Ulis aussage ist vor allem mal wieder ein schuß ins eigene knie:
hier muß ich ausnahmsweise mal Lothar recht geben, wenn er sagt, dass es doch eigentlich nicht sein kann, dass man in den letzten jahren beinahe 30 mio (Tymo + Gustavo) ausgegeben hat und außerdem mit Schweinsteiger und Can zwei weitere top-optionen für die sechs im kader hat (von weiteren möglichen alternativen wie Alaba und Kroos gar nicht zu reden) und jetzt trotzdem auf der position solche probleme erkennen will, dass man 40 mio auszugeben bereit ist.
was noch dazu kommt: vBommel wurde geradezu wegkomplimentiert (weil man ja mit Gustavo einen der "besten sechser" der liga geholt hatte).
das passt doch alles nicht zusammen.
das gleiche in der IV: da wird für 11-12 mio Boateng geholt und ein jahr später erklärt man quasi durch die Blume, dass man ihm nicht vertraut, indem man Dante für 6 mio holt. wäre es nur um mehr konkurrenz gegangen, hätte man einen jungen spieler dazu nehmen können, der zumindest deutlich billiger gewesen wäre. und als back-up ist er total überflüssig, wenn man vBuyten behält und mit Gustavo, Tymo und Can drei weitere spieler im kader hat, die jederzeit auch IV spielen können.
da passt nach wie vor vieles nicht zusammen. ich hoffe, dass Sammer hier entscheidende veränderungen vornimmt.
Er steht schon mal nicht im Aufgebot für die Euroleague-Quali. Gut für uns. Dann darf er CL spielen, falls er noch kommt.
glaube trotzdem das martinez kommt.
er ist doch jetzt in bilbao nurnoch ein ungesehener gast.
die fans verzeihen ihm das nicht.
ein spieler zu behalten der gehen will und das sogar unterschreibt indem er auf viel gehalt verzichtet
ist doch totaler quatsch.
und zur transferpolitik der bayern
ich finde wir handeln seit jahren total irrsinnig.
ich hätte nie soviel geld für boateng, gustavo etc ausgegeben.
wir haben schon soviel geld für gefloppte transfers ausgegeben
da hätten wir über jahre der transferirrsinnigkeit schon 2-3 absolute
hochkaräter verpflichten können.
ich hatte schon oft gepostet das wir uns zum teil einfach nur selber im weg stehn.
Wir haben kein richtigen DM... Gustavo kann nichts ausser grätschen und Kroos kann nichts ausser ball halten/verteilen und ab und an mal ein Fernschuss. Kroos hat sich einfach nicht weiterentwickelt.
@lonne: deshalb hat man ja auch Sammer geholt.. obwohl spielerwwie Gustavo ,Boateng und Breno Talente waren und man sich bei denen nie sicher sein kann. Boateng z.B. ist echt ein guter spieler... er spielt richtuig gut, hat aber seit er bei bayern ist immer solche 10 sekunden blackouts.
@donyman:Tymoschuk war ein totaler Fehlkauf fand ich und Gustavo hat sich wie Kroos nicht weiterentwickelt. Außerdem denke ich, dass diese Saison bayern nicht in der Lage ist auf so einer wichtigen Position ein Talent wie Can hochzuziehen. Can kann denke ich auf keinen fall in der IV spielen. über Tymo und Gustavo kann man sich streiten...sie können da zwar spielen, aber für ein Klasseduell reicht das nicht. und dass man Boateng nicht mehr vertraut ist ja wohl verständlich. wie vorhin gesagt, er saß bei City ja fast nur draußen, man wusste aber was er kann, aber dass er dann so viele tausende fehler immer wieder macht hätte man nicht gedacht...woher auch
ich finde gut das MArtinez kommt, aber Tymoschuk können wir verkaufen. dann haben wir Gustavo als ERsatzkämpfer und Can als Talent....das reicht. nur die Frage ist was mit Kroos passiert wieder vorne wo müller spielt ? da ist mir kroos persönlich viel zu langsam...und wenn müsste ja müller und shaq weg.
loenz: MArtinez als alleiniger 6er, halte ich für keine gute idee, da ersten unsere Defensive viel unterstützung braucht durch 2 6er und Martinez verdammt gute Offensive qualitäten hat, die er da eindeutig nicht ausspielen kann, wenn schon systemänderung , würde ich eher ein defensives 4-4-2 nehmen.
und ja ich würde sagen in der CL hatten wir bis auf Real, meistens losglück. Außerdem ist es was anderes, wenn man immer mal wieder in wichtigen spielen gut spielt bzw. ausreichend oder wenn das konstanz macht und in den gewissen spielen überragend.
ich fand Uli's aussage an sich komplett richtig, allerdings war das nicht schlau, falls Martinez nicht kommt, denn dann ist das Vertrauen logischerweise gesunken, aber vill. denken sich die DM's dan auch ...jetzt erst recht
Den Transfer von Gustavo fand ich nicht schlecht, aber er hat die Erwartungen irgendwie nicht erfüllt. Kroos geht mir langsam - wie früher Ottl - ziemlich auf die Nerven und wirkt als personifizierte Fehleinschätzung des Trainers. Schweinsteiger muss wieder aufgebaut werden und könnte von Martinez profitieren. Wie stabil unsere "Super-Abwehr" ist werden wir bald sehen. Und ich befürchte, dass unser Angriffsspiel weiterhin vorhersehbar und wenig flexibel ist.
(23.08 2012, 11:57)BobbGott schrieb: [ -> ]Wir haben kein richtigen DM... Gustavo kann nichts ausser grätschen und Kroos kann nichts ausser ball halten/verteilen und ab und an mal ein Fernschuss. Kroos hat sich einfach nicht weiterentwickelt.
@lonne: deshalb hat man ja auch Sammer geholt.. obwohl spielerwwie Gustavo ,Boateng und Breno Talente waren und man sich bei denen nie sicher sein kann. Boateng z.B. ist echt ein guter spieler... er spielt richtuig gut, hat aber seit er bei bayern ist immer solche 10 sekunden blackouts.
@donyman:Tymoschuk war ein totaler Fehlkauf fand ich und Gustavo hat sich wie Kroos nicht weiterentwickelt. Außerdem denke ich, dass diese Saison bayern nicht in der Lage ist auf so einer wichtigen Position ein Talent wie Can hochzuziehen. Can kann denke ich auf keinen fall in der IV spielen. über Tymo und Gustavo kann man sich streiten...sie können da zwar spielen, aber für ein Klasseduell reicht das nicht. und dass man Boateng nicht mehr vertraut ist ja wohl verständlich. wie vorhin gesagt, er saß bei City ja fast nur draußen, man wusste aber was er kann, aber dass er dann so viele tausende fehler immer wieder macht hätte man nicht gedacht...woher auch
ich finde gut das MArtinez kommt, aber Tymoschuk können wir verkaufen. dann haben wir Gustavo als ERsatzkämpfer und Can als Talent....das reicht. nur die Frage ist was mit Kroos passiert wieder vorne wo müller spielt ? da ist mir kroos persönlich viel zu langsam...und wenn müsste ja müller und shaq weg.
loenz: MArtinez als alleiniger 6er, halte ich für keine gute idee, da ersten unsere Defensive viel unterstützung braucht durch 2 6er und Martinez verdammt gute Offensive qualitäten hat, die er da eindeutig nicht ausspielen kann, wenn schon systemänderung , würde ich eher ein defensives 4-4-2 nehmen.
und ja ich würde sagen in der CL hatten wir bis auf Real, meistens losglück. Außerdem ist es was anderes, wenn man immer mal wieder in wichtigen spielen gut spielt bzw. ausreichend oder wenn das konstanz macht und in den gewissen spielen überragend.
ich fand Uli's aussage an sich komplett richtig, allerdings war das nicht schlau, falls Martinez nicht kommt, denn dann ist das Vertrauen logischerweise gesunken, aber vill. denken sich die DM's dan auch ...jetzt erst recht
Ein paar Anmerkungen dazu.
In einem defensiven 4-4-2? wohin mit euren extrem offensiven Außen, und dazu noch mit der Philosophie das Spiel selbst zu bestimmen, ich denke das werden wir beim FC Bayern so schnell nicht sehen. Zudem würde mir da auch ein Spieler im Zentrum des Mittelfelds fehlen. Mittlerweile sind da in der Regel ja immer 3 zu finden, egal ob nun 4-2-3-1 im 4-1-4-1 oder im 4-3-3.
Zu Ulis Aussage, die hätte man wie gesagt einfach anders tätigen müssen. Weil man erstens verbal äußert man traue dem derzeitigen Personal nicht und zweitens bei Misserfolg alle sich direkt darauf stürzen. Ich hab ja schon gesagt wie man es besser hätte formulieren müssen. Von wegen wir trauen unseren jetzigen Personal denken aber das wir uns für die Champions League mit diesen Transfer in der Spitze weiter verstärken. So oder so ähnlich wäre die Aussage besser gewesen und hätte zwar Martinez stark unter Druck gesetzt, aber viel Druck von Gustavo, Schweinsteiger und Co genommen.
