(09.04 2017, 15:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (09.04 2017, 15:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ob der Didi wohl weiß, dass wir eine ziemlich starke Stahlkraft haben um jederzeit neue tolle Spieler holen können.
Aber ich bin als Steirer ein wenig befangen, grundsätzlich mag ich den Mateschitz. Warum die Anfeindungen so groß sind, dass sogar zu Gewalt aufgerufen wird verstehe ich nicht. Das ist albern.
Hä? Klar weiß der Didi das, und wundert sich ein bischen, warum es Bayern dann nicht endlich mal wieder macht.
Wie gesagt, weder Du noch ich kennen die Kaderplanung der nächsten Jahre. So wie wir gestern wieder gespielt haben ist klar, dass diese römischen Legionäre nachwievor die Besten sind.
(09.04 2017, 15:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.04 2017, 15:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (09.04 2017, 15:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ob der Didi wohl weiß, dass wir eine ziemlich starke Stahlkraft haben um jederzeit neue tolle Spieler holen können.
Aber ich bin als Steirer ein wenig befangen, grundsätzlich mag ich den Mateschitz. Warum die Anfeindungen so groß sind, dass sogar zu Gewalt aufgerufen wird verstehe ich nicht. Das ist albern.
Hä? Klar weiß der Didi das, und wundert sich ein bischen, warum es Bayern dann nicht endlich mal wieder macht.
Wie gesagt, weder Du noch ich kennen die Kaderplanung der nächsten Jahre. So wie wir gestern wieder gespielt haben ist klar, dass diese römischen Legionäre nachwievor die Besten sind.
Und das natürlich für alle Ewigkeit bleiben werden.
(09.04 2017, 17:45)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (09.04 2017, 15:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.04 2017, 15:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (09.04 2017, 15:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ob der Didi wohl weiß, dass wir eine ziemlich starke Stahlkraft haben um jederzeit neue tolle Spieler holen können.
Und das natürlich für alle Ewigkeit bleiben werden.
Natürlich nicht, es aber zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund gibt auf sie zu verzichten und sich gleichwertige Spieler (die es sowieso nicht gibt) nicht auf die Bank setzen werden, solange die beiden noch Topleistungen bringen. Die Realität ist halt anders als Fifa.
(09.04 2017, 15:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ob der Didi wohl weiß, dass wir eine ziemlich starke Stahlkraft haben um jederzeit neue tolle Spieler holen können.
das ist der Neid, sonst nichts. Weil viele das nicht gerne sehen, daß denen oder früher Hoffenheim, so viel zufällt und sie sich selber nach der Decke strecken aber nicht vom Fleck kommen.
Also man kann über die Dosen sagen was man will, aber eine gut funktionierende Jungendabteilung haben sie ja!
Und davon profitiert als aller erstes Leipzig.
Gerade hat Red Bull Salzburg die Youth League gewonnen!
kann mir gut vorstellen, dass da wieder einige Spieler rüber wandern werden, demnächst
Darf ich mich heuer doch noch über den CL Titel freuen.
City, Atlético, Barca, Benfinca geschlagen ! saustark !
Mal eine ernsthafte Frage: wo sind die deutschen Teams ? Sogar die Scheichvereine, die gar nicht auf den Nachwuchs setzten müssten, sind deutlich besser.
(24.04 2017, 19:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Darf ich mich heuer doch noch über den CL Titel freuen.
City, Atlético, Barca, Benfinca geschlagen ! saustark !
Mal eine ernsthafte Frage: wo sind die deutschen Teams ? Sogar die Scheichvereine, die gar nicht auf den Nachwuchs setzten müssten, sind deutlich besser.
Tja,
deutsche Clubs und Youth League,
des ist so ein leidiges Thema!
Gibt diesbezüglich auch allerhand Artikel und Interviews, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Sind die war...?
oder ist unser Nachwuchs wirklich so schlecht,
Keine Ahnung.
Überragend ist unsere Jugendarbeit sicherlich nicht!
Aber ich hoffe auf Besserung,
naja....schlechter geht es ja kaum noch
Dortmund hat es dieses Jahr mal aus der Gruppenphase geschafft, das sollten künftig ein paar mehr deutsche Klubs schaffen wäre schön. Ich halte den deutschen Nachwuchsfussball auch nicht für schlecht, man versucht sich halt sehr auf deutsche Spieler zu fokussieren.
(24.04 2017, 21:32)Jarou schrieb: [ -> ]Dortmund hat es dieses Jahr mal aus der Gruppenphase geschafft, das sollten künftig ein paar mehr deutsche Klubs schaffen wäre schön. Ich halte den deutschen Nachwuchsfussball auch nicht für schlecht, man versucht sich halt sehr auf deutsche Spieler zu fokussieren.
Das stimmt wohl. Bei Salzburg sind die Spieler aus Kamerun, Ghana, Brasilien, Polen, Kroatien und die besten Österreicher des Jahrgangs vetreten. Barca setzt in der Jugendarbeit auf Spanien und überwiegend auf den südamerikanischen Raum. Bei deutschen Vereinen sind es wirklich primär Deutsche, die gefördert werden. Die Internationalität hat sich dort im Jugendbereich noch nicht so durchgesetzt, ob das gewollt ist oder nicht weiß ich nicht.
Kann das sein, ich frage nur mal ganz vorsichtig, ich war ein Jahr eingefroren und bin heute aufgewacht. Soll RB Leipzig wirklich 2. in der Bundesliga geworden sein und Dortmund nur höchstens Dritter?
So ein Mist, man hätte ja eigentlich Meister werden können. Wer weiß, wann Bayern mal wieder so eine schlechte Saison hinlegt?