BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (8) Javi Martínez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja. Aber irgendwer hat die Summe ja sicherlich in den Vertrag gesetzt...
40 Millionen ?
Nein. Das ist ja keine feste Ablösesumme, sonst müsste der Präsident ihn gehen lassen. Aber die haben gesagt, wir wollen 40 Millionen wir verkaufen ihn sonst nicht, die dachte bei 40 millionene wird sich so gut wie keiner melden und wenn doch ist das eine gute Summe, aber jetzt meldet sich einer und die denken sich, FU*K wir können den nicht weggeben.
(21.08 2012, 10:02)BobbGott schrieb: [ -> ]40 Millionen ?
Nein. Das ist ja keine feste Ablösesumme, sonst müsste der Präsident ihn gehen lassen. Aber die haben gesagt, wir wollen 40 Millionen wir verkaufen ihn sonst nicht, die dachte bei 40 millionene wird sich so gut wie keiner melden und wenn doch ist das eine gute Summe, aber jetzt meldet sich einer und die denken sich, FU*K wir können den nicht weggeben.
nein. so ist es eben genau nicht. nach dem, was ich gelesen habe, hat er die 40mio als vertragl. fixierte ablösesumme.
die hinhalterei ist doch nur vorwand, um den eigenen fans zu zeigen, dass man alles getan hat, um den spieler zu halten. reines balleyhoo.

der präsident möchte schließlich im herbst wiedergewählt werden.

am ende wird er sagen: wir haben alles versucht - sogar juristisch - aber wir konnten nichts machen. er war nicht zu halten. so können alle ihr gesicht bewahren.


absolut richtig donyman.

das ganze hin und her ist nur um sein gesicht zu wahren.

martinez wäre jetzt von den eigenen fans nicht mehr erwünscht ist beim
letzten spiel ja schon als söldner bezichtigt worden.

denke die woche gehts klar
Die 40 Mio stehen fest im Vertrag. Nur Spanien hat komische Transferrechte. Und die versucht Bilbao bis zum Ende auszureizen.

Hätte er nur gesagt, er will 40mio, könnte er auch 1 Tag später sagen, Nö heute will ich 50mio.
Das Problem heißt in Spanien: der Spieler muss sich selbst freilaufen bei der LFP. In Deutschland und in vielen anderen Ländern heißt Ausstiegsklausel: Der Verein, der einen Spieler möchte, bezahlt die festgeschriebene Ablösesumme, und nicht der Spieler. Daher ist es etwas komplizierter, alleine aus Steuer-Gründen und Justiz-Gründen. Nämlich wenn ein Spieler unter 28 Jahre einen Vertrag unterschreibt und eine gewisse Dauer besitzt, sich danach freikaufen möchte, kann er vom abgegebenen Verein angeklagt werden, sofern er die Jahre, die er dort spielt, nicht vollständig ausreizt. Oder so ähnlich, es geht jedenfalls in eine ähnliche Richtung. Nun prüft Bayern a) wie sie das Geld zu Martinez verfrachten, ohne dass hohe Steuern anfallen (bei 40mio wären es knapp 6 mio Steuern) und b) ob es Lücken gibt oder Sonderregelungen, wodurch der Spieler nicht belangt werden kann. Die gibt es, die wollen die Verantwortlichen nun prüfen und dann werden sie Handeln. Ich bin da sehr optimistisch.
Die Zeit wird nur langsam knapp. Sind nur noch 10 Tage bis die Liste dicht macht, sollen eure Anwälte mal hinne machen.
(21.08 2012, 18:29)Hanna schrieb: [ -> ]Weißt Du nicht, dass die Eisen immer bis zum bittern Ende geschmiedet werden?
Darf bloß am letzten Tag nicht das Faxgerät kaputt gehen bei der FIFA oder UEFA, wo auch immer.

H.
Klar weiß ich das der Transfer bis zum 31 August stattfinden kann. Wichtig ist aber jeder Tag den er sich mit der Mannschaft einspielen kann, gerade auf so einer zentralen Position wie der 6. Das ist aktuell die vielleicht wichtigste Position auf dem ganzen Spielfeld von der das ganze Offensiv und auch Defensiv initiert wird. Der die Kommandos gibt fürs Pressingverhalten, wie auch die Spieleröffnung mit steuert.

Bei Robben damals zum Beispiel war das nicht so extrem wichtig, weil er halt ein großartiger Individualist ist und als solcher auch wirken sollte, zudem kannte er Van Gaals Positionsspiel aus der Elftal schon. Martinez muss diese ja erstmal verinnerlichen und sich dran gewöhnen, ihr spielt nämlich anders als Bilbao unter Bielsa. Der lässt ein starkes Pressing über das gesamte Feld spielen, zudem werden immer mal wieder lange Bälle eingestreut. Ihr kommt halt extrem über das Positions und Kurzpasspiel, quasi immer noch die Van Gaalsche Lehre.
(21.08 2012, 19:36)Hanna schrieb: [ -> ]Es ist schön, dass Du Dir die Birne zerbrichst für eine Mannschaft, die Dir eigentlich gar nicht am Herzen liegt. Über die paar Tage braucht man sich aber echt keine Gedanken zu machen.
40 Mille sind nicht einfach so rübergebrochen.
Wenn der so gut ist, spielt der gleich wie warmes Messer in Butter.
Und wenn nicht, werden wir eben nicht Herbstmeister. Na und? Wozu Titel? Hauptsache die Kohle stimmt.
Geh mal davon aus das euch in Marketing Technischen Sachen so schnell keiner in der Bundesliga einholt. Da werden prozentuelle Entscheidungsträger wie Adidas und Audi schon für sorgen.

Na Hanna wie gesagt ich interessiere mich für Fußball im Allgemeinen und hier insbesondere die Bundesliga. Gut Europäischer Fußball geht bei mir ein wenig ab, aber irgendwo muss man ja auch noch Beruf, Freunde und andere Hobbies unterbringen.


kaiserfranz

Keinesfalls nachgeben! 40 Mio sind schon überzogen; Bayern ist schon von der ursprünglichen Position ("darf nicht der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden") abgewichen - aber jetzt darf man sich nicht auf das Katz- und Maus-Spiel einlassen sondern muss Glaubwürdigkeit und Niveau demonstrieren, also genau das Gegenteil von dem was Bilbao macht. Wenn Bilbao nun weiter Steine in den Weg legt weil sich dort irgendjemand profilieren will (ohne selbst letzten Endes auch nur einen Euro mehr zu bekommen!!) dann sollten sie ruhig sehen, wie sie mit zwei wechselwilligen Spielern (Llorente + Martinez) glücklich werden.

Sollte Martinez nicht jetzt wechseln, dann halt nicht - Na und? Die Mannschaft ist mit Manzu, Dante und Shakiri auch jetzt schon stärker als letztes Jahr.