Zu Martinez als einziger 6er
Bei dem 4-3-3 welches ich aufgezeigt habe, wäre das ja sehr variabel, defensiv müssten sich ja auch Robben und Ribery wie jetzt schon fallen lassen und mithelfen, ebenso würde Schweinsteiger in meinen Überlegungen neben Martinez rutschen und ihn situativ unterstützen. Ich könnte mir da gerade ein sehr interessantes Wechselspiel zwischen Schweinsteiger und Martinez vorstellen, die die Positionsvorgaben sehr variabel und situativ lösen würden. Quasi ein wenig wie Arsenal damals mit Wilshire, Song und Fabregas. Alles drei gute Fußballer, die sich situativ unterstützt haben und aneinander bewegt haben. So ähnlich könnte ich mir das auch zwischen Martinez, Schweinsteiger und Kroos vorstellen. Das könnte eventuell auch für Kroos eine passende Rolle sein.
Am wahrscheinlichsten ist es aber das weiterhin das 4-2-3-1 gespielt wird und Formationen sind ja eh in der Regel fließend zwischen offensiv und defensiv. Offensiv verschiebt sich einer der 6er eh eine Reihe nach vorne, genauso wie er sich defensiv wieder auf die Linie mit seinen Partner fallen lässt. Ebenso ist das ja bei den offensiven Außen. Im Angriffspiel agieren Ribery und Robben bei euch als inverse Flügelstürmer die für Abschlüsse oder Zuspiele sorgen sollen und in der Defensive sollen sie sich auf die Höhe des 10ers fallen lassen und im Pressing mitarbeiten um den Ball zu gewinnen.
Aber so sind Meinungen, wir sehen es in den nächsten Wochen, wie sich das ganze entwickelt.
wir haben früher auch schon ein bisschen defensiver gespielt und das Spiel bestimmt... 4-4-2 (aber defensiver) das war so gemeint, dass die außen mit nach hinten gehen und man 2 4erketten aufbaut... wie ManU. und wenn man den Ball hat, entweder geschloßen aufrücken oder wenn man einen Konter sieht , dann schnell über die außen. Und das hatten wir früher schon ööfters.
ja was Ribery und Robben spielen weis man auch nicht

manchmal Flügel, manchmal LM und RM.
Aber ich denke dass 4-3-3- nicht wirklich funktionieren würde, da unser kurzpasspiel zu schlecht fdaüfr ist... bei 4-3-3 ist es ja noch schlimmer als jetzt

an müsste nur die beiden außen decken und das wars mit den bayern spiel...außer man spielt wie Chelsea 4-3-3 da wo die 3 leute eher als DM's handeln und immer nur einer nach vorne geht um die bälle zu verteiln, aber das wäre mir für die deutsche liga wirder zu defensiv
aber mit einer guten argumentation, kann man selbst 5er kette wieder als gut verkaufen
kurz bsp.:
bayern ist damit wieder sicher in der defensive, also braucht man nur einen DM, der den ball dan nach vorne gibt und da stehen dann shaq ribery und robben und vorne 2 stürmer... das mittelfeld ist extrem schnell bei kontern und kann den ball spielen lassen und 2 stürmer ist aufjedenfall gefährlicher , wenn die den ball von außen bekommen geht der wohl zu 75% rein. (wenn du weißt, was ich damit aussagen wollte ^^)
ein ewiges hin und her.
jetzt steigt auch noch man city ein.
das schadet doch nur diesem spieler. egal wer alle werden auf ihn schauen falls es klappt
und werden seine leistung sehr kritisch beäugen.
dies alles schadet am meisten dem spieler.
bleibt er in bilbao wird er dort nicht mehr gern gesehn sein.
und bei uns ist jetzt die erwartungshaltung so gross, dass er sie doch
garnicht mehr erfüllen kann
So kritisch sehe ich das nicht. Wenn er in Bilbao bleibt und 2, 3 gute Spiele wieder abliefert, werden ihn die Fans auch wieder lieben. So ist das nunmal. Schaut euch neuer an. Die Ultra-Szene positionierte sich ganz klar (und noch radikaler sogar mit Verhaltensregeln für Neuer!!) gegen ihn. Im CL-Finale und im Pokal-Halbfinale gegen Glatzbach war er der gefeierte Held und überhaupt scheint man nicht einen Buh-Ruf mehr im Stadion zu hören. Fußballfans sind heutzutage einfach heuchlerisch, das ist leider so und das wird auch niemand abstreiten können.
Martinez: mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass er zu uns wechselt. Der Klub wird nicht locker lassen und genauso wirds auch nach dem 31.8. aussehen. Sehr schade.
ich hoffe ja immer noch, daß der Deal mit Javi zustande kommt. Ich bin mir sicher er wird uns sehr weiterhelfen und dem Verein gut tun. Ich denke Bilbao wird kurz vor Ende der Wechselperiode umdenken und der Wechsel wird kommen.