(15.03 2014, 18:32)fisch schrieb: [ -> ]Also mal langsam: als ich von Taktik sprach, meinte ich damit nicht, dass Hoeneß was Unwahres behauptet/erfindet, sondern einfach anwaltliches Vorgehen ... das heißt: bestimmte Dinge in den Fokus rücken, andere außen vor lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Hoeneß selbst, die Zockerei hätte suchtartige Züge angenommen, er habe den dauernden Kick gebraucht.
Selbst wenn er süchtig gewesen wäre, hätte er seine Steuern trotzdem korrrekt entrichten müssen.
Ich denke, er war durch Feigen sehr gut vertreten.
Eine Revision wäre spannend geworden, mich hätte die Meinung des BGH zum Urteil durchaus interessiert.
Aber Uli hat es anders entschieden. Das ist seine Art, Demut zu zeigen. Scheiße gebaut, Strafe akzeptiert.
Was willst du also diskutieren?
(15.03 2014, 18:55)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (15.03 2014, 18:48)fisch schrieb: [ -> ] (15.03 2014, 18:31)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Er ist so, das hat man auch gemerkt, als sein Anwalt ihn immer wieder verbessert hat, weil Hoeness einfach die Wahrheit gesagt hatte, aber es für ihn vermeintlich anders besser war darzustellen.
Okay, interessant ... ich hab da allerdings anderes mitgeschnitten, siehe Artikel im manager-magazin.de:
""Erzählen Sie doch keinen vom Gaul", sagte Feigen zu Hoeneß, der umgehend zusammenzuckte. Hoeneß hatte zunächst behauptet, es habe für ihn "keine Rolle gespielt", dass er vor der Abgabe seiner Selbstanzeige am 17. Januar 2013 von Recherchen des Magazins Stern erfahren habe. "Eine ganz große Rolle hat das gespielt", stellte Feigen umgehend richtig."
http://www.manager-magazin.de/unternehme...57869.html
Ja und? Du behauptest also, dass Hoeness und nicht der Anwalt hier Taktik gespielt hat? Welchen Beweis hast Du dafür?
Du kannst echt nicht den einfachsten Gedankengängen folgen, oder? Sorry, dass ich jetzt diesen Ton anschlage, aber du provozierst es ja auch, oder? Du hast sinngemäß behauptet, Hoeneß habe in geradezu heroisch-selbstschädigender Ehrlichkeit agiert, und sein Anwalt habe ihn aufs richtige Taktikgleis lenken müssen. Ne, schon klar. Wie es wirklich war - siehe Artikel. Und jetzt lass mer das mal, bringt einfach nichts, mit dir zu diskutieren.
Ciao.
"Fischi" sagst du wirklich tschüssi

(15.03 2014, 19:08)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (15.03 2014, 19:07)dreas schrieb: [ -> ]"Fischi" sagst du wirklich tschüssi 
Besser so.
Jo,bist halt ne verdammt "harte Braut". :roflmao:
Fisch im Arsch. (Sprichwort)
(15.03 2014, 19:01)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]....
...
Falsche Beratung, falscher Ansatz (an anderer Stelle schon erwähnt), eine aufgesetzte Zurechtweisung seines eigenen Mandaten, gekränkt durch die Gerichtssprecherin, ein Urteil dass viele andere Anwälte auch hinbekommen hätten und zum Schluß Uneinigkeit und vielleicht auch Mißtrauen, so dass nicht mal die Revision erfolgt.
Ja, Hoeneß war durch diesen Anwalt wirklich gut vertreten..
(15.03 2014, 19:11)dreas schrieb: [ -> ] (15.03 2014, 19:08)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (15.03 2014, 19:07)dreas schrieb: [ -> ]"Fischi" sagst du wirklich tschüssi 
Besser so.
Jo,bist halt ne verdammt "harte Braut". :roflmao:
Ich glaube, wir würden hier noch diskutieren, da ist Uli schon wieder aus dem Bau, da regt der sich noch auf.
(15.03 2014, 19:12)Brasil82FCB schrieb: [ -> ] (15.03 2014, 19:01)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]....
...
Falsche Beratung, falscher Ansatz (an anderer Stelle schon erwähnt), eine aufgesetzte Zurechtweisung seines eigenen Mandaten, gekränkt durch die Gerichtssprecherin, ein Urteil dass viele andere Anwälte auch hinbekommen hätten und zum Schluß Uneinigkeit und vielleicht auch Mißtrauen, so dass nicht mal die Revision erfolgt.
Ja, Hoeneß war durch diesen Anwalt wirklich gut vertreten..
Feigen hat rausgeholt, was rauszuholen war. Bei fast 30 Mio verkürzter Steuer hast du einfach keine Argumente mehr. Da hätte die Selbstanzeige schon auf den Cent korrekt sein müssen. War sie aber nicht.
Der Anwalt war übrigens bei der hektisch verfassten Selbstanzeige noch nicht engagiert. Die falsche Beratung geht nicht auf seine Kappe.
(15.03 2014, 19:51)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Der Anwalt war übrigens bei der hektisch verfassten Selbstanzeige noch nicht engagiert. Die falsche Beratung geht nicht auf seine Kappe.
Das hat man aber auch irgendwie gemerkt. Der war ja auch beim Zumwinkel schon dabei. Wohl einer der besten, aber er konnts nicht mehr rumreißen.
Aber auch hier, es passiert nix umsonst, es ist wie es ist.