BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (8) Javi Martínez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich gebe Marcel mal vollkommen Recht. Kross ist in meinen Augen nur ein Alibispieler der nie gezeigt hat dass Er ein Grosser ist. (siehe Endspiel CL hat nicht die Eier in der Hose einen Elfmeter zu schiessen sondern lässt lieber anderen den Vortritt.)
Ich weiss nicht was andere an ihm gut finden.
Und zum Thema viel Ballbesitz finde ich dass das durchaus funkionieren kann nur muss man halt Spieler haben die dann auch einen Tödliichen Pass spielen können und natürlich Stürmer die Lücken in der Abwehr der Gegners reissen. Schliesslich funktioniert das ja bei Barcelona auch.
Martinez nicht beim Saisonstart in Bilbao dabei.

http://www.welt.de/newsticker/sport-news...dabei.html
(18.08 2012, 12:15)jaichdenke schrieb: [ -> ]Wie oft soll das eigentlich noch geschrieben werden? Martinez ist gelernter Defensiver Mittelfeldspieler.
Er hat letzte Saison nur in der IV gespielt und dort sogar einen besseren Job gemacht, als die sonstigen Stammkräfte bei Bilbao.

Warum er das offensivspiel bereichert? Das liegt schon allein an seiner Spielübersicht. Er ist im Prinzip ein moderner Schweini in seinen besten Jahren, wenn man so will. Ein geborener Mittelfeldmotor und stark in der Spieleröffnung. Eine absolute Bereicherung für das Offensivspiel.

Und für die Position, die er spielt, hat er eine traumhafte Torausbeute, die sonst nur wenige als DM haben.
21 tore und sechs vorlagen in 201 ligaspielen sind für dich also traumhaft?

das sind in etwa die werte von Butt in seiner Leverkusener zeit. also da würde ich mal den ball flach halten. aber wie gesagt: ich lass mich gern positiv überraschen.
(18.08 2012, 14:47)donyman schrieb: [ -> ]21 tore und sechs vorlagen in 201 ligaspielen sind für dich also traumhaft?

das sind in etwa die werte von Butt in seiner Leverkusener zeit. also da würde ich mal den ball flach halten. aber wie gesagt: ich lass mich gern positiv überraschen.
Also Schweinsteigers Quote ist mit 29 Toren in 271 Spielen ziemlich genau so...am besten verkaufen Smile Und hiess es nicht das wir bei Standarts zu schlecht sind? Wäre doch ein starker MKopfballspieler zusätzlich echt traumhaft Smile
Schweinsteiger hat in der zeit aber immerhin 56 torvorlagen gegeben.

und mit Dante und Mandzukic haben wir zwei der kopfballstärksten spieler der buli ohnehin schon vrpflichtet. da wäre es wohl sinnvoller gewesen, einen zu holen, der die standards auch so bringen kann, dass man sie verwerten kann, oder?
@donyman: du zaehlst seine komplette karriere auf, ok: in 251 Spielen schoss er 27 Tore. Das ist für mich eine absolute Traumquote für einen Spieler, der a) keine Elfer schiesst und b) ein defensiver Spieler ist. Abgesehen davon ist er absolut NIE verletzt, bis auf wirklich seltene kleinere Blessuren. Klar kannst du Butt als Vergleich herziehen, allerdings hat er eine Zeit lang massig elfmeter geschossen und wenn es eben viele Elfmeter gibt, gibts auch viele Tore. Ganz zu schweigen, dass Butt einige Jahre mehr Bundesliga auf dem Buckel hat.

Edit: Butt schoss in seiner Zeit (7 Jahre) bei Leverkusen genau 6 Tore. Ich glaub du verwechselst das was mit dem HSV, wo er in seiner Zeit Elfmeterschütze Nr1 war und 19 verwandelte.

Naja ist ja auch wurscht, ich verfolge gerne die BBVA und auch intensiv, allein weil ich Wurzeln in Valencia habe. Daher denke ich, kann ich Javi gut einschätzen und habe einige Spiele mit ihm gesehen. Ihr werdet euch noch wundern, was der Junge am Ball alles kann. Lasst euch überraschen :-)

Was für mich übrigens noch wichtiger ist: er ist grundsolide. Bis auf wenige Ausnahmen spielt er auf konstant hohem Niveau und er hat eigentlich NIE enttäuscht.
Donyman.. erkundige dich bitte mal vorher über Javi Martinez rolle bei Bilbao.... er war 90% seiner Zeit INNENVERTEIDIGER... und da sind die Tore nicht schlecht, weil besonders wenn du das it Schweinsteiger vergleichst , der doch wesentlich häufiger zum Abschluss kann.... aber wennn du das Prozentual bei Martinez sieht ..wie oft er vorne zum abschluss nach ecken o.ä. kommt und wie oft er mal nach vorne geht und einen pass spielt, dann st die Quote echt erstaunlich -.-'

und zu deinem Argument er ist gelernter IV ...er hat von 12-17 (wo man meiner Meinung am meisten lernt) DM gespielt... bei Spanien in der Jugend (Kapitän und europa + weltmeister) auch DM. und wenn du jetzt anfangen wills mit gelernt... Pique, Silva, Hummels (teilweise) und noch viele andere Verteidiger (wenn du willst zähle ich gerne andere weite Weltklasse Verteidiger auf) haben STÜRMER gelernt. Und trotzdem sind die mit die besten Verteidiger der Welt.

Außerdem, wenn man mal animmt Martinez kann diese genialen ässe, die er oft macht...nicht spielen selbst dann könnte er das offensivspiel berreichern indem er einfach als sichere bank hinten absichert und Schweini und die außenverteidiger mal weiter nach vorne rücken könnne.

javi kann selbst ein bisschen dribbeln... er hat mehr technik als gomez ^^ und ist 1,90 ..... daher hat er seine meisten Tore auch bei ecken oder flanken mit dem kopf. außerdm hat er eine risiege Konstanz im gegensatz zu den meisten mommentan bayern spielern
Wir sollten doch froh sein, dass er beide Positionen bekleiden kann - und das noch sensationell gut.

Mag sein das er in der IV etwas besser ist, aber er hat soe ine unglaubliche Spielüberischt, dass ich ihn im DM sehe und nicht hinten drinnen.
Dafür wurde er auch bestimmt geholt.
er ist als DM besser Big Grin

Verstehe die ganze Skepsis nicht. Alle haben nach einem Kracher geschrien - nun ist er warsch.
da. Ich glaube auch ,das er der künftige Motor in unserem Spiel und dazu noch in der span. Natielf
wird. Diesmal behaupten nicht nur die Bayernverantwortlichen, einen ganz dicken Fisch an Land gezogen zu haben. Auch span. Experten sprechen in höchsten Tönen von Martinez.

Warten wir es einfach ab und freuen uns auf die kommenden Tage.(Pokalspiel, evtl. Martinezvorstellung, BL-Start)