(02.02 2014, 16:44)DerKölner schrieb: [ -> ]Na soll man einen Mesnchen der soviel gutes getan hat jetzt wegen dieser einen Sache in den Knast werfen?
Nach dem Gesetz möglich, nach Gerechtigkeit zumindest zweifelhaft. Gesetz und Gerechtigkeit sind eben zwei paar Stiefel, und Moral nochmal ein ganz anderes Blatt.
2 Millionen zu spenden an diverse Charity Projekte wirkt eben leider nicht strafmindernd.
Der Umgang mit Hoeneß in der Öffentlichkeit ist rechtlich sicher gerechtfertigt, von der Gerechtigkeit her aber nicht, und moralisch für mich abstoßend.
Deswegen hat Hoeneß' Straftat, isoliert betrachtet, zwar nichts mit seinen Spenden usw. zu tun, und pur im Sinne des Gesetzes bekommt er auch eine angemessene Strafe; im Gesamtbild der Person Uli Hoeneß, und nur die ist für mich wichtig, ist das, was an wirklich realem Steuerschaden passiert ist, im Verhältnis zu dem was Uli der Gesellschaft gegeben hat, lächerlich.
Und es verletzt mein Gerechtigkeitsgefühl nun mal derbe, wenn so eine Person dann aus Sensationsgier, Missgunst, oder sogar wegen Vereins-Antipathie öffentlich zerrissen wird.
Klar, Hoeneß hätte das alles verhindern können, aber eine Gesellschaft muss sich messen lassen an ihrem Miteinander, und im Fall Hoeneß gibt die deutsche Gesellschaft ein erbärmliches Bild ab.
(02.02 2014, 17:12)gkgyver schrieb: [ -> ]und im Fall Hoeneß gibt die deutsche Gesellschaft ein erbärmliches Bild ab.
Wieso sagst Du das? Ich hatte eher den Eindruck, dass Hoeness bisher mit Samthandschuhen angefasst wurde. Es gibt selbst unter seinen größten Feinden Viele, die seine Leistung anerkennen.
Ich bin sogar der Meinung, dass die meisten schon wie die Sau durchs Dorf getrieben worden wären und das solange bis sie am Boden liegen und dann wird noch drauf getreten. Ich kann bisher nicht erkennen, dass man Hoeness "töten" will.
(02.02 2014, 17:08)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Mit Ecki werde ich schon noch alleine fertig. Der hält Niveau für eine Creme.
Verwende das Wort "Niveau" in diesem Zusammenhang nicht, du bist ja nur in der Lage direkt beleidigend zu werden, das zeigt dein Niveau nur allzu gut.
(02.02 2014, 17:10)Dennis schrieb: [ -> ]Wichtig ist nur, dass ihr euch am Ende des Tages wieder die Hand reicht, hier im Forum ist Platz für uns alle :klatsch:
Mit jemandem der mich nur beleidigt, nein danke!
(02.02 2014, 17:19)Ecki schrieb: [ -> ] (02.02 2014, 17:08)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Mit Ecki werde ich schon noch alleine fertig. Der hält Niveau für eine Creme.
Verwende das Wort "Niveau" in diesem Zusammenhang nicht, du bist ja nur in der Lage direkt beleidigend zu werden, das zeigt dein Niveau nur allzu gut.
(02.02 2014, 17:10)Dennis schrieb: [ -> ]Wichtig ist nur, dass ihr euch am Ende des Tages wieder die Hand reicht, hier im Forum ist Platz für uns alle :klatsch:
Mit jemandem der mich nur beleidigt, nein danke!
Jetzt wäre Schlenzer der Richtige. Das würdet Ihr nicht lange ohne Sperre durchhalten. Hasso fass ! Ihr seid richtig süß. Ich muss nichts tun, es knallt auch ohne mich. Vorsicht, Ironie.
Vielleicht schaffen es Larsi und Ecki ja ohne Sperre wieder hin zum Thema.

(02.02 2014, 17:25)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Jetzt wäre Schlenzer der Richtige. Das würdet Ihr nicht lange ohne Sperre durchhalten.
Dafür dass ich beleidigt werde sollte ich dann auch noch eine Sperre erhalten, was ist denn das für ein Forum!
(02.02 2014, 17:28)Ecki schrieb: [ -> ] (02.02 2014, 17:25)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Jetzt wäre Schlenzer der Richtige. Das würdet Ihr nicht lange ohne Sperre durchhalten.
Dafür dass ich beleidigt werde sollte ich dann auch noch eine Sperre erhalten, was ist denn das für ein Forum!
Wer sagt denn, dass es immer gerecht zugeht auf der Welt?
