BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (8) Javi Martínez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin jetzt neu hier und muss mich erst Mal mit dem Forum bekannt machen. ich bin ein eingefleischter Bayern Fan und freue mich auf ein Austausch.

Der Martinez Deal ist wirklich haarich. Ich glaube schon dass er uns gut tut, aber 40 Mio für einen defensiven Mann?!? Wir hatten letzte Saison die beste Awehr der Liga, vorne hat es gehapert und da haben wir ordentlich eingekauft! Ich hätte eher für einen ordendlichen 10er Geld ausgegeben, der nach vorne Kreativität gebracht hätte. Van der Vaart, Modric oder Sahin, die allesamt günstiger als 40 Mio wären!

Sollte Martinez kommen, wie würdet ihr spielen? Ich würde so aufstellen

---------------------------Neuer-------------------------------
---Lahm---------Dante----------Badstuber----------Alaba-------
--------------------------Martinez-----------------------------
-Robben-------Schweinsteiger-----Kroos-(Müller)-----------Ribery
-------------------------Gomez---------------------------------
Ja MArtinez würde hundert pro spielen. Wenn einer um die 40 Mio kostet, MUSS er spielen...alles andere würde keinen Sinn machen (wieso einen für die Bank holen...da hätte man auch Sahin nehmen können).

Denke er würde Gustavo verdrängen und neben Schweini spielen
nach neuesten Meldungen wird es immer fraglicher, ob der Transfer zustande kommen wird.
Uli Hoeness gibt sich skeptisch, als er sagt: "Es sieht nicht so gut aus, dass der Transfer klappt."
Bilbao hält fest an der Sache, dass sie alle Register ziehen, um ihren Spieler zu halten. So hätte Bayern keinen Handlungsspielraum mehr, außer sie würden die 6 Mio Steuergelder mitbezahlen, was ich sehr stark anzweifle.

Quelle: n-tv.de
nein. beim internationalen Transfer gelten die Fifa klausen... und die besagen, dass ein spieler unter 28 seinen Vertrag min. 3 Jahre erfüllen muss, es sei denn, er selber kauft sich frei oder der Verein sagt: ist ok.
Das heißt, bayern müsste nur Martinez das Geld überwisen,er kauft sich frei und unterschreibt den neuen Vertrag , aber die überweisungsgebühren kosten wieder 3-5 millionen, was bayern logischerweise nicht einsieht.

und wenn er die 3 Jahre da nicht bleibt und sich freikaufen lässt (und nicht selber freikauft), dann wird er wahrscheinlich für ca. 6 Monate von der FIFA gespeert.

sry, ja ich denke, habe dein Beitrag erst später durchgelesen, ist ja fast das gleiche

hier ist auch nochmal ein Artikel mit relativ vielen Zitaten dazu, der das alles ganz gut zsm fasst:
"Es sieht im Moment nicht so gut aus, dass der Transfer klappt", erklärte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Mittwoch dem TV-Sender n-tv. Grund sei das Verhalten des spanischen Clubs Athletic Bilbao, bei dem der defensive Mittelfeldakteur unter Vertrag steht. "Weil die Leute in Bilbao sehr, sehr stur sind und offensichtlich alle Möglichkeiten ausnutzen, um den Transfer zu verhindern", sagte Hoeneß - ohne Einzelheiten zu nennen.

"Wir würden diesen Transfer gerne machen", hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge noch am Dienstag bekräftigt. "Wir sind bereit, die Ablösesumme - auch wenn sie sehr, sehr hoch ist - zu bezahlen, weil wir überzeugt sind, dass dem FC Bayern der Spieler sehr gut zu Gesicht stehen würde." Die Münchner hatten eingewilligt, die "Buy-out-Klausel" im Vertrag von Martínez, die sich auf 40 Millionen Euro belaufen soll, zu leisten.

