du kennst den Spieler null. Naja, dann denke ich kannst auch nicht gerade ein Urteil darüber fällen. Er gehört jetzt schon zu den Top 20 Defensiven Mittelfeldspieler der Welt und ist erst 23. Er erfüllt Aufgaben, die nicht viele können und wird dafür sehr geschätzt.
Vorstand Sammer und Heynckes sind sich einig, dass er die Mannschaft perfekt ergänzen wird und ein wichtiger Teil wird. (ich glaube er braucht in halbes Jahr um reinzukommen, aber in diesem halben Jahr wird er immer noch gut spielen)
Er ist wie ein Kheidira und man glaubt er wird noch besser und könnte eine kombination zwischen Özil und Kheidira sein (hab nur die beispiele genommen, weil du die kennst glaube ich)... eine Brücke zwischen offen und defensive. erkunde dich doch einfach mal über ihn ????? dann wirst du merken, wie genial er einfach ist, weil er groß ist und dennoch dribbelstark. Er Defensiv sich einsetzt und Pässe abfängt und dennoch genauso gut pässe spielen und flanken kann.
@Loenz... stimme dir zu, bis auf Touré =) so eine wichtige Rolle spielt er bei ManC nicht... ist teilweise sogar nichtmal stamm, aber er ist ein wichtiger Teil.
Man könnte noch über einen Zentalen spielen, der dann auf die Defensive weicht...wie VanBommel oder Kroos aber es bleiben nicht viele die wechseln wollen
Ich denke am Anfang wird Martinez nicht 100% überzeugen, aber das ist normal. Allerdings, wie schon oft von Trainern und im Thread erwähnt, kann er halt eine verdammt wichtige und seit 1-3 Jahren offene Lücke bei uns schließen und für die Zukunft sehr wichtig werden.
Ich meine.... er muss genauso eine Vorrfreude wie Shaqiri haben... die beide verzichten auf eine Menge Menge Menge Geld nur um bei unserem Fc Bayern München zu spielen. und man sieht wie shaq sich reinhängt
Ich meine Yaya Toure und der spielt absolut die prägende Rolle bei Manchester City. Wie ich schon sagte der ist Herz und Motor der Mannschaft, vielleicht meinst du seinen Bruder Kolo. Der ist tatsächlich kein Stammspieler bei Manchester City.
ne ich meinte Yaya... er spielte nicht immer, aber das hatte eher wie bei Balotelli und Tevez Disziplinarische Gründe.
oft hat ihn dann Milner ersetzt, da der 6er bei City ja eig. eher ne Zentrale Rolle ist. Aber ich denke das ist auch eig. egal ^^.
wär natürlich klasse wenn javi martinez kommen würde. aber wenn schweini wieder fit und in topform ist und martinez neben schweini sechser spielen würde, wär im offensiven mittelfeld wieder nur platz entweder für kroos oder für müller. und dann gibts noch shaqiri. ich glaube der transfer ist nicht unbedingt notwendig , die meisterschaft könnte ohne ihn auch holen.
Jaaa wenn er fit und in Form ist. Das war doch eins unser großen Probleme letzte Saison. Wenn unsere Big-Player sich verletzten, hatten wir nen riesen Problem. Mit diesen Transfers allerdings sind wir dann sowas von breit aufgestellt, dass wir extrem gut reagieren können. Martínez kann 6 und IV. Shaq kann links rechts Mitte. Kroos kann 6 und mit Abstrichen 10. Müller kann rechts und 10. Lahm kann LV und RV. Boateng kann IV und RV. Selbst Rib und Rob sind ab und an auf der "falschen" Seite zu sehen. Wir könnten quasi mit der gleichen namentlichen Aufstellung jedes Spiel anders aufstellen. Alaba, Badstuber, Dante, Gomez, Mandzukic. Und dazu noch viele Alternativen. Gustavo, Tymo, Contento, Can, evtl. Weiser.
Man kann Verletzte oder Formschwache nun viel besser ersetzen.
Das ist nen geiles Team, wenn sie richtig auf- und eingestellt werden.
(16.08 2012, 22:14)Jano schrieb: [ -> ]Jaaa wenn er fit und in Form ist. Das war doch eins unser großen Probleme letzte Saison. Wenn unsere Big-Player sich verletzten, hatten wir nen riesen Problem. Mit diesen Transfers allerdings sind wir dann sowas von breit aufgestellt, dass wir extrem gut reagieren können. Martínez kann 6 und IV. Shaq kann links rechts Mitte. Kroos kann 6 und mit Abstrichen 10. Müller kann rechts und 10. Lahm kann LV und RV. Boateng kann IV und RV. Selbst Rib und Rob sind ab und an auf der "falschen" Seite zu sehen. Wir könnten quasi mit der gleichen namentlichen Aufstellung jedes Spiel anders aufstellen. Alaba, Badstuber, Dante, Gomez, Mandzukic. Und dazu noch viele Alternativen. Gustavo, Tymo, Contento, Can, evtl. Weiser.
Man kann Verletzte oder Formschwache nun viel besser ersetzen.
