BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (8) Javi Martínez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Javi Martinez:

- "Es stimmt schon, im Sommer habe ich mir Gedanken gemacht. Es wurde darüber gesprochen dass wenn ein gutes Angebot käme sowohl für den Verein als auch für mich dann würde ich wechseln. Aber für beide Seiten haben wir natürlich auch überlegt zu bleiben. Ich habe dann mit dem Trainer gesprochen, er hat gesagt dass er auf mich vertraut und dass ich ein Teil der Mannschaft bin. Ich fühle mich sehr wohl ein weiteres Jahr für Bayern spielen zu können, ich bin ein wichtiger Teil der Mannschaft."

- "Der Vertrag sagt, dass es das letzte Jahr ist. Ich bin sehr froh hier zu sein, die 9 Jahre hier waren super, ich bin ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und das ist das was zählt. Ja es stimmt dass ich letztes Jahr nicht viel gespielt habe, da habe ich mich natürlich nicht gut gefühlt, aber gut das ist part of the game, das ist Fußball. Man muss das akzeptieren. Ich war nicht in meiner besten Form und die Mannschaft war auf einem Top-Niveau. Und wichtig ist, wenn die Dinge individuell nicht so gut laufen, dass zumindest kollektiv alles gut läuft. Ich habe nicht viel gespielt aber die Mannschaft hat jedes Spiel gewonnen und das Triple geholt."

- "Marc ist mental sehr stark. Natürlich gefällt es niemandem, wenn man im ersten Champions League Spiel vom Platz fliegt, aber ich hab ihm gesagt er muss ruhig bleiben. Die Karten waren schade, weil er ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Was soll ich ihm sagen? Er ist kein junger Spieler, er hat schon viele Spiele in der ersten Liga gespielt und er weiß wie das ist, man muss ihn nicht extra motivieren. Er ist so wie ich, wenn halt schlechte Zeiten kommen dann arbeitet er umso mehr."

- "Es ist jetzt noch zu früh über 2021 zu reden. Aber ich möchte gerne nochmal etwas anderes machen bevor ich meine Karriere beende."
Auch Martinez fällt mit einer Muskelverletzung aus.
Javi Martinez: "Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich neun Jahre lang Teil der FC Bayern-Familie sein durfte. Ich möchte mich bei diesem großartigen Verein und vor allem bei unseren Fans bedanken – Ihr habt München zu meiner Heimat gemacht! Diese neun Jahre werde ich nie vergessen. Schon am ersten Tag habe ich das ,Mia san mia‘ und das Besondere am FC Bayern gespürt. Ich habe diesen Verein gelebt, immer alles für ihn gegeben und bin sehr glücklich über die vielen Titel, die wir gemeinsam gewonnen haben. Der FC Bayern und seine Fans werden immer in meinem Herzen bleiben. Muchas gracias, Dankeschön, Servus – wir sehen uns!"
Bin mal gespannt, wo es ihn hinzieht. Bilbao wäre für den Abschluss eine schöne Geschichte, ob Javi aber noch viel körperlich mitmacht, kann ich schwer einschätzen.

War auf jeden Fall einer meiner Lieblingsspieler bei uns. Immer da wenn man ihn brauchte, war ruhig und hat eigentlich immer richtig gut abgeliefert.
Toller Spieler und einfach ein super Typ. War immer da wenn er gebraucht wurde und hat sich, auch wenn es für ihn persönlich mal nicht so gut lief, immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich hoffe der Verein überlegt sich was und er bekommt einen schönen Abschied.
Was sind eigentlich die Vorraussetzungen um ein Abschiedsspiel zu bekommen?Weil 9 Jahre ist keine kurze Zeit grade in der jetzigen Zeit wo alles schnell,schnell geht.
Weiß glaube ich kein Mensch. Frage mich bis heute, wo das Abschiedsspiel für Lahm war.
Der FCB ist halt kein gemütlicher Familienbetrieb mehr. Vielleicht bekommt Javi einen Fresskorb, einen Blumenstrauß und einen signierten Ball.
Beim Bund gibt´s ne Kachel, wenn man Glück hat  Big Grin
(05.05 2021, 16:25)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Weiß glaube ich kein Mensch. Frage mich bis heute, wo das Abschiedsspiel für Lahm war.

Tja, der war halt nicht Pro-Uli ... Wink
(05.05 2021, 16:28)Bernd schrieb: [ -> ]Der FCB ist halt kein gemütlicher Familienbetrieb mehr. Vielleicht bekommt Javi einen Fresskorb, einen Blumenstrauß und einen signierten Ball.
Beim Bund gibt´s ne Kachel, wenn man Glück hat  Big Grin

Der bekommt beim Aufwärmen vor seinem letzten Spiel von Brazzo gesteckt dass sein Vertrag ein Jahr Zwangsverlängert wird.