(26.05 2016, 13:08)Wyman schrieb: [ -> ]Falls der Kalle Für Götze in diesem Sommer noch eine hohe Ablöse einstreichen wollte, dann hat er die Chance darauf durch diese aktuellen öffentlichen Statements stark reduziert. Denn nun wissen alle potentiellen Interessenten, dass Bayern den Götze am liebsten schnell loswerden will. Strategisch war das sehr unklug vom Kalle.
Einzig und allein eine gute EM von Götze in Kombination mit einem Wettbieten mehrerer englischer Vereine, die vielleicht irgendwann gegen Ende des Sommer-Transferfensters noch unbedingt wen holen wollen/müssen, könnten nun noch eine hohe Ablöse einbringen.
Laut Kicker soll der Deal mit Liverpool ja im Prinzip fix gewesen sein. Da ging es um 25 Mio.
Denke, viel mehr rechnet man sich eh nicht aus.
Na herzlichen Dank.
Das nenne ich mal einen katastrophalen Transfer (in der Gesamtbetrachtung). Und Götze verdient jährlich 10mio.
Dieser Scheissjugendwahn immer. Kaum spielt ein junger deutscher Spieler mal vernünftig ticken alle im Kollektiv aus. Sane ist schon wieder der nächste Fall.
also keine Ahnung was sich Kalle von der Aussage versprochen hat!
Sollte es so sein, dass man wirklich überhaupt nicht mehr mit Götze plant, dann würde eine gute EM dem FC Bayern doch in die Karten spielen, genauso der Kommentar von Götze selbst. So könnte man ihn mit einem hohen Angebot noch umstimmen! Dann wäre der Fc Bayern einigermaßen noch gut bedient und ebenso Götze.
Jetzt...so scheint es, könnte sich daraus eine regelrechte Schlammschlacht entwickeln in der die Presse ihre wahre Freude haben wird!
Nach dem Motto: "wir zerstören Deutschlands Goldjungen und jagen ihn vom Hof"
ich verstehe es einfach nicht!
also wenn man echt nicht fest mit ihm geplant hat für die nächste Saison, dann hätte man das jetzt auch anders lösen können!
oder...
es war ein abgekartetes Spiel von Götze selbst um im nächsten ablösefrei zum BVB zurückkehren zu können.
Und jetzt denkt er sich, hau ich den Fc Bayern Medial noch mit eine auf dem Weg! Dass die möglichst schlecht dabei rum kommen.
keine Ahnung was ich grad davon halten soll...
(26.05 2016, 13:55)StepMuc schrieb: [ -> ]Na herzlichen Dank.
Das nenne ich mal einen katastrophalen Transfer (in der Gesamtbetrachtung). Und Götze verdient jährlich 10mio.
Dieser Scheissjugendwahn immer. Kaum spielt ein junger deutscher Spieler mal vernünftig ticken alle im Kollektiv aus. Sane ist schon wieder der nächste Fall.
Wenn es tatsächlich so kommt, muss man das wohl so sehen.
Aber jeder Transfer kann ja leider nicht sitzen.
(26.05 2016, 14:19)lavl schrieb: [ -> ]also keine Ahnung was sich Kalle von der Aussage versprochen hat!
Sollte es so sein, dass man wirklich überhaupt nicht mehr mit Götze plant, dann würde eine gute EM dem FC Bayern doch in die Karten spielen, genauso der Kommentar von Götze selbst. So könnte man ihn mit einem hohen Angebot noch umstimmen! Dann wäre der Fc Bayern einigermaßen noch gut bedient und ebenso Götze.
Jetzt...so scheint es, könnte sich daraus eine regelrechte Schlammschlacht entwickeln in der die Presse ihre wahre Freude haben wird!
also wenn man echt nicht fest mit ihm geplant hat für die nächste Saison, dann hätte man das jetzt auch anders lösen können!
oder...
es war ein abgekartetes Spiel von Götze selbst um im nächsten ablösefrei zum BVB zurückkehren zu können.
Und jetzt denkt er sich, hau ich den Fc Bayern Medial noch mit eine auf dem Weg! Dass die möglichst schlecht dabei rum kommen.
Dazu hatte mirsanrot ja auch nen Gedanken.
Sollte er jetzt noch wechseln, also zur neuen Saison, würde es so aussehen, als wenn er gerne geblieben wäre aber Bayern das nicht wollte.
Obwohl man sich vielleicht schon längst geeinigt hatte und es beide Parteien wollten.
Ob Mario tatsächlich so drauf sein könnte, kann ich nicht beurteilen.
(26.05 2016, 14:25)Jano schrieb: [ -> ] (26.05 2016, 14:19)lavl schrieb: [ -> ]also keine Ahnung was sich Kalle von der Aussage versprochen hat!
oder...
Dazu hatte mirsanrot ja auch nen Gedanken.
Sollte er jetzt noch wechseln, also zur neuen Saison, würde es so aussehen, als wenn er gerne geblieben wäre aber Bayern das nicht wollte.
Obwohl man sich vielleicht schon längst geeinigt hatte und es beide Parteien wollten.
