BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Mario Götze [Eintracht Frankfurt]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Götze kann es alleine auch nicht richten, er ist nicht der Spieler für das. Er spielt besser wenn Ribéry und Robben wieder da sind, dann zeigen sich wieder seine Stärken.
Logisch kann Mario nicht alles alleine machen. Muß er auch nicht. Aber mehr Engagement muß er wohl doch zeigen.

Verkaufen, sicher nicht, dazu ist er noch zu jung. Er braucht wohl doch einfach noch den richtigen Funkengeber, Initiator oder Mentor, der das mögliche Potential aus ihm rauskitzelt.

Wir brauchen sicher noch mehrere junge hoffnungsvolle Talente für die Zukunft.

Das Problem in der Vergangenheit wie auch heute ist ja leider, dass die Jungen nicht ewig Zeit bekommen bis sie Leistungen zeigen müssen.
Ich frage mich immer wie man es am Fernsehen beurteilen kann ob ein Spieler engagiert ist. Es gibt auch Spieler, die haben einfach Spielweisen die überlegt sind, statt wie ein Irrer zu rennen.
Götze dürfte mehr Risiko gehen manchmal, aber am Engagement zu deuten ist doch Schmarrn.
(17.04 2015, 21:51)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich frage mich immer wie man es am Fernsehen beurteilen kann ob ein Spieler engagiert ist. Es gibt auch Spieler, die haben einfach Spielweisen die überlegt sind, statt wie ein Irrer zu rennen.
Götze dürfte mehr Risiko gehen manchmal, aber am Engagement zu deuten ist doch Schmarrn.

Meinst du Spieler wie Kroos? Big Grin
gut - dann machs halt am Erfolg fest und fang schon mal schön zum aufzählen an Rolleyes


ums nochmal klarer auszudrücken. Mario ist ganz bestimmt kein schlechter Spieler - aber bisher würd ich ihn als ziemlich überbezahlt einstufen. Aber warten wir den Dienstag ab, wenn er die zwei Murmeln versenkt und wir weiterkommen, dann hat er schon mal ein Stück weit abgearbeitet. fcbjubel
Engagement erwarte ich bei allen unseren Spielern und ich denke auch nicht, dass Götze unengagiert ist (gut, wie bei allen anderen auch gibt es Schwankungen). Bei manchen Spielern reicht das aber nicht. Da erwarte ich dann a) Erfolg und (fast noch wichtiger) b) eine gewissen Konstruktivität (tragende Säule und so).
a) den Zahlen nach steht es um MG gar nicht sooo übel (wenn auch nicht sooo gut Smile ). 22 Scorerpunkte 36 Einsätzen in BL, Pokal und CL (0,61 SP pro Einsatz) ist ungefähr das Level vom letzten Jahr (0,64) oder der Jahre 2010-2012 (je 0,6) - nur 12/13 hatte er einigermaßen Robbery-Niveau (0,86)
b) hier hakte m.E. am ehesten. Richtige Entscheidungen treffen, mal was riskieren, sich auch durchbeißen/das was man sich vornimmt auch umsetzen (im Sinne eines gezielten Engagements oder des Erzwingens einer bestimmten Situation), strukturieren und vor allem Konstanz! Und das ist eine Frage den Engagements, des Willens, des Charakters, des Könnens und natürlich der Umstände. Nicht für alles kann MG was. Spielt er z.B. auf der "falschen" Position oder fehlen ihm die "richtigen" Partner? Aber: im ersten Fall sehe ich Müller, der auch auf "komischen" Positionen alles probiert (dass es manchmal nicht klappt, steht auf einem andern Blatt und ist m.E. auch nicht so schlimm) und da ist ein Robben/Ribery, der, wenn niemand "mitmacht" es notfalls allein probiert...

Götze ist mitunter zu sehr "Mitläufer mit Ausreißern nach oben" wie SPON schreibt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/cha...29693.html
Ja, Götze traut sich selbst einfach zu wenig und riskiert meistens nicht alles, seine Kreativität spielt er leider viel zu selten aus, besonders im 1 gegen 1.
(21.04 2015, 12:42)DerKölner schrieb: [ -> ]Ja, Götze traut sich selbst einfach zu wenig und riskiert meistens nicht alles, seine Kreativität spielt er leider viel zu selten aus, besonders im 1 gegen 1.

Er hätte sich seinerzeit etwas "Draufgängertum" und "ich-dribbel-mich-jetzt-hier-durch" von Shaqiri abschauen sollen - der hatte davon ja mehr als genug/zuviel. Oder er fragt mal den Thiago Big Grin - hat der ja gegen Hoffenheim schick gemacht Smile
Ja, Shaquiris Kopf durch die Wand Mentalität mit Götzes Talent gepaart, das wäre mal ein Fortschritt.

Shaquiri konnte es nicht besser, hat es aber immer versucht.

Hanna von und zu Bach reloaded

Gerade gelesen, dass Götze noch nie nach dem Achtelfinale in der CL getroffen hat. Wäre mal an der Zeit, Junge, kannst Meriten bei mir ernten heute.
Bezeichnend ist, dass die Leistung von Götze durch das WM-Golden-Goal-weiß war keins- von Vielen milder beurteilt wird.