BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Mario Götze [Eintracht Frankfurt]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.05 2016, 13:49)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]THEMA BEENDET!
Gegenüber BILD erklärt der Weltmeister: „Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten.“
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-....bild.html

Krass.
Dann bin ich mal gespannt, ob der Vertrag verlängert wird oder ob Hannas "Fall" tatsächlich möglich wird.
(23.05 2016, 13:49)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]THEMA BEENDET!
Gegenüber BILD erklärt der Weltmeister: „Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten.“

Wieso beendet? Ablösefrei gehen nachstes Jahr droht ja dann immer noch. Und selbst wenn er jetzt einschlägt, dreht er Bayern dann ne lange Nase. Ob das die beste Variante ist?

gustav69

(23.05 2016, 13:44)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(23.05 2016, 13:27)sepp schrieb: [ -> ]
(23.05 2016, 13:24)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Oder er will gar nicht wechseln und die Firma  hat fest damit gerechnet.

gut möglich - und dann müssen natürlich streubomben und nebelkerzen gezündet werden

Nein.wenn das tatsächlich so wäre, dass er sich hier durchsetzen will und auch beweist dass es zu großen Teilen am Trainer lag, dann bekommt er von mir sogar Zustimmung.
Es gibt jedoch noch eine ganz andere, ganz fiese Variante. Nur so gesponnen.
Die wahren "Ratgeber" sitzen im Akki-Haus und lassen ihn noch ein Jahr Eier-Schaukeln, um die Lewandowski - Millionen quasi wieder einzusammeln,  da sie ihn dann für lau zurücknehmen.  Und die Beraterfirma wollte das so nicht mitmachen und hat eine Entschädigung kassiert.
Immerhin eine Variante, die schon sehr großes Sprengpotential hätte. Aber bestimmt ist die Hanna da zu sehr im Weltall.

Momentan befürchte ich dass du Recht haben könntest :nachdenk:
(23.05 2016, 13:51)Hanna Bach schrieb: [ -> ]

Wieso beendet? Ablösefrei gehen nachstes Jahr droht ja dann immer noch. Und selbst wenn er jetzt einschlägt, dreht er Bayern dann ne lange Nase. Ob das die beste Variante ist?

Für diesen Sommer ist das Thema beendet. Ich bleib dabei: Was mit Götze passiert, wird sich nach der Hinrunde zeigen. Ich denke nicht, dass unsere Vereinsführung einen Spieler wie Götze ablösefrei ziehen lassen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass eine Vertragsverlängerung folgt. 
Die Gerüchte um ein angebliches Telefonat sind für mich dann auch komplett hinfällig. Legt dir ein Trainer einen Wechsel ans Herz, wird man sich bestimmt nicht die "Blöße" geben und trotzdem zu Kreuze kriechen. Er hätte sicherlich genug Möglichkeiten, um zu wechseln.

gustav69

da ist nichts beendet...
Jetzt "muss" er den Vertrag verlängern, ansonsten schauen wir in die Röhre...
dann sollen sie ihn lieber 1 Jahr auf die Tribüne setzen!

Das könnte auch ein taktisches Manöver sein, um die Gegenseite unter Druck zu setzen. Träfe zu, dass Ancelotti nicht mit Götze plant und ihm einen Weggang nahegelegt hat, so wäre im Falle des Verbleibs von Götze ein Kaderplatz nutzlos mit einem Spieler blockiert, der zu den Spitzenverdienern zählt und im kommenden Jahr ablösefrei den FCB verlassen kann.