Ob Mario tatsächlich so drauf sein könnte, kann ich nicht beurteilen.
das wäre ja wie...dem Exverein eins reinwürgen, obwohl man noch bei ihm unter Vertrag steht!
Und das auf lange Sicht vorbereitet!
Götze hat aber doch jedes Recht darauf, bis nächstes Jahr zu bleiben und dann den FCB zu verlassen. Man darf einem Spieler nicht vorwerfen, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
Götze wird sich auch nicht hängen lassen und das 1 Jahr auf der Tribüne absitzen wollen, weil er sonst seinen eigenen Marktwert zu stark schädigen würde, d.h. er wird sich reinhängen und unter Carlo oft spielen wollen. Das wird ihm auch gelingen, sollte er verletzungsfrei bleiben. Das Potential dafür hat Götze allemal, auch unter Pep hatte er schon mindestens 2x scheinbar den Durchbruch geschafft, bevor ihn dann wieder eine lange Verletzungspause zurück warf.
Für den FCB wäre es natürlich blöd, wenn Götze nächstes Jahr ohne Ablöse gehen sollte. Ich finde, der FCB sollte das Thema erst mal ruhen lassen und dann nach der EM achauen, ob es nicht doch noch ernstzunehmende Interessenten für den Spieler gibt. Ich glaube z.B. nicht, dass Klopp und Liverpool nun plötzlich kein Interesse mehr haben. Die wollen und müssen stark aufrüsten, spielen aber bekanntlich nächste Saison nur national, d.h. die werden für starke Spieler wesentlich unattraktiver sein als diverse andere Vereine auf der Insel. Klopp wird daher einen Götze auch diesen Sommer letztendlich für 35 Mio. nehmen wollen, sofern er ihn bekommen kann.
Es ist ja schon alles gesagt bzw. geschrieben worden, aber noch nicht von jedem :-)
Wenn Carlo sich wirklich entsprechend geäußert hat, dass er Götze maximal als Ergänzungsspieler sieht, muss der FCB handeln.
Je nach möglicher Ablöse und Götzes Jahresgehalt geht es hier um 30-45 Mio€ für ein Jahr und Ergänzungsspieler. ...
Auf soviel Geld muss auch der FCB achten!
(26.05 2016, 14:56)Wyman schrieb: [ -> ]Götze hat aber doch jedes Recht darauf, bis nächstes Jahr zu bleiben und dann den FCB zu verlassen. Man darf einem Spieler nicht vorwerfen, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
.
Aber sicher kann man das.
Das ist ein Fußballprofi und kein 0815-Angestellter, der andernfalls in die Arbeitslosigkeit rutscht.
Kein Profi sitzt mit 24 einen Vertrag aus, wenn er schon weiß, dass nicht auf ihn gesetzt wird. Es sei denn er ist ein Volltrottel mit jämmerlichen Charakter.
(26.05 2016, 14:56)Wyman schrieb: [ -> ]Götze hat aber doch jedes Recht darauf, bis nächstes Jahr zu bleiben und dann den FCB zu verlassen. Man darf einem Spieler nicht vorwerfen, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte.
Götze wird sich auch nicht hängen lassen und das 1 Jahr auf der Tribüne absitzen wollen, weil er sonst seinen eigenen Marktwert zu stark schädigen würde, d.h. er wird sich reinhängen und unter Carlo oft spielen wollen. Das wird ihm auch gelingen, sollte er verletzungsfrei bleiben. Das Potential dafür hat Götze allemal, auch unter Pep hatte er schon mindestens 2x scheinbar den Durchbruch geschafft, bevor ihn dann wieder eine lange Verletzungspause zurück warf.
Für den FCB wäre es natürlich blöd, wenn Götze nächstes Jahr ohne Ablöse gehen sollte. Ich finde, der FCB sollte das Thema erst mal ruhen lassen und dann nach der EM achauen, ob es nicht doch noch ernstzunehmende Interessenten für den Spieler gibt. Ich glaube z.B. nicht, dass Klopp und Liverpool nun plötzlich kein Interesse mehr haben. Die wollen und müssen stark aufrüsten, spielen aber bekanntlich nächste Saison nur national, d.h. die werden für starke Spieler wesentlich unattraktiver sein als diverse andere Vereine auf der Insel. Klopp wird daher einen Götze auch diesen Sommer letztendlich für 35 Mio. nehmen wollen, sofern er ihn bekommen kann.
ob blöd oder nicht blöd - vielleicht sollten sich die Verantwortlichen in der Lohnpolitik wieder mal auf den Boden der Tatsachen begeben. Es spricht ja nichts dagegen, daß einer gutes Geld verdient -
nachdem er bei uns gute Leistungen erbracht hat.
die 10 Mio für Götze waren jedenfalls für den Jungspund eine zu große Bürde.
Im selben Atemzug wurde Kroos nicht entsprechend "anerkannt" was zum Weggang führte.
Jetzt ist es so, daß Leberpoll mit 100%iger Sicherheit nicht 10 Mio zahlen wollte - folglich logische Konsequenz für Götze, das Jahr hier noch aussitzen, die 10 Mille einsacken und dann zumindest noch ein schönes Handgeld mitnehmen und halt mit nem kleineren Vertrag Vorlieb nehmen.