.04 2013, 09:25)Loenz schrieb: [ -> ] (23.04 2013, 09:15)Gedger schrieb: [ -> ]Der Junge ist 20, wo soll er die Erfahrung auch bitte hernehmen. Aber er ist aus meiner Sicht tatsächlich in Ballführung und Ballan- und Mitnahme jetzt schon besser als Ribery. Die ist noch enger, er erinnert mich in dieser Ballführung fast schon an Andres Iniesta, nur das er halt offensiver als Andres ist.
Eben, das meine ich ja, war ja nichts gegen Götze, allerdings wenn ich gerade jetzt aufstellen müsste wie heute bei einem spiel gegen Barca und ich müsste mich zwischen Götze und Ribery entscheiden, ich würde Ribery nehmen, eben wegen der Erfahrung. Ich sehe Ribery halt bei seinen Flügelläufen etwas stärker als Götze...vielleicht wirkt es auch nur so, aber ich finde da ist Ribery dynamischer.
(23.04 2013, 09:32)kloebbi schrieb: [ -> ]Bin nur mal gespannt wer jetzt wo spielen soll. Götze wird sich durchsetzen, Robben wird wohl Ersatzspieler oder den Verein verlassen. Müller rechts und Götze in der Mitte. Und wo bleibt dann Kroos ? Es ist natürlich eine Investition in die Zukunft, Ribery ist 30, der wird noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen können. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Bin mal gespannt was morgen im Stadion in Dortmund abgeht...
Robben wird gehen und Kroos wird endlich das was er maximal ist, eine gute Alternative.
Gerade im Radio gehört, dass der BVB den Wechsel soeben offiziell bestätigt hat !!
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
"Stellungnahme von Borussia Dortmund
Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben
Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner
Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern
München wechseln möchte.
„Wir sind natürlich über alle Maßen
enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater
absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken,
mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren
Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA
Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins
Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
Gemeinsam
mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des
BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im
wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso
bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Enttäuschung und die Wut des BVB gerade verstehen kann. Auch wenn eine Ausstiegsklausel wohl nicht verpflichtet mit den Verein zu kommunizieren, aber ich finde den Zeitpunkt total daneben!
Klar, man will von dem Fall Hoeneß ablenken, aber das geht mir zu sehr auf Kosten des BVB. Weiß nicht, ob das so nötig war...
(23.04 2013, 09:36)Gedger schrieb: [ -> ] (23.04 2013, 09:25)Loenz schrieb: [ -> ] (23.04 2013, 09:15)Gedger schrieb: [ -> ]Der Junge ist 20, wo soll er die Erfahrung auch bitte hernehmen. Aber er ist aus meiner Sicht tatsächlich in Ballführung und Ballan- und Mitnahme jetzt schon besser als Ribery. Die ist noch enger, er erinnert mich in dieser Ballführung fast schon an Andres Iniesta, nur das er halt offensiver als Andres ist.
Eben, das meine ich ja, war ja nichts gegen Götze, allerdings wenn ich gerade jetzt aufstellen müsste wie heute bei einem spiel gegen Barca und ich müsste mich zwischen Götze und Ribery entscheiden, ich würde Ribery nehmen, eben wegen der Erfahrung. Ich sehe Ribery halt bei seinen Flügelläufen etwas stärker als Götze...vielleicht wirkt es auch nur so, aber ich finde da ist Ribery dynamischer.
(23.04 2013, 09:32)kloebbi schrieb: [ -> ]Bin nur mal gespannt wer jetzt wo spielen soll. Götze wird sich durchsetzen, Robben wird wohl Ersatzspieler oder den Verein verlassen. Müller rechts und Götze in der Mitte. Und wo bleibt dann Kroos ? Es ist natürlich eine Investition in die Zukunft, Ribery ist 30, der wird noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen können. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Bin mal gespannt was morgen im Stadion in Dortmund abgeht...
Robben wird gehen und Kroos wird endlich das was er maximal ist, eine gute Alternative.
Eventuell spielt Götze aber auch auf dem Flügel. Iniesta hat zum Beispiel bei Pep auch öfter den linken Flügel bekleidet und hat von dort aus spielmachend agiert. Eventuell stellt Pep ja tatsächlich auf ein 4-3-3 um. Ribery und Götze auf den Flügeln und als Mittelstürmer könnte ich mir dann einige interessante Sache vorstellen. Müller als superber Raumdeuter, der sich immer wieder fallen lässt, Götze selber könnte auch als spielmachender 9er agieren. Da wird eure Offensive nicht gerade unflexibeler.
Der Zeitpunkt ist natürlich absoluter Rotz. Da brauche wir überhaupt nicht drüber zu diskutieren. Das hat ein ganz mieses Geschmäckle, da hätte man auch noch bis nach dem Real Spielen warten können. Aber nö man muss ja "Heiland" Hoeness aus den Schlagzeilen nehmen.