BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hans-Dieter Flick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selbst wenn Flick einen sehr guten Job machen sollte, garniert mit dem ein oder anderen Titel, glaube ich nicht, dass er über die Saison hinaus Cheftrainer bleiben wird.
Für mich wäre Tuchel die optimale Option. In PSG hat er gezeigt, dass er auch mit Stars kann, was EtH erst noch beweisen müsste. Bei Ajax hatte er es in erster Linie mit jungen Wilden zu tun. Allerdings ist Tuchel länger gebunden, und falls er PSG wirklich Ende der Saison verlässt, würde er dies sicherlich erst zum oder nach Ende der Saison bekannt geben. Solange kann Bayern nicht warten. Zu diesem Zeitpunkt hätte EtH wsl schon bei einem anderen Verein unterschrieben.
Und dass Tuchel bereits jetzt Verhandlungen mit Bayern aufnehmen würde kann ich mir nicht vorstellen. Wäre höchst brisant, vor allem wenn dies publik werden würde ...
Für mich ist deshalb EtH die einzige realistische Chance schon frühzeitig - vor Ende der Saison - alles fix zu machen und ihn ab 1.7. zu verpflichten. Ist allerdings mit Risiko verbunden. Bayern ist aufgrund der Qualität der Spieler (Stars) ein anderes Kaliber als Ajax.

Pep würde ich auch begrüßen, allerdings müsste dann das Problem 'Pep vs Müller-Wohlfahrt' gelöst werden. Ich vermute aber, dass Pep nach ManCity zuerst nochmal ein Jahr Pause einlegt.
Z
M-W kann ja eigentlich auch nicht mehr ewig weiter machen.
Ich habe noch nicht vernommen, dass er irgendwo hat verlauten lassen bald aufhören zu wollen. Das hätte er ja tun können, als ihn Bayern gebeten hatte wieder zurück zu kommen, als Guadiola ging. M-W ist eine Klubinstanz der seine Position und Aufgabe voll genießt. Wenn man sieht wie er noch über den Platz spurtet und das in den Hohen 70-er, glaube ich nicht, dass er vor 80 aufhört, vorausgesetzt er bleibt fit.
Bei der ganzen Thematik stellt sich mir die Frage, ob die Herrschaften jetzt an einem Strang ziehen, und das beste für den FC Bayern München entscheiden, oder ob jetzt neue Machtkämpfe entstehen.
Hainer scheint die Rolle des Präsidenten klar anders zu definieren als Uli. Ich würde mal vermuten dass Kalle jetzt mehr oder weniger alleine die volle Macht über alles hat, was mit Fußball zu tun hat.
(18.11 2019, 14:33)Boeschner schrieb: [ -> ]Hainer scheint die Rolle des Präsidenten klar anders zu definieren als Uli. Ich würde mal vermuten dass Kalle jetzt mehr oder weniger alleine die volle Macht über alles hat, was mit Fußball zu tun hat.

Ich denke Hainer muss seine Rolle schon deshalb anders definieren als Uli, da er nicht die Fussballfachkompetenz hat wie UH und deshalb bei der Auswahl von Spielern bzw Spielerverpflichtungen weniger mitreden kann.
Ich glaube aber kaum, dass KHR jetzt die volle Macht auf sich vereinen wird, so wie du vermutest. Es wird vermutlich so sein, dass er Kahn einen großen Teil Entscheidungsbefugnis übergeben wird. Denn falls in den nächsten Monaten strategisch langfristige (bzgl sportlicher Ausrichtung) Entscheidungen getroffen werden, wird Kahn derjenige sein der als zukünftiger Vorsitzender die Hauptverantwortung mittragen wird. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Kahn z.B. einen Transfer (auch zukünftigen Trainer) abnicken würde mit dem er nicht einverstanden ist.
Auch glaube und hoffe ich, dass KHR und OK harmonischer zum Wohle des Vereins zusammenarbeiten werden als dies bei KHR und UH zuletzt der Fall war.
Kahn ist doch aber noch gar nicht da ober hab ich was verpasst? Dass er miteinbezogen wird, kann ich mir gut vorstellen, Kalle hat aber dennoch das letzte Wort, solange er noch da ist. Denke aber auch nicht, dass Kalle und Kahn in ihren Vorstellungen weit auseinander liegen.
Inwieweit hat Brazzo eigentlich mitzureden?
(18.11 2019, 18:32)Bernd schrieb: [ -> ]Inwieweit hat Brazzo eigentlich mitzureden?

Bis der einen Satz rausbekommt, haben Kahn und Rummenigge schon 1-20 Entscheidungen getroffen. 
(18.11 2019, 19:39)gkgyver schrieb: [ -> ]
(18.11 2019, 18:32)Bernd schrieb: [ -> ]Inwieweit hat Brazzo eigentlich mitzureden?

Bis der einen Satz rausbekommt, haben Kahn und Rummenigge schon 1-20 Entscheidungen getroffen. 

Big Grin