BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag zusammen,

wie ihr sicher an meinem Nick erkennen könnt, bin ich kein Fan des FCB und bin eigentlich nur auf dieses Forum gestoßen weil ich mal lesen wollte, wie eigentlich Fans des FCB über Uli Hoeneß und seinen Fall denken. Ich bin auf einige interessante, natürlich auch kontrovers diskutierte Beiträge und Meinungen gestoßen und stelle fest: so wie überall über den Fall gesprochen und diskutiert wird, mal abgesehen von den Kübeln von Häme, die andernorts (wie sollte es anders sein...) ausgeschüttet werden.
Natürlich war der öffentliche Hoeneß immer eine der polarisierendsten Persönlichkeiten in Deutschland (nicht nur im deutschen Fußball) und ich gebe zu, ihn auch schon manchmal im Überschwang verflucht zu haben. Allerdings habe ich das immer sportlich gesehen und "nur" wegen Fußball kann ich keinen Haß entwickeln.
Eines habe ich aber in dieser Woche gelernt: wie ein Mensch auch im Jahr 2014 noch an den Pranger gestellt und öffentlich gedemütigt werden kann und ich fand es zum Teil unfassbar. Damit meine ich nicht einmal den Shitstorm von offensichtlich komplett verblödeten Blitzbirnen in diversen Foren (ob Bild oder Spiegel-Online, fast egal), sondern in allen Medien. Da wurde über Gesichtsregungen berichtet, es wurden Strafen gefordert ("Steckt ihn ins Gefängnis!") und es wurde gemutmaßt ("Spielsucht", "Narzissmus", "Hybris"), dass einem schlecht werden konnte.

Da steht ein Mann mit 62 vor den Scherben seines Lebens(werkes) und sein Ruf ist vollkommen hinüber, er wurde öffentlich gedemütigt und vorgeführt. Es war Aufgabe des Gerichts, sein Fehlverhalten zu bewerten und dann ggf. zu bestrafen, sehr viele andere sahen es anscheinend als ihre Aufgabe an, ihn vollkommen fertig zu machen.

Nun ja, Uli Hoeneß verlässt den besten FCB, den es seit Mitte der 70er gab - vermutlich ist er besser, aber die Zeiten sind natürlich nur schwer vergleichbar - also auf dem Höhepunkt seines Wirkens.
Das wird ihm wohl bleiben.
Ich denke Du mußt niemanden die Augen öffnen und verharmlosen wird diese Sache auch keiner.
Er selbst weiß mit Sicherheit am besten was er angerichtet hat und er hat, und das ist unbestritten, die dafür nötige Größe gezeigt.Davon gibt es nicht viele möchte ich meinen!
Also bist Du jetzt der grooße Moralapostel, der anderen die Augen öffnen will? Na, das ist ja toll.

Das Zitieren von anderen medien, die im Übrigen für diverse öffentliche Hetzjagden verantwortlich zeichnen, dienst jetrzt schon als nachweis, dass die eigene Meinung zutreffender ist als eine andere? Wie süß....und ziemlich selbstgerecht. letzteres ist allerdings nicht erst seit Hoeneß weit verbreitet.

Furchenadel

(14.03 2014, 12:48)Porsche schrieb: [ -> ]Also bist Du jetzt der grooße Moralapostel, der anderen die Augen öffnen will? Na, das ist ja toll.

Das Zitieren von anderen medien, die im Übrigen für diverse öffentliche Hetzjagden verantwortlich zeichnen, dienst jetrzt schon als nachweis, dass die eigene Meinung zutreffender ist als eine andere? Wie süß....und ziemlich selbstgerecht. letzteres ist allerdings nicht erst seit Hoeneß weit verbreitet.

