BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hans-Dieter Flick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.11 2019, 18:45)Quattrovic schrieb: [ -> ]Zu Thiago und der Spruch wir brauchen Kämpfer.
Wer ist denn Bitteschön mit der größte Kämpfer?
Wer grätscht den das meiste hinten weg?
Ein Goretzka kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen, nicht mal n Kimmich wenn er auf der 6 spielt.
Die Fehlpässe die er sich geleistet steht auf n anderem Papier.
Also ist diese Aussage von flick nicht mal für die Tonne wert. Sorry

Thiago hat eben nicht diese Leidenschaft von Kimmich oder die körperliche Präsenz von Tolisso/Goretzka. Ähnlich ist es bei Coutinho. Flick hatte nicht viel Zeit um Spielzüge einzustudieren und dann sind andere Qualitäten eben wichtig, damit sich die Mannschaft gegen einen vermeintlichen starken Gegner wie Dortmund stabilisieren kann. Das ist ja jetzt nur eine Momentaufnahme.
(26.11 2019, 19:07)Boeschner schrieb: [ -> ]
(26.11 2019, 18:45)Quattrovic schrieb: [ -> ]Zu Thiago und der Spruch wir brauchen Kämpfer.
Ein Goretzka kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen, nicht mal n Kimmich wenn er auf der 6 spielt.

Thiago hat eben nicht diese Leidenschaft von Kimmich oder die körperliche Präsenz von Tolisso/Goretzka. Ähnlich ist es bei Coutinho. Flick hatte nicht viel Zeit um Spielzüge einzustudieren und dann sind andere Qualitäten eben wichtig, damit sich die Mannschaft gegen einen vermeintlichen starken Gegner wie Dortmund stabilisieren kann. Das ist ja jetzt nur eine Momentaufnahme.

Die Leidenschaft oder körperliche Präsenz?
Böschi du bist echt n lustiger Kerl. Big Grin Big Grin
(26.11 2019, 19:14)Quattrovic schrieb: [ -> ]
(26.11 2019, 19:07)Boeschner schrieb: [ -> ]

Die Leidenschaft oder körperliche Präsenz?
Böschi du bist echt n lustiger Kerl.  Big Grin  Big Grin

Beides natürlich. Wink
"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."

Alter, da hat mir selbst der Schwachsinn von Kovac mehr zugesagt. Weshalb genau haben dann Pavard, Goretzka und Tolisso mehr Platz in der Mannschaft als Thiago aktuell?
Der "körperliche" Goretzka hat außerdem eine Zweikampfquote von 30% (in 115 Minuten) bei 27 Zweikämpfen. Thiago hat eine Zweikampfquote von 56% bei 175 Zweikämpfen. Tolisso hat eine Quote von 44% bei 109 Zweikämpfen. Flicks Entscheidung ist einfach sportlich nicht nachvollziehbar bei den Quoten.

Zum Vergleich hat Kimmich eine 55% bei 217 Zweikämpfen und Martinez eine von 57 %
(26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."

Alter, da hat mir selbst der Schwachsinn von Kovac mehr zugesagt. Weshalb genau haben dann Pavard, Goretzka und Tolisso mehr Platz in der Mannschaft als Thiago aktuell?

Steht ja da. Er musste auf eine Mannschaft festlegen.
Bis hierhin hatte er ja auch das richtige Händchen.
(26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ]
(26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."

Solche Aussagen sind nicht wirklich brauchar.. Woher weißt du ob es mit Thiago besser oder schlechter gelaufen wäre? Ich denke nicht, dass wir mit Thiago eines der 3 Spiele wirklich schlechter gespielt hätten.
Edit: Vor allem ist Flicks Aussage einfach falsch. Defensiv sicherer mit zwei Spielern, die eine schlechtere Zweikampfquote haben? Macht Sinn.
(26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."

Nun ein Goretzka und tolisso haben nicht so oft gespielt. Vielleicht sieht er ja in ihnen etwas besonderes oder außergewöhnliches.
Hmmm wobei wenn ich die Fehlpässe von tolisso hernehme, dürfte er in meinen Augen auch nicht spielen. OK er hat n paar Tore geschossen. Ehrlich gesagt keine Ahnung.
@Jano
Den Beweis werde ich dir schuldig bleiben mit der Aussage von flick.
Kann es leider nicht finden.
(26.11 2019, 19:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ]

Solche Aussagen sind nicht wirklich brauchar.. Woher weißt du ob es mit Thiago besser oder schlechter gelaufen wäre? Ich denke nicht, dass wir mit Thiago eines der 3 Spiele wirklich schlechter gespielt hätten.
Edit: Vor allem ist Flicks Aussage einfach falsch. Defensiv sicherer mit zwei Spielern, die eine schlechtere Zweikampfquote haben? Macht Sinn.

Ich kann das nicht wissen. Keiner kann das.

Zu deinem Edit. Er sagte doch er will nach vorn verteidigen. Da geht es nicht nur um Zweikämpfe, sondern um auch um das Pressingverhalten und Laufbereitschaft.