Ich denke wir sollten denen uneingeschränkt Recht geben, die Uli Hoeneß auf Grund seiner Straftat "Steuerhinterziehung" nicht mehr sehen wollen und ihn in die Verbannung schicken. St. Helena könnte man ja als Altersruhesitz für ehemalige Monarchen in`s Auge fassen - keine Ahnung wie ich da gerade auf St. Helena komme.
Der Haken an dieser Idee ist nur, dass die Insel etwas zu klein sein wird, denn da Gerechtigkeit Gerechtigkeit sein soll, muss so ziemlich jeder Bundesdeutsche mitziehen. Schon schade, wenn man jeden Tag selbst an der Steuer dreht und Kilometer zur Arbeit falsch angibt, Arbeitszimmer, "Fachliteratur" und natürlich den netten Osteuropäer seine Einfahrt schwarz pflastern lässt. Wohlgemerkt für mindestens 30 Mrd. Euro, jedes Jahr. So manch einer schätzt ja, dass die "Schattenwirtschaft", also alles, was man so nebenher vorantreibt, Angefangen beim kleinen Jointverkäufer über Schwarzarbeit bis in die organisierte Kriminalität fast 15% des BIP ausmacht. Das sind dann knapp 350 Mrd. Euro
Legen wir jetzt noch die verhältnismäßig kleinen 4 Mrd. Euro durch Versicherungsbetrug dazu, entvölkern wir mal eben dieses Land.
Man darf mich an dieser Stelle nicht falsch verstehen: Jup, Uli Hoeneß hat eine Straftat begangen und dafür wurde er auch verurteilt. Selbst nach der Revision wird er wahrscheinlich in den Bau gehen. So soll es sein, so sieht es unser Rechtssystem vor. E N D E !
Wirklich E N D E ? Nö, denn Michl tritt nach wo er nur kann. Liegt wer am Boden, finden sich immer ein paar besondere Menschenfreunde, die ohne jegliches Rechtsempfinden noch mal so richtig Anlauf nehmen. Gerade scheinbare "Stars" möchte man noch mal so richtig am Boden sehen. Im Junglecamp noch mal so richtig per Telefonwahl in den Dreck werfen und abfeiern, wenn einer am Dreck verreckt. So auch bei verurteilten Menschen, die ihre Strafe eigentlich schon zu genüge bekommen haben. Michl reicht das aber nicht
Eine kurze Erfahrung meines Lebens, die eigentlich nicht hierher gehört. Ich hoffe es hilft einigen wenigen wenigstens etwas ihr von der Natur gegebenes Potential auszunutzen und wirklich mal nachzudenken:
Als 8-jähriger war ich im Urlaub im ehemaligen Jugoslawien. Ein tolles Land. Super tolle und super gastfreundliche Menschen. Die enorme Hilfsbereitschaft blieb mir immer im Gedächtnis. Ein besonders toller Platz auf dieser Welt, wie ich fand. Jahre später durfte ich dieses Land wieder besuchen. Diesmal war nur Krieg. Nachbarn haben sich erst gegenseitig so lange vergewaltigt, bis das "Bastardkind" gezeugt war und die Schande für die werdende Mutter vollkommen. Gefeiert haben diese Menschen auf beiden Seiten, nachdem sich die geschändete Mutter nach der Entbindung erhängt hat. Über 300 fanden wir in einem Dorf, nebeneinander an Bäumen. Die Kinder konnten sie selbst nicht richten, das Herz einer Mutter kann man nicht in die Knie zwingen. Aber auch dies war "geplant". Zurück bleiben Kinder mit schweren Persönlichkeitsstörungen, "Bastarde".
Was dies mit einem solchen Fall zu tun hat?! Der Mensch ist grausam. Niederträchtig und zutiefst egositisch. Neid frisst ihn auf und an Perversion ist er nicht zu überbieten.
Jeder, ob Zumwinkel oder Hoeneß hat bzw. wird seine gerechte Strafe bekommen. Hierfür ist nur das Deutsche Recht zuständig. Michl lass es! Es reicht, denn dieses System regelt für dich die Verurteilung. Dafür entscheidest du dich alle 5 Jahre neu. Lass dich nicht von den Medien von Geilheit und Sensationslust leiten. Denn du hast eigentlich Potential, genau dies zu überwinden. Dazu gehört Charakterstärke, keine Frage. Denn es ist besonders schwer, seine eigene Unvollkommenheit zu erkennen und an ihr zu arbeiten. Vor allem, wenn man durch die Medien und so einem schönen Fall prima abgelenkt wird.
Die Mitglieder des Vereins sollten allein darüber bestimmen, wen sie im Vorstand haben wollen. Jeder Sponsor wird sich danach richten, denn die wollen das Geld der vielen Mitglieder. Oder glaubt hier wer tatsächlich, dass ein Sponsor vom FC Bayern München fest damit rechnet, bei einem eingefleischten BVB-Fan in der Gunst der Kaufentscheidung ganz weit oben zu stehen?! Also wen interessiert, was andere denken?
Andere, die wissen das im Moment sportlich und finanziell durch harte Arbeit dem Verein nicht beizukommen ist. Die wissen, dass der Verlust von Uli Hoeneß dem Verein aber nachhaltig schadet. Die wollen, dass dieser Verein geschädigt, geschwächt und manchmal sogar "vernichtet" wird...
Wenn der FC Bayern München ins Dschungelcamp einziehen könnte, hätte RTL eine Einschaltquote von 40 Mio Zuschauern. Jede Prüfung müsste vom Verein absolviert werden, ein neuer Rekord. Toll, oder?