BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hans-Dieter Flick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Verstehe die Aufstellung von Flick auch nie ganz. Defensiv würde es mal der Mannschaft gut tun, wenn man da einfach immer die gleichen spielen lässt und/oder etwas grundlegend umstellt.
Tragbar ist die Defensivleistung ohne einen Lewandowski auf höchster Ebene halt dann eben doch nicht.
Flick hat es in seiner gesamten Zeit nicht geschafft Zahnräder ineinander zu fügen. Er ist limitiert. Mittlerweile glaube ich macht er das mit Absicht. Er weiß, er geht am Saisonende. Alle Aussagen gestern haben das wieder bestätigt. Er fühlt sich glaube ich mittlerweile als Übertrainer und hat keinen Bock mehr auf Brazzo.
Brazzo sagt, die Entscheidung Boateng ist in enger Abstimmung mit Trainer gefallen und Flick bekräftigt danach, dass er es mehr oder weniger aus der Presse erfahren hat. Da passt alles hinten und vorne nicht mehr.
(08.04 2021, 04:35)fridolin69 schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 23:09)gkgyver schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 21:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 20:56)gkgyver schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 20:32)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Flicks Aufstellungen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar. Mit welcher Begründung wird Hernandez ständig einem Davies vorgezogen ? Wieso lässt er ständig mit so offensivschwachen Außen spielen, während die IV durch Alaba unnötig geschwächt wird, wenn man dafür Boateng und Süle hat ?

Weil wir nur einen offensivstarken AV haben, und das ist Davies. Die AV die offensiv Akzente setzen sollten können es nicht. 
Und gegen Süle setzt sich Alaba mit verbundenen Augen durch.

Das ist doch Unsinn. Allein mit Davies, Alaba und Kimmich hat man drei Top AV. 

Flick war und ist für mich lange nicht mehr unumstritten, wenn er geht wäre es kein großer Verlust.

Und wenn Kimmich RV spielt, wer spielt dann im Mittelfeld? Roca? Tolisso?
Flick muss gewaltige Spielerrochaden vollziehen um überhaupt alle Mannschaftsteile mit A Spielern besetzen zu können. 
Man siehts doch, Goretzka geht raus, und schon ist keiner mehr da.
In der IV sind Boateng und Alaba die einzigen auf nem Niveau. Willst du mit Hernandez und Süle in der IV spielen?!

hör doch endlich damit auf Alaba als IV, sogar als guten IV zu bezeichnen. Gegen komplett hilflose Gegner kann er vielleicht den Stehgeiger machen, aber gegen einen guten Sturm ist er komplett überfordert.
das Gerede von KHR von "Beckenbauer" im Zusammenhang mit Alaba hat manche wohl etwas arg verwirrt.

Für dein Gekasper hab ich keine Geduld mehr.
(08.04 2021, 09:20)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Brazzo sagt, die Entscheidung Boateng ist in enger Abstimmung mit Trainer gefallen und Flick bekräftigt danach, dass er es mehr oder weniger aus der Presse erfahren hat. Da passt alles hinten und vorne nicht mehr.

Ich glaub Brazzo kein Wort. Wenn er mal eines raus bringt.

Genauso wenig wie "die Transfers sind mit dem Trainer angesprochen".
Wenn Brazzo 48-72 Stunden vor Transferschluss um die Ecke kommt mit Spielern, und dem Trainer sagt "nimm doch den", glaubst du der wird 2 Tage vor GAU sagen "Nein, such weiter"?
(08.04 2021, 11:01)gkgyver schrieb: [ -> ]
(08.04 2021, 09:20)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Brazzo sagt, die Entscheidung Boateng ist in enger Abstimmung mit Trainer gefallen und Flick bekräftigt danach, dass er es mehr oder weniger aus der Presse erfahren hat. Da passt alles hinten und vorne nicht mehr.

Ich glaub Brazzo kein Wort. Wenn er mal eines raus bringt.

Genauso wenig wie "die Transfers sind mit dem Trainer angesprochen".
Wenn Brazzo 48-72 Stunden vor Transferschluss um die Ecke kommt mit Spielern, und dem Trainer sagt "nimm doch den", glaubst du der wird 2 Tage vor GAU sagen "Nein, such weiter"?

Als ob Leute wie ein Sarr groß mit dem Trainer abgesprochen wurden.

Genau...
In der Vergangenheit wars ja bei Trainer Entscheidungen ja auch immer so, dass man es irgendwie es erklären könnte, der Erfolg hat gefehlt, oder der Trainer hatte die Mannschaft nicht mehr hinter sich.
Aber wenn Flick geht, welche Begründung hat man dann?
Auch im Team? Oder in der Außendarstellung...
Praktisch ist jedem klar, am Ende geht Flick doch nur wegen Brazzo.

Wie will man das in der Öffentlichkeit rüber bringen?

Im Bezug auf eine erfolgreiche Zukunft...
einen triple Trainer quasi zu "opfern" für einen Spümper im Vorstand, der nur aufgrund seiner guten Beziehungen diesen Job hat.
Sebastian Hoeneß wird in den nächsten 12 Monaten hier Trainer werden. Verlasst euch drauf.
(08.04 2021, 12:42)lavl schrieb: [ -> ]In der Vergangenheit wars ja bei Trainer Entscheidungen ja auch immer so, dass man es irgendwie es erklären könnte, der Erfolg hat gefehlt, oder der Trainer hatte die Mannschaft nicht mehr hinter sich.
Aber wenn Flick geht, welche Begründung hat man dann?
Auch im Team? Oder in der Außendarstellung...
Praktisch ist jedem klar, am Ende geht Flick doch nur wegen Brazzo.

Wie will man das in der Öffentlichkeit rüber bringen?

Im Bezug auf eine erfolgreiche Zukunft...
einen triple Trainer quasi zu "opfern" für einen Spümper im Vorstand, der nur aufgrund seiner guten Beziehungen diesen Job hat.

Es wird so dargestellt werden, als hätte Flick den Verein im Regen stehen lassen durch Verhandlungen mit dem DFB, und Bayern brauche einen Trainer der sich auf den Verein konzentriert.
(08.04 2021, 12:43)gkgyver schrieb: [ -> ]Sebastian Hoeneß wird in den nächsten 12 Monaten hier Trainer werden. Verlasst euch drauf.

Hat "Signatur"-Potential Big Grin