(15.02 2021, 16:19)lavl schrieb: [ -> ] (15.02 2021, 15:55)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Die Sonne muss wohl das ein oder andere Hirn zum schrumpfen gebracht haben. Gerade das von KHR muss wohl ganz verdampft sein.
ich denke mir halt dann immer wieder bei sowas, unabhängig, davon, das zb. bei der ganzen Aktion um den Hinflug in Berlin ja wirtlich vieles schief gelaufen ist. Aber....
mal ehrlich!? was läuft derzeit schon alles glatt?
und wenn man dann in den letzten Wochen Leute sieht, die auf Autobahnen übernachten müssen, oder wenn man bedenkt, wie lange der Amateursport mittlerweile schon geschlossen ist, dann ist es teilweise schon ein wenig fragwürdig.
Fragwürdig ist für mich, wenn ein Politiker permanent Falschaussagen bringt, die den Fußball - und nur den Fußball - ins schlechte Licht stellen.
"Die Fußballer werden auf Kosten der Pflegekräfte und Krankenschwestern getestet, denen dan die Tests fehlen!" Leider einräumen müssen, dass das falsch ist.
"Bayer04 ist schuld daran, dass in Leverkusen die Zahlen steigen, weil der Verein es zulässt, dass sich Fans vor dem Stadion versammeln!" Musste er sich dann leider beim Verein entschuldigen, weil das nicht stimmte. Weder die Zahlen noch das Versammeln.
" Das Privileg, was ein Müller mit seinem Rückflug hat, gibt es für Otto Normalbürger nicht!"
Nach den geltenden Bestimmungen hat jeder Deutsche Staatsbürger - ob infiziert oder nicht - das Recht nach Deutschland einzureisen. Ein Geschäftsmodell, dass der ADAC mit seinem Rückholservice seit ewiigen Zeiten anbietet. Voraussetzung Zahlen oder Mitglied sein.
Und irgendwann muss man dann auch einmal sagen dürfen, dass mit diesen permanenten Falschaussagen schluß sein soll.
Und die drei Beispiele sind ja nicht die einzigen.
Außerdem ist diese ganze Debatte nur scheinheilig!
Jeder möge sich mal überlegen, was in seinem Landkreis oder seiner Stadt bei einem Inzidenzwert von 800! los ware.
Und dann stellt sich der Bürgermeister oder Landrat hin und verkündet, dass man nun einen Großevent plane!
Da wäre aber was los!
Aber das Skinationalteam Damen und Herren, Trainer Staff zu einer Weltmeisterschaft nach Cortina zu schicken, obwohl in Südtirol der Inzidenzwert bei +/- 800 liegt, wo ist das Problem. Und wo bleibt da der Aufschrei!