"Wirtschaftlich können wir uns das leisten. Und dafür haben wir jahrzehntelang hier gearbeitet, dass man auch so einen Transfer nicht in die Kreditabteilung geben muss", hatte Präsident Hoeneß in der vergangenen Woche klar gemacht. Wunschspieler Martinéz habe eingewilligt, für die kommenden fünf Jahre "auf relativ viel Geld zu verzichten, so dass die Ablösesumme sich in toto mindestens um acht bis zehn Millionen reduzieren würde", rechnete Hoeneß nun vor.

"Das wäre natürlich immer noch ein Wahnsinnsbetrag", betonte Hoeneß mit Blick auf die Transfersumme, die in der langen Bundesliga-Geschichte einen Rekordwert bringen könnte. "Aber wir sind bewusst bereit gewesen, das zu machen, oder wären bereit, das zu machen, weil wir das Gefühl haben, dass wir auf der Position richtige Probleme haben."

Nun liege alles allein in den Händen der Vereinsoberen von Bilbao. "Wenn der Herr Präsident von Bilbao, der Kollege, bereit wäre, einen Transfervertrag zu machen, dann könnte er relativ schnell 40 Millionen bekommen", warb Hoeneß noch einmal. "Aber er ziert sich."
wahnsinn was für ein scheiss.

denke aber trotzdem das es klappt.

der spieler ist ja garnicht mehr 100% bei der sache. das würde ihm die ganze saison bei
jedem schlechtem spiel vorgeworfen werden.

dämlicher presi und das alles nur wegen seiner wiederwahl.

Bobbgott: wo hast du das plötzlich mit den 3-5Mio überweisungsgebühren her? Alle Medien sprechen von 6mio STEUERN. Weil die 40 Mio als Einkommen zählen könnten.
ich wollte eig. nur Gebühren schreiben. weil da überweisungsgebühren steuern und paar andere kleinigkeiten mit reinfallen in die 6 millionene...
ich dachte das waren 3-5 naja
Hört sich so an, als ob das nicht mehr klappt...

Haben ja auch nur noch ein paar Tage Zeit dafür -.-

DefconDust

(22.08 2012, 11:09)Der Glückliche schrieb: [ -> ]Bin jetzt neu hier und muss mich erst Mal mit dem Forum bekannt machen. ich bin ein eingefleischter Bayern Fan und freue mich auf ein Austausch.

Der Martinez Deal ist wirklich haarich. Ich glaube schon dass er uns gut tut, aber 40 Mio für einen defensiven Mann?!? Wir hatten letzte Saison die beste Awehr der Liga, vorne hat es gehapert und da haben wir ordentlich eingekauft! Ich hätte eher für einen ordendlichen 10er Geld ausgegeben, der nach vorne Kreativität gebracht hätte. Van der Vaart, Modric oder Sahin, die allesamt günstiger als 40 Mio wären!

Sollte Martinez kommen, wie würdet ihr spielen? Ich würde so aufstellen

---------------------------Neuer-------------------------------
---Lahm---------Dante----------Badstuber----------Alaba-------
--------------------------Martinez-----------------------------
-Robben-------Schweinsteiger-----Kroos-(Müller)-----------Ribery
-------------------------Gomez---------------------------------

Das wäre meine Aufstellung!!!!

................................Neuer...............................

...Alaba........Dante................ Badstuber..........Lahm..

................................Martinez....................................

.................................Schweini..................................

.....Robben.....................................................Ribery......

....................Mandcukic/(Gomez)..........Piza......................

So ist die beste linke Seite der Welt wieder vereint!! Und mit 2 Stürmer weniger ausrechenbar!!!
Piza macht da jede Menge durcheinander in der Abwehr.

Die Basken sind ein stolzes Volk - die werden auf ihre Forderungen bestehen, komme was wolle...
Mittlerweile glaube ich auch, dass der Transfer scheitert, aber sehe es ähnlich wie manch ein anderer, dass es auch keine Katastrophe wäre. Kroos/Gustavo machen ebenfalls ordentliche Spiele auf der Position.
Man muss auch mal in Betracht ziehen, dass Bilbao nur Spieler aus dem Baskenland im Kader hat und gar keine anderen will. Daher wäre der Verlust umso tragischer - mit Martinez & Llorente brechen 2 Säulen weg!