ja....Sommer 2012!
da war eine gewisse Stimmung in der Luft, die fast zum Greifen war. Es war ja fast keine Vorfreude, das die neue Saison endlich losgeht, sondern schon ein Verlangen, nach der verkorksten Saison davor.
die Mannschaft hatte sich gefunden, mit einem Schweinsteiger, Kroos, Lahm, Alaba, Boateng, Robben, Ribery,....und dann eben noch Martinez
"Finale Dahoam" - Abgehakt!
naja...aber vielleicht brauchte es das ja auch! vor allem bei uns. so war es 2001 ja auch, mit der Niederlage im Camp Nou gegen ManU.
Vielleicht brauchen wir auch einen gewissen Impuls der uns als Mannschaft pusht. Der uns als Einheit zusammenschweißt.
Versteht mich nicht falsch...
ich bin im Grunde keiner der an große Wunderdinge, Schicksal oder das "der Wille Berge versetzten kann" glaubt, aber wenn es gerade in engen Spielen, aufs Messers Schneide steht, dann können gerade solche Kleinigkeiten entscheiden.
Manchmal Glück, oder eben der unbedingte Wille, als Einheit aufzutreten, wie wir ihn eben 2001, oder 2013 hatten!
Heute vermisse diesen Spirit! Ich weiß nicht genau woran es liegt?
Sind es einige Spieler, im Schatten von 2013, wie ein Boateng, oder ein Alaba, die wie einige schon oft angedeutet haben, einfach "satt" wirken?
Ist es der Trainer dem es offensichtlich nicht gelingt alle Spieler zu einer Einheit zu formen. Ich meine...über die schlechte Stimmung bei manchen Spielern brauchen wir nicht reden.
Oder ist es der allg. Zustand der Mannschaft, die zur Zeit gefangen zwischen abonnement Meisterschaften und gelegentlichen Träumereien hin und her pendelt?
ja...2012, lange ist's her!
schade
