Ich denke der Transfer ist durch. Alles spricht für einen Wechsel von Javi Martinez. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ihn das erste Mal spielen zu sehen. Habe leider kein Spiel bisher von ihm erfolgt, dafür aber jede Menge Expertenberichte zu seiner Person gelesen. Und wenn man diesen Berichten Glauben schenken darf, dann erwartet uns eine absolute Granate für das zentrale Mittelfeld.
Hab leider bisher auch nur Youtube-Zeugs gesehen.
Aber bei ih scheint auch EINIGES nach vorne zu gehen.
"Bayern wird viel Freude an ihm haben. Er ist ein Super-Spieler und
großartiger Mensch. Er ist der geborene Anführer. Ein kompletter
Spieler", sagte Spaniens Welt- und Europameistertrainer Vicente del
Bosque der Bild: "Er hat quasi das komplette Spielfeld im Auge. Da kann
man Bayern nur gratulieren."
@Loenz:
ich gebe dir völlig recht, dass unser spiel speziell gegen aggressive hoch spielende mannschaften einfach zu statisch und zu langsam ist.
aber dieses problem wird man wohl kaum mit dem transfer eines spielers lösen können, oder? selbst wenn er 40mio kostet.
klar könnte er neben Badstuber die spieleröffnung als passsicherer spieler verbessern. nur scheint man ihn für diese rolle ja nicht geholt zu haben. als sechser hat er qualitäten vor allem defensiv. die haben wir aber mit Gustavo jetzt auch.
Schweinsteiger oder auch Kroos wird er auf der position des 8ers nicht verdrängen können und ein typischer führungsspieler (ala vBommel) kann er mit 23 und ohne sprachkenntnisse wohl auch kaum sein. zumindest nicht sofort.
mir erschließt sich der transfer deswegen zunächst mal nicht. sicher, man wird Tymo vermutlich abgeben und Can evtl. verleihen. trotzdem bleiben 40 mio ablöse für eine defensive verstärkung, die ohne eine komplette veränderung der bisherigen spielweise verpuffen wird, ein rätsel.
wenn ich dann lese dass ManU für vPersie weniger als 30mio bezahlt, erscheint mir der transfer noch bedenklicher. warum zum teufel ist man nicht ins rennen um Eden Hazard eingestiegen? hätte aus meiner sicht mehr sinn gemacht, als Shiqiri und Martinez. und mit den 50+ mio. für die beiden hätte man ein gewichtiges wort mitreden können.
aber warten wir es mal ab. vielleicht schlägt er ja doch ein wie eine bombe.
@donyman:
v.Persie hatte nur noch ein Jahr Vertrag.
Das drückt den Preis ungemein.
@donyman
Meinem Kenntnisstand nach kann Martinez bereits Deutsch sprechen, habe ich zumindest irgendwann auf einer Website aufgeschnappt. Über den Wahrheitsgehalt kann ich mich nicht äußern.
Mit seinen Stärken lt. den Experten wird er Kroos sehr wohl auf der 8 Konkurrenz machen, ich gehe sogar davon aus, dass Kroos zukünftig keine große Rolle mehr spielen wird. Er ist für mich ein durchschnittlicher Spieler, der bisher nur sehr selten dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat.
Martinez soll über folgende Attribute verfügen:
- sehr gute Technik
- sicheres Passspiel
- gute Spieleröffnung
- Starkes Zweikampfverhalten
- Start in der Luft
Für mich alles Attribute, die auf einen sehr starken 6er / 8er zutreffen.
Ich habe das Gefühl, dass Martinez über Jahre hinweg eine spielbestimmende Figur im FC Bayern Spiel sein wird.
Bzgl. van Persie:
er ist 29 Jahre alt, ist sehr verletzungsanfällig. Hat erst in der vergangenen Saison in den meisten Pflichtspielen mitgespielt. In den vorherigen Saisons war er oft verletzt und hat auch in der Vergabe des Torschützenkönig keine Rolle gespielt.
Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wieso man für einen Van Persie keine Übersummen zahlt.
(18.08 2012, 09:20)donyman schrieb: [ -> ]@Loenz:
ich gebe dir völlig recht, dass unser spiel speziell gegen aggressive hoch spielende mannschaften einfach zu statisch und zu langsam ist.
aber dieses problem wird man wohl kaum mit dem transfer eines spielers lösen können, oder? selbst wenn er 40mio kostet.
klar könnte er neben Badstuber die spieleröffnung als passsicherer spieler verbessern. nur scheint man ihn für diese rolle ja nicht geholt zu haben. als sechser hat er qualitäten vor allem defensiv. die haben wir aber mit Gustavo jetzt auch.
Schweinsteiger oder auch Kroos wird er auf der position des 8ers nicht verdrängen können und ein typischer führungsspieler (ala vBommel) kann er mit 23 und ohne sprachkenntnisse wohl auch kaum sein. zumindest nicht sofort.
mir erschließt sich der transfer deswegen zunächst mal nicht. sicher, man wird Tymo vermutlich abgeben und Can evtl. verleihen. trotzdem bleiben 40 mio ablöse für eine defensive verstärkung, die ohne eine komplette veränderung der bisherigen spielweise verpuffen wird, ein rätsel.
wenn ich dann lese dass ManU für vPersie weniger als 30mio bezahlt, erscheint mir der transfer noch bedenklicher. warum zum teufel ist man nicht ins rennen um Eden Hazard eingestiegen? hätte aus meiner sicht mehr sinn gemacht, als Shiqiri und Martinez. und mit den 50+ mio. für die beiden hätte man ein gewichtiges wort mitreden können.
aber warten wir es mal ab. vielleicht schlägt er ja doch ein wie eine bombe.
Wie gesagt Gustavo ist mir auf absoluten Topniveau gerade im Spiel nach vorne zu limitiert. Der ist ein reiner Zerstörer. Das man dafür ein Upgrade holt ist schon ok. Aber ich bemerkte ja schon das ein moderner 10er euch noch ganz gut tuen würde. Ich selber hätte mal bei Kagawa angefragt oder auch bei Cazorla, die beiden wären ja deutlich billiger gewesen als Hazard. Kagawa aufgrund der Restlaufzeit des Vertrags und Cazorla weil Malaga die Spieler unbedingt loswerden mussten. Andere interessante Option wäre jemand wie Modric gewesen, der kann die 10 bespielen, aber auch den offensiven 6er Part.
Martinez ist einfach genial

Europa und Weltmeister als Kapitän der Jugendmannschaft
in Spanien!! als bester Jungspieler 2011 ausgezeichnet
er wurde von Bilbao für 6 Millionen gekauft und hatte davor nicht ein einziges Spiel getätigt. und Dafür sind für einen 17 jährigen 6 Millionen echt viel.
außerdem ist er mit Spanien nochmal Euorpa und Weltmeister
und über seine Fähigkeiten braucht man eig. gar nicht mehr Reden

ein Allrounder, der eine geniale Spielübersicht hat.
Martinez hat außerde eine art Abitur und kann deshalb , weil er damals deusch hatte ein bisschen deutsch (grundkentnisse)-. das wird er wohl schaffe.. ich denke das war auch ein Grund ihn zu kaufen, denn Bayern versucht ja seit paar jahren nur deutschsprachige spieler zu haben
(18.08 2012, 09:30)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Bzgl. van Persie:
er ist 29 Jahre alt, ist sehr verletzungsanfällig. Hat erst in der vergangenen Saison in den meisten Pflichtspielen mitgespielt. In den vorherigen Saisons war er oft verletzt und hat auch in der Vergabe des Torschützenkönig keine Rolle gespielt.
Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wieso man für einen Van Persie keine Übersummen zahlt.
in der abgelaufenen saison war van Persie mit 30 toren und 14 vorlagen torschützenkönig in der premier league. aber egal. das thema ist eg durch.
ich frage mich nur, wie ihr alle darauf kommt Martinez könnte unser offensivspiel so bereichern. der junge ist gelernter innenverteidiger und hat diese position abwechselnd mit der
defensiven sechs bei Bilbao gespielt.
er ist nie als nennenswerter torschütze (außer mit dem kopf bei standards) oder vorlagengeber aufgefallen. versteht mich nicht falsch. ich will ihn jetzt nicht schlechtreden. ich verstehe nur nicht, wieso man plötzlich bereit ist 40 mio auf den tisch zu legen.
und das Kroos unter Heynckes ausgebootet wird, das glaubst du ja wohl selber nicht. im gegenteil: dadurch, dass wir jetzt einen zusätzlichen sechser bekommen, ist endlich sichergestellt, dass Kroos dauerhaft auf der zehn spielen kann und nicht ständig auf der sechs aushelfen muß. ansonsten hätte man sich ja um einen zehner bemüht (zb Modric).
Wie oft soll das eigentlich noch geschrieben werden? Martinez ist gelernter Defensiver Mittelfeldspieler.
Er hat letzte Saison nur in der IV gespielt und dort sogar einen besseren Job gemacht, als die sonstigen Stammkräfte bei Bilbao.
Warum er das offensivspiel bereichert? Das liegt schon allein an seiner Spielübersicht. Er ist im Prinzip ein moderner Schweini in seinen besten Jahren, wenn man so will. Ein geborener Mittelfeldmotor und stark in der Spieleröffnung. Eine absolute Bereicherung für das Offensivspiel.
Und für die Position, die er spielt, hat er eine traumhafte Torausbeute, die sonst nur wenige als DM haben.