BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (8) Javi Martínez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.08 2012, 14:32)BobbGott schrieb: [ -> ]Sollte man für Gomez auch mal 1-2 Sondertrainingseinheiten einlegen, wo ihm beigebracht wird, wie er sowas macht
Wie gesagt es ist nur eine taktische Alternative, die man ja durchaus einüben kann. Ob das so kommt und ob man das so macht ist eine völlig andere Sache, wir sind aber nicht die Trainer, sondern nur zur Diskussion hier und ich gebe halt angefixt durch diesen Artikel einfach mal meine Sichweise wieder.

Zu Gomez da wirst du nicht mit 1-2 Einheiten hinkommen, der müsste das regelmässig trainieren, die Frage ist ob man den überhaupt so verändern will. Aber sicherlich könnte er durch gezieltes Training in gewissen Teilbereichen noch besser werden. Wie gesagt das verarbeiten von hohen Bällen, da ist er aus meiner Sicht nur Mittelmaß für seine Statur, die wirklich super ist. Ansich müsste der mit seinen Körper kaum einen solchen Zweikampf verlieren, aber verliert diese dann oftmals doch, dann die Sache mit den Bälle festmachen und prallen lassen. Alles so Teilbereiche wo man ihn noch besser und mitspielender machen könnte. Die Frage ist nur ob das zur Lasten seiner Torgefahr geht. Solch ein Spiel ist ja auch kräfteraubend und eventuell fehlen einen dann die letzten 2-3 % Prozent vorm Tor. Allerdings hätte man dann einen weiteren kompletten Stürmer, der noch schwerer zu verteidigen wäre. Wie gesagt ich würde es versuchen ihn in diesen Disziplinen besser zu machen, kann ihn ja nicht schaden. Die Strafraum Fähigkeiten wird er dadurch ja nicht verlernen. Nur ist das halt nicht von Heute auf morgen zu verbessern und aus meiner Sicht hat Van Gaal in diesen Punkten auch mit ihn gearbeitet, aber nach meinen Beobachtungen hat Heynckes das wieder ein wenig schleifen lassen. Aber eins ist auch klar du wirst aus Mario Gomez keinen Mario Mandzukic oder generell einen sehr starken Prell Stürmer machen, dafür ist die Charistik bei ihn eine andere. Der ist halt noch eher der klassische Strafraumstürmer, der in dieser Zone völlige Weltklasse ist. 26 Tore in der Liga und 12 in der Champions League muss man als Stürmer ja erst mal machen. Das ist eine richtig starke Quote und die hat er ja mittlerweile über Jahre, nicht nur bei euch sondern auch bei Stuttgart.
es geht ja nicht darum Gomez auf die neue Taktik einzuleiten... ich meine es geht nur darum gomez paar tricks zu zeigen, wie man den Ball richtig abschirmt und da reicht es 1-2 Tage das zu trainieren, dass falls er mal in die situation kommt, er weis wie man sich verhält.. also aus eigener ERfahrung , auch wenn es natürlich klassen darunter waren, weis ich, dass manhcal nur 2 Tipps deine gesamte Spielweise verändern kann. Er muss ja keine defensive Spielweise oder verständnis bekommen, sondern wie gesagt nur paar tipps wie man sich verhält.

Das Problem ist halt, dass Gomez nur so gut spielen kann, wie Bayern selbst. Denn er kann halt nicht einfach sich mal den Ball schnappen und ein mann ausdribbeln oder ein Fernschuss setzen, aber das ist ja auch gar nicht verlangt. Er muss sich halt vollkommen auf sein stellungsspiel verlassen, aber sein problem ist halt, dass er der einzige Stürmer ist und so gleich 2 Verteidigern entwischen muss.

Deshalb denke ich einfach, dass Müller (oder wer da auch immer spielt) mal mehr in den Sechzehner ziehen sollte um Gomez/Mandzukic zu entlasten. das spiel schneller zu machen, was überraschendes zu machen und eine Anspielstation im 16er zu bieten... dann müsste einfach nur Schweini oder Kroos auf Müllers Position , damit man da noch ein Mann hat und der andere DM bleibt hinten zum absichern von Abprallern oder Kontern

So meine Theorie ^^


so nebenbei ....Hoeneß meinung zu Martinez und er sagt, er wird wahrscheinlich kommen.
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball...t-martinez
Gutes Interview von Uli.
Und Bilbao nochmal schön Honig ums Maul geschmiert. Big Grin
Is schon krass, wenn das klappt. Nur für Emre wird´s dann extreeem schwer. Schade um ihn.

