Ich hoffe für alle, dass Mario Götze für den FC Bayern mal ansatzweise das bringen wird, für das, was er gehalten wird.
Lass ihn doch erstmal ein paar Wochen fit sein und Spielpraxis sammeln.
Götze wird es in dieser Saison sehr schwer haben. Er hat die gesamte Vorbereitung verpasst und demgemäß einen erheblichen Rückstand gegenüber den anderen Spielern. Bei seinem Auftritt nach der Verletzung wirkte er nicht wirklich austrainiert. Und dann kam die neue Verletzung, was die Sache nicht einfacher für ihn gemacht hat.
Ich war von Götze nie richtig begeistert, hielt ihn stets für technisch zwar brilliant, aber zu wenig durchsetzungsstark und zu anfällig. Vielleicht überrascht er mich in den kommenden Monaten und Jahren positiv. Fairerweise muss man ihm jetzt erst einmal Zeit geben, damit er die verpasste Vorbereitung ausgleichen und den Trainingsvorsprung der anderen Spieler aufholen kann.
Ich denke, dass der Mario nach der Winterpause gut einschlagen wird, weil er dann die Vorbereitung in Katar mitmachen kann.
Ich frag mal anders herum.Wann war der Götze in den letzten 2 Jahren mal richtig fit und austrainiert? Das zieht sich doch durch wie ein roter Faden, auch schon bei Dortmund. Außerdem frage ich mich, ob man eigentlich nur Dortmund nach der Transfer-Pleite mit Reuss nicht nur eins auswischen wollte und ganz gezielt das Geld nicht für einen wirklichen Weltklasse-Spieler ausgegeben hat.
H.
Könnte auch ne option sein was hanna ins gespräch gebracht hat.man war ja ziemlich "angepisst" als das mit reus nicht geklappt hat

Wer sich die Mühe machen möchte: Vor ca. 1 Jahr war hier mal kurz das Thema "offensiver Mittelfeldspieler" - gerade weil z.B. Kroos "unauffällig" spielte. Man wusste über die Ausstiegsklausel von Götze und es war auch nicht unmöglich, dass Özil Madrid - bei Erfolgslosigkeit - verlassen könnte. Damals war ich für den Kauf von Götze gewesen und bin es weiterhin, da er zu Bayern besser passt. Das Potential ist unbestritten und mit 21 Jahren wird er genug Zeit haben, sich bei Bayern durchzusetzen.
Sollte man die Verletzungsproblematik als Hautgrund sehen, hätte man v.a. Robben nicht kaufen dürfen.
Ich bin mir sicher, sobald Götze und Javi wieder fit sein werden, wird sich die A-elf nochmal gewaltig ändern.
Ob Thiago irgendwann fest reinkommen wird bezweifle ich, auch wenn Pep den Jungen unbedingt haben wollte.
Dann werden wir 100 pro noch um einiges besser spielen als es jetzt der Fall ist. Bis dahin müssen wir sehen wie wir zurecht kommen.
Laut BVB-Idol und Götze-Entdecker Raducanu wird es für Götze beim FC Bayern schwer.
Ist natürlich eine krasse Aussage, damit steht er sicherlich alleine da. :roll:
(09.10 2013, 16:52)Dennis schrieb: [ -> ]Laut BVB-Idol und Götze-Entdecker Raducanu wird es für Götze beim FC Bayern schwer.
Bla Bla Blubb. Was anderes kann er ja auch net sagen.