bis jetzt hat sich bayern ja immer bemüht nur deutschsprachige Spieler zu holen (für Teamzusammenhalt).
JAvi MArtinez kann ein bisschen Deutsch (3 Jahre in der Oberstufe) und ich mein das hat potenzial, wenn man sich z.B. Ribery anguckt.
Xabi ist glaube ich ein wunschdenken

obwohl ich ihn klasse finde glaube ich nicht, dass er mommentan reinpasst. Die Rolle von Xabi sollte eig. Schweini übernehemn, falls er mal i.wann wieder fit ist. Und daneben brauchen wir ein Defensives KAmpfschwein, davon haben wir meiner Meinung nach zu wenig
ich finde BEnder und Martinez beide gut... aber 40 sind zuviel bayern wollte am anfang 22 und ich denke auf 30 kann man gehen.
Ich habe nichts konkretes irgendwo gelesen bzw. gehört. Lassen wir
uns doch bis zum 31. überraschen.
Da kommt nix mehr. Die denken wohl immer noch, dass unsere deutschen Nationalspieler Weltklasse verkörpern.
(14.08 2012, 19:45)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Da kommt nix mehr. Die denken wohl immer noch, dass unsere deutschen Nationalspieler Weltklasse verkörpern.
Du und Dein ständiges gemeckere.....
Diese ständige Geheiniskrämerei.
"Wartet´s ab..."
„Wenn wir der Meinung sind, dass wir es sportlich machen müssen, müssen wir verrückt sein“
„Vielleicht verfahren wir nach dem Motto: Do the unexpected (Mach das Unerwartete, Anm. d. Red.)“
Glaube schon, dass noch einer kommt.
Aber dann sollen die lieber die Klappe halten und plötzlich den Knaller zünden.
Nicht so wie bei Bender. Große Klappe und dann wird´s nichts.
Würde uns ne Menge Unruhe ersparen...
die sportbild schreibt, dass das Thema binnen 48 Stunden beendet sein soll. Ich vertraue zwar nicht wirklich Quellen, die erstens auf "bild" enden und zweitens nicht konkret belegt werden (Gerüchte eben), aber ich würde mir wünschen, dass die Presse an dieser Stelle recht hat, weil mir die Personalie so langsam echt auf den Keks geht. Entweder man einigt sich jetzt, oder man lässt es bleiben. Man sollte auch vielleicht bedenken, dass der Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit in einem neuen Verein braucht, daher halte ich wenig von diesen Transfers in letzter Sekunde... Wobei Robben uns ja damals vom Gegenteil überzeugt hat, dass die Zeit nicht benötigt wird. Allerdings hat Robben auch nicht so eine essenzielle Position, wie ein Sechser. Er hat auf dem Flügel direkt losgewirbelt und wäre es in die Hose gegangen, hätte man einige Torchancen bzw Tore nicht gehabt. Sollte ein defensiver Mittelfeldspieler sich allerdings nicht schleunigst an das Niveau heranspielen, befürchte ich, dass die Offensive, gefüttert von intelligenten Spielern, die das Spiel beschleunigen/verlangsamen UND die Defensive, die sich auf Unterstützung der DMF-Männer verlassen muss (Absprache, Spielaufbau, Kettenbildung).... merklich leiden werden.
Die 48 Stunden werden wahrscheinlich als Frist gesehen, da die primera Division am 18/19.8 (d.h. kommendes Wochenende) starten wird und die Vereine wohl glücklich wären, wenn Klarheit über eine Personalie herrscht, damit man mit einem bestehenden Kader auch die Saison beginnen kann.
Edit: Ich schreib unglaublich kompliziert, wenn ich müde bin... Hoffentlich versteht man mich... Gute Nacht zusammen!
Das ist doch beinahe jedes Jahr so. Letztes Jahr war es das Gerangel um Neuer, davor das Jahr Vidal(oder war das auch letztes Jahr?), jetzt halt um Martinez. Da die Bild-Zeitung was unseren FC Bayern betrifft eigentlich immer recht gut informiert ist, kann das schon sein, dass innerhalb der nächsten 48 Stunden eine endgültige Entscheidung fällt. Auch im Zusammenhang mit den von dir genannten Gründen hätte das durchaus Sinn, denn auch Bilbao will sicherlich Planungssicherheit haben.
Ich bin gespannt, ob es nun klappt oder nicht. Auch, wenn ich den Spieler bisher noch nie habe spielen sehen und ich mich frage, ob wir ihn tatsächlich brauchen(wahrscheinlich schon), würde ich mich freuen, wenn es klappt.
Martinez wäre enorm wichtig. Da fehlt einfach noch ein weltklasse Mann, und der ist Gustavo auf keinen Fall.
Naja, bezweifel sehr, dass das noch was wird ...
Machen wir's wie unser Kaiser:
Schau mer mal!