Challenger

Ist wohl amtlich. 5 jahresvertrag, 40 Mio Ablöse, Martinez verzichtet auf 2 Mio Gehalt pro Jahr. Eben kam es durch die TV-Sender.
kam schon vor 5 Tagen durch TV =)

ich glaube es auch aber Bilbao bestätigt nichts ^^.
(16.08 2012, 18:55)Challenger schrieb: [ -> ]Ist wohl amtlich. 5 jahresvertrag, 40 Mio Ablöse, Martinez verzichtet auf 2 Mio Gehalt pro Jahr. Eben kam es durch die TV-Sender.
Aber noch nichts handfestes von den Verantwortlichen der Clubs, oder?
Hab noch nichts neues gehört. Nur die Bild scheint sich ganz sicher zu sein, das es schon
perfekt ist.
Natürlich ist es perfekt, aber eben inoffiziell. Offiziell kann es ja nur unser Verein bekannt geben. Wird aber bestimmt Morgen oder am Wochenende passieren.
ja ist auch so... Sammer, Vorstand, Heynckes sind sich einig, dass er eine sehr sehr wichtige Rolle übernehmen kann.
Martinez übernimmt 10 Millionen selbst laut aussagen
Finanzielle geht das klar bei Bayern
Martinez will wechseln
schon lange kennen sich beide

was soll da noch im weg stehen... man ist nur freundlich (wie es sich gehört) und lässt Bilbao die entscheidung wann die es öffentlich machen wollen. Ist immer so.
(16.08 2012, 19:30)Hanna schrieb: [ -> ]Ihr seid so euphorisch, ich kenne den Spieler null und den für diesen Preis jetzt als den Megaknaller zu verkaufen? Ich weiß nicht, das kann ich wahrscheinlich erst 2014 mit Martinez als Weltmeister so richtig beurteilen.
Ich verfolge die Spanische Liga jetzt auch nicht, aber man hört von absoluten Fachmännern wie Mourinho, Guardiola, und auch einen Gerhard Poschner der in Spanien sowohl als Spanier wie auch als Sportdirektor erfolgreich, nur gutes über diesen Mann. So eine Gurke kann der also tatsächlich nicht sein, noch dazu gibt es etliche Taktikblogs die den Transfer zumindest als interessant und gut bewerten. Ich denke daraus kann man schon mal eine erste Tendenz ableiten das der Junge ziemlich gut ist. Mittlerweile muss ich als Dortmund Fan schon sagen das ihr ganz ordentlich eingekauft habt, wenn ihr jetzt im nächsten Jahr noch einen richtig guten modernen 10er bekommt, habt ihr auf Jahre eure Problem Stellen gelöst und braucht euch immer nur punktuell verstärken bzw Spieler aus der eigenen Jugend ranführen.

Wenn ihr dann noch irgendwie diese unflexible Pfeiffe von Heynckes loswerdet und einen Trainer bekommt der das ganze flexibel umsetzt, dann sollte auch der BVB eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Solange Heynckes aber bei euch auf der Bank sitzt, rechne den BVB zumindest noch einigermaßen Chancen aus.



(16.08 2012, 19:30)Hanna schrieb: [ -> ]Ihr seid so euphorisch, ich kenne den Spieler null und den für diesen Preis jetzt als den Megaknaller zu verkaufen? Ich weiß nicht, das kann ich wahrscheinlich erst 2014 mit Martinez als Weltmeister so richtig beurteilen.
Aber nenne doch mal internationale Top Alternativen auf der defensiven 6er Position für diesen Preis, der ähnliche Fähigkeiten laut Experten aufweist. Mir fallen da nicht so viele ein und die die mir einfallen wechseln entweder nicht, oder werden von ihren Vereinen auf keinen Fall abgegeben.

Nur Namen mal

Daniele De Rossi ( ist mit AS Rom und der Stadt verheiratet)
Toure ( Manchester City) kann kein Verein dieser Welt bezahlen, ist zudem Herz und Motor bei Manchester City
Busquets ( Barcelona) Brauchen wir auch nicht drüber diskutieren.
Alex Song ( Arsenal London) der wäre möglich gewesen und sicher eine interessante Alternative gewesen, ebenso ein Box to Box Player wie Martinez
Khedira ( Real Madrid) mindestens die gleiche Summe und Mourinho liebt diesen Spielertyp.

und dann fallen mir auch nicht mehr so sehr viele ein, die ein Upgrade zu Gustavo darstellen. Du siehst erstens sind diese Leute teuer, und die richtig guten spielen natürlich auch schon bei den dicken Vereinen. Beziehungsweise bei den neureichen Scheichclubs.