Welche Zugeständnisse könnte Götze dem FCB abringen wollen (Achtung: wilde Spekulation!)? Entweder ist die Ablöseforderung derzeit noch zu hoch und steht einem Wechsel ins Ausland entgegen - etwa zu Liverpool, was jedoch eher unwahrscheinlich erscheint, da zum einen der FCB nicht für hohe Ablöseforderungen bekannt ist und zum anderen in England das Geld sehr locker sitzt. Oder aber Götze möchte einen Wechsel innerhalb der Liga durchdrücken, was gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.
Wobei man ja auch wiederum an das damalige Bekenntnis zu Dortmund denken muss... hmmm..
(23.05 2016, 14:21)Dremmler schrieb: [ -> ]

Das könnte auch ein taktisches Manöver sein, um die Gegenseite unter Druck zu setzen. Träfe zu, dass Ancelotti nicht mit Götze plant und ihm einen Weggang nahegelegt hat, so wäre im Falle des Verbleibs von Götze ein Kaderplatz nutzlos mit einem Spieler blockiert, der zu den Spitzenverdienern zählt und im kommenden Jahr ablösefrei den FCB verlassen kann.

Welche Zugeständnisse könnte Götze dem FCB abringen wollen (Achtung: wilde Spekulation!)? Entweder ist die Ablöseforderung derzeit noch zu hoch und steht einem Wechsel ins Ausland entgegen - etwa zu Liverpool, was jedoch eher unwahrscheinlich erscheint, da zum einen der FCB nicht für hohe Ablöseforderungen bekannt ist und zum anderen in England das Geld sehr locker sitzt. Oder aber Götze möchte einen Wechsel innerhalb der Liga durchdrücken, was gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.

Da wäre Götze aber schlecht beraten. Die Bayern können Dinge auch aussitzen. Was wäre , wenn er in Del Haye Manier eine ganze Saison auf der Tribüne sitzt. Dann wäre die Karriere aber vollständig beendet.
Der Verbleib wird natürlich nur funktionieren, wenn Götze seinen Vertrag verlängert. Sollte dieses geschehen, ziehe ich meinen Hut vor Götze. Damit würde er zeigen, dass er sich durchsetzen will.
(23.05 2016, 14:12)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]
(23.05 2016, 13:51)Hanna Bach schrieb: [ -> ]

Für diesen Sommer ist das Thema beendet. Ich bleib dabei: Was mit Götze passiert, wird sich nach der Hinrunde zeigen. Ich denke nicht, dass unsere Vereinsführung einen Spieler wie Götze ablösefrei ziehen lassen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass eine Vertragsverlängerung folgt. 
Die Gerüchte um ein angebliches Telefonat sind für mich dann auch komplett hinfällig. Legt dir ein Trainer einen Wechsel ans Herz, wird man sich bestimmt nicht die "Blöße" geben und trotzdem zu Kreuze kriechen. Er hätte sicherlich genug Möglichkeiten, um zu wechseln.

Bin mir da nicht so sicher liebe Alice.
Vom Hof gejagt hat unser Verein noch niemanden, es sei denn er verhält sich den Verantwortlichen gegenüber fragwürdig oder lässt Einsatz vermissen, wie z.B. Mandzukic. Dass Ancelotti mit den Spielern mal telefoniert, das halte ich nicht für abwegig. Zu sagen er kann Götze keinen Stammplatz versprechen ist ja nicht gleichzusetzen mit einem Rat zu gehen. Wer ist bei uns schon Stamm, außer Lahm, Neuer, Müller, Lewandowski, Boateng und Alaba? 

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Kalle und Co jetzt verlängern wollen. Verlängern vielleicht, aber mit den gleichen Bezügen? Glaub ich nicht. Und dass Götze finanziell den Rückschritt machen will, auch nicht.
Entweder wird er ein letztes mal seine Chance bekommen, und man verlängert um ein Jahr, oder er spielt nur öffentlich, um Druck zu machen, oder er versauert noch das letzte Jahr auf der Bank, weil Ancelotti sicher nicht seine Elf aufbauen will mit Spielern die eh bald weg sind.

Wenn Götze so ein Poldi-Verschnitt ist, der nur mit Hätscheln und tätscheln Leistung zeigt, dann soll er bitte lieber heut als morgen gehen.