Mach das Bild weg. Kot..... gleich.
Pfui.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Also doch ein Neuzugang
Servus Hias
SM 1972
@Jano
Ich schrei mich gerade unter den Teppich! :roflmao:
Gruss
Einen besseren Götze-Nachfolger hätten sie nicht finden können, jetzt müssen wir auf dem TM aber auch nochmal nachlegen^^
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Dortmund die nächsten 2 Jahre sogar gegenüber Schalke & Leverkusen das Nachsehen haben wird... einfach ein Bauchgefühl!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
(28.06 2013, 20:30)PoeniSK72 schrieb: Ich werde das Gefühl nicht los, dass Dortmund die nächsten 2 Jahre sogar gegenüber Schalke & Leverkusen das Nachsehen haben wird... einfach ein Bauchgefühl! 
Leider total unwahrscheinlich, solang sie ihre tollen Spieler halten können.
Dortmund Abgägnge: Götze, Santana, Leitner, Bittencourt und Piscek fällt sehr lange aus.
Dortmund Zugänge: Sokratis.
Bin ich jetzt doof oder was? Entweder haben die den totalen Superplan oder irgendwas läuft da schief. Außerdem werden die verliehenen Ginszek und Sobiech wohl weiterverliehen, obwohl sie m.E. eine Super-Backup wären.
Letzte Saison hätte dem BVB eigentlich schon ein wenig mehr Breite gut getan, jetzt haben sie noch nicht mal die Abgänge ersetzt. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Verstehe ich da etwas nicht?
Ich will im Ernst nicht das Fass mit der angekündigten "Transferoffensive" aufmachen oder polemisch sein. Aber momentan sehe ich Dortmund da in der Transferfalle. Zumal das Training jetzt beginnt. Wie wollen die das denn hinbekommen, wenn sie eigentlich noch mindestens 3-4 Spieler holen müssten, um Abgänge (aktuelle oder zukünftige - siehe Lewa) aufzufangen???
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
Wenn das alles so stimmt und eintritt, sind sie wohl auf der sicheren Seite. Wenn bis Mitte Juli nix passiert ist (was namhafte Transfers angeht) sehe ich Schwierigkeiten.
Gearde bei den vergangenen Transfers hat man gesehen, dass die Taktik auf junge Leute aus dem Nachwuchs zu setzen nur bedingt aufgeht, wenn man aktuell große Ziele hat. Stichwort: Leitner, Löwe, Bittencourt, Kirch, Schieber.
Nicht falsch verstehen: ich finde Dortmunds Linie nicht nur sympathisch sondern auch auf lange Sicht vielversprechend. Wenn das aber immer noch Vereinsdoktrin sein sollte, dann muss man Aki Watzke zumindest attestieren, dass er sich mit seinen Aussagen in den letzten 6 Monaten etwas vergaloppiert hat.
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"
Ich kann mir auch schlecht vorstellen dass Dortmund das Thema auf die leichte Schulter nimmt. Die wissen ganz genau wenn sie nicht nachbessern in Sachen Qualität des Kaders, werden sie in der BL-Tabelle nicht die CL-Plätze erreichen. Und das ist wiederum der Vereinsstruktur gegenüber schädlich, da sie noch zwingender als die Bayern auf die Einnahmen angewiesen sind.
Gruss