Das ist nen geiles Team, wenn sie richtig auf- und eingestellt werden.
Und da bin ich mir nicht sicher, ob Don Jupp das hin bekommt. Er ist ja für seinen ängstlichen Stil bekannt.
Lieber mal ein zwei Defensive eingewechselt, als vorn ein bischen mutiger zu tauschen.
Leidtragender letzte Saison z.B. Petersen.
Beispiel: Gomez raus und Gustavo oder ähnlich rein.
Für 13.00 Uhr ist eine Pressekonferenz einberufen worden, vielleicht wird dann ja der Deal mit Martinez offiziell bekannt gegeben.
Wäre der Hammer, wenn Javi Martinez tatsächlich zu unserem FC Bayern wechselt. Kann mir vorstellen, dass wir dann auch zentral wieder für mehr Spielkultur sorgen werden, was mir bisher total abgegangen ist.
Das Problem ist ja, dass wir niemanden haben, der neben Schweinsteiger spielen kann .. und Shaqiri kann auf allen offensiven Positionen spielen egal, ob vorne link rechts oder mitte.
und ich bin mir nicht sicher, dass wir auch so die Meisterschaft holen können. Die Gegner haben einfach immer noch zu viele Chancen
(17.08 2012, 09:36)BobbGott schrieb: [ -> ]Das Problem ist ja, dass wir niemanden haben, der neben Schweinsteiger spielen kann .. und Shaqiri kann auf allen offensiven Positionen spielen egal, ob vorne link rechts oder mitte.
und ich bin mir nicht sicher, dass wir auch so die Meisterschaft holen können. Die Gegner haben einfach immer noch zu viele Chancen
Das hängt aber immer noch nicht mit den individuellen Fähigkeiten des Kaders zusammen, sondern mit der Ausrichtung und Bereitschaft. Es war halt die letzten 2 Jahre ein Problem das man sich offensiv zu viel auf Robben und Ribery als Individual Spieler verlassen hat und dann war generell die Arbeit gegen den Ball des öfteren nicht so optimal. Da waren die ersten 30 Minuten in beiden Sachen gegen den BVB im Supercup gut. Nach diesen 30 Minuten ist man aber mehr und mehr in den alten Trott gefallen und man dachte es geht halt auch ohne die Arbeit gegen den Ball. Man muss Spielern wie Robben, Müller, Ribery etc konsequent einbläuen das die sich am Spiel gegen den Ball beteiligen müssen, Verteidiger anlaufen, die Passwege zum defensiven Mittelfeld zustellen, Räume enger machen und generell die Abstände halten.
Genauso müssen die anderen offensiven aber auch Ribery und Robben helfen, sie müssen Anspielstationen bieten, die 6er müssen ballnah aufrücken und so lokale Überzahlsituationen schaffen, damit es nicht mehr so einfach ist, die beiden zu doppeln etc. Ebenso müssen da natürlich die Außenverteidiger vorderlaufen oder hinterlaufen. Je nachdem wie Breit der Außenstürmer steht, das sind alles so Dinge die man Mannschaftlich noch verbessern kann, das sie es können haben ja Spiele generell in der Champions League gezeigt, da war die Mannschaft mit einer Ausnahme ja voll da.
Und das ist ohne Schweinsteiger niemanden habt der ein Spiel lenken kann halte ich auch für ein Gerücht. Kroos interpetiert die Rolle eines Schweinsteigers halt anders, aber er hat und kann auch ein Spiel im 1 bzw 2 Drittel des Feldes aufgrund seiner Übersicht und Passsicherheit lenken und führen. Er muss halt nur noch dominanter in solchen Situationen auftreten. Für mich ist er aufgrund seiner Anlagen eh eher für die 8 geeignet.
Das Anforderungsprofil des 8er...
Übersicht +
Passsicherheit +
Zweikampfstärke - ( hier muss er sicher noch dran arbeiten)
Das Anforderungsprofil eines modernen 10ers
enorme Ballsicherheit +/- ( ist ok aber nicht überragend, könnte er auf engstem Raum Probleme bekommen)
Dribbelstärke -
Passspiel +
Torgefährlichkeit -
Dementsprechend abgeleitet aus diesem Sachen würde ich seine Zukunft auf der 8 sehen und da ist er der logische Herausforderer für Schweinsteiger, der aber noch klar vor ihn ist, einfach weil er defensiv noch um einiges stärker ist. Die Frage ist halt ob Kroos sich mit einer Zukunft auf der 8 anfreunden kann und dementsprechend an seinen Defizit Defensiv Verhalten arbeitet, wenn er das macht, dann kann er sich in eine ähnliche Richtung wie Schweinsteiger entwickeln, wenn nicht sogar noch besser werden.
ja das ist klar, aber das hat nichts damit zu tun, was ich nerwähnt habe
außerdem haben wir bei Bayern gar keinen 8er
wir haben eine doppel 6 und ein 10er
allerdings ist di e 10er für morderne verhältnisse ziemlich defensiv und die 6er offensiv, sodas wir schon fast wie Barca spielen, denn Robben und Ribery sind ja auch schon fast Flühelspieler