Meine Meinung stelle ich nicht über andere...aber einige meinungen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar...sorry...

mal ganz provokativ gefragt :
ist ein Mord mit einem Messerstich oder einem Schuß anders einzustufen wie ein Mord mit zwei/drei Stichen / Schüssen ?

und NEIN, ich beziehe es NICHT auf U.H. sondern auf den Inhalt dieser Frage... nur wegen des selbstgerecht - ich bin nämlich der Meinung es ist egal wie der jenige zu Tode kam...
da gibt es für mich keine Ausrede es war ja nur ein Stich / Schuß
...ok, bin jetzt etwas abgeschweift ;-)
(14.03 2014, 12:45)schwarz/gelb/weiß/grün schrieb: [ -> ]Tag zusammen,

wie ihr sicher an meinem Nick erkennen könnt, bin ich kein Fan des FCB und bin eigentlich nur auf dieses Forum gestoßen weil ich mal lesen wollte, wie eigentlich Fans des FCB über Uli Hoeneß und seinen Fall denken. Ich bin auf einige interessante, natürlich auch kontrovers diskutierte Beiträge und Meinungen gestoßen und stelle fest: so wie überall über den Fall gesprochen und diskutiert wird, mal abgesehen von den Kübeln von Häme, die andernorts (wie sollte es anders sein...) ausgeschüttet werden.
Natürlich war der öffentliche Hoeneß immer eine der polarisierendsten Persönlichkeiten in Deutschland (nicht nur im deutschen Fußball) und ich gebe zu, ihn auch schon manchmal im Überschwang verflucht zu haben. Allerdings habe ich das immer sportlich gesehen und "nur" wegen Fußball kann ich keinen Haß entwickeln.
Eines habe ich aber in dieser Woche gelernt: wie ein Mensch auch im Jahr 2014 noch an den Pranger gestellt und öffentlich gedemütigt werden kann und ich fand es zum Teil unfassbar. Damit meine ich nicht einmal den Shitstorm von offensichtlich komplett verblödeten Blitzbirnen in diversen Foren (ob Bild oder Spiegel-Online, fast egal), sondern in allen Medien. Da wurde über Gesichtsregungen berichtet, es wurden Strafen gefordert ("Steckt ihn ins Gefängnis!") und es wurde gemutmaßt ("Spielsucht", "Narzissmus", "Hybris"), dass einem schlecht werden konnte.

Da steht ein Mann mit 62 vor den Scherben seines Lebens(werkes) und sein Ruf ist vollkommen hinüber, er wurde öffentlich gedemütigt und vorgeführt. Es war Aufgabe des Gerichts, sein Fehlverhalten zu bewerten und dann ggf. zu bestrafen, sehr viele andere sahen es anscheinend als ihre Aufgabe an, ihn vollkommen fertig zu machen.

Nun ja, Uli Hoeneß verlässt den besten FCB, den es seit Mitte der 70er gab - vermutlich ist er besser, aber die Zeiten sind natürlich nur schwer vergleichbar - also auf dem Höhepunkt seines Wirkens.
Das wird ihm wohl bleiben.

Danke für deinen Beitrag, klingt fair und freut mich mehr und mehr Stimmen zu hören, die nicht nur Spott und Häme für die aktuellen Geschehnisse übrig haben! Smile
Außerdem stimme ich dir zu, habe mich mehrmals die Woche gefragt: "Geht's noch?". Unter anderem auch, als berichtet wurde, was Hoeneß und der Richter kurz vor der Urteilsverkündung gespeist haben.
Zitat:Uli Hoeneß hat am heutigen Freitag, den 14. März 2014, den Aufsichtsrat der FC Bayern München AG in einer persönlichen Erklärung darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung seine Ämter als Präsident des FC Bayern München eV und als Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG niedergelegt hat.

Der Aufsichtsrat hat dies mit Respekt und größter Hochachtung zur Kenntnis genommen.

Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat dann in einer Telefonkonferenz folgende Beschlüsse gefasst:

- Herbert Hainer (59), Vorstandsvorsitzender der adidas AG und bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, ist ab sofort bis auf weiteres Vorsitzender des Aufsichtsrates. Dieser Beschluss ist einstimmig vom Aufsichtsrat gefasst worden.

- Karl Hopfner (61), 1. Vizepräsident des FC Bayern München eV und Mitglied des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, ist ebenfalls einstimmig bis auf weiteres in den Präsidialausschuss des Aufsichtsrates gewählt worden.

Der gesamte Aufsichtsrat der FC Bayern München AG dankt Uli Hoeneß für seine außergewöhnlichen Leistungen zum Wohl des FC Bayern München in den zurückliegenden vier Jahrzehnten.

„Uli Hoeneß hat mit seinen Führungsqualitäten, seinem hohen persönlichen Einsatz und seiner herausragenden Lebensleistung immer dem Wohle des FC Bayern München gedient“, erklärt Herbert Hainer. „Er ist wesentlich mit dafür verantwortlich, dass der FC Bayern München zu einem der sportlich und wirtschaftlich erfolgreichsten und attraktivsten Vereine der Welt geworden ist. Dafür gilt ihm unser ganzer Dank“.

FC BAYERN MÜNCHEN AG
Der Aufsichtsrat

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014...140314.php
(14.03 2014, 12:40)Furchenadel schrieb: [ -> ]
(14.03 2014, 12:32)Dennis schrieb: [ -> ]
(14.03 2014, 12:28)Furchenadel schrieb: [ -> ]ich habe extra Wikipdia gefragt - aber dies is wohl KEINE Springer Presse... :

"Nürnberger Nachrichten"

Der Absturz ist brutal, gewiss. Doch Hoeneß war nicht naiv oder unwissend oder nur dumm. Er wusste, was er tat. Er hatte in der Schweiz sein schwarzes Konto und in München sein weißes. Er hat seine Geschäfte parallel abgewickelt, hier alles sauber über die Bühne gebracht und dort hinterzogen. Wer das tut, verspottet den Staat und jene, die ehrlich ihre Steuern zahlen. Hoeneß hat, auch dies sei erwähnt, alle Amnestieangebote des Staates ausgeschlagen und selbst dann nicht reagiert, als dieser Staat die ersten Steuer-CDs gekauft hat. Er handelte erst, als er glaubte, er sei entdeckt.

so allein bin ich wohl nicht ;-)

Na, möchtest du jetzt einen Keks?
Weißt du, man kann auch mal gut sein lassen. Das setzt lediglich Größe voraus.
Allerdings kann man auch weiter nach Berichten suchen, die das Haar in der Suppe beschreiben oder sonst welche Spekulationen, die jetzt kaum noch von Belang sind, anstellen.

Ich möchte einfach nur denjenigen die Augen öffnen, die Steuerhinterziehung in DIESEM Ausmaß tolerieren oder gar gut heißen...
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ist immer angebracht...aber bei ca. 28Mill ist es kein Kavaliersdelikt mehr - sorry..
Mich "regt" ja gar nicht U.H. so auf, sondern die jenigen, die sein Vergehen verharmlosen und in ihm (noch) einen "Übermensch" sehen...
Aber ich glaube, ab Montag wird es auch in den Medien wieder ruhiger um U.H. und es wird die Zeit zeigen was bei Euch passiert...

Der einzelne kleine Steuersünder wie du und ich fallen neben UH natürlich nicht ins Gewicht.
Ich behaupte aber mal, das jedes WE 5000 Handwerker in Deutschland schwarz arbeiten. ( unter der Woche nach Feierabend lass ich mal weg) Das ist in der Summe auch kein Kavaliersdelikt mehr.

Jetzt wird überall schon diskutiert, das der FC Bayern auch mit drin steckt.
Das ist natürlich das Wunschdenken eines jeden BH.

Ist das nicht schön.:roll:
Ja, das kann ich nur bestätigen das diesesn Wunschdenken vorhanden ist. Wink

Aber in den meisten Foren gibt es intelligente Leute die wissen das das nicht so einfach ist, bei Facebook wiederrum haben die meisten noch nicht mitgekiregt das Uli zurückgetreten ist. Big Grin

dreas

Hut ab zu diesem Schritt.Kann mir nur zu gut vorstellen was das für eine Überwindung für ihn warAngel
Habe in Facebook eine Beitrag von Torsten Legat (kennt ihr bestimmt noch) gefunden.Er trifft den Nagel doppelt und dreifach auf den Kopf Gogo
(14.03 2014, 19:41)dreas schrieb: [ -> ]Hut ab zu diesem Schritt.Kann mir nur zu gut vorstellen was das für eine Überwindung für ihn warAngel
Habe in Facebook eine Beitrag von Torsten Legat (kennt ihr bestimmt noch) gefunden.Er trifft den Nagel doppelt und dreifach auf den Kopf Gogo

Bin nicht bei Facebook - also raus damit! Was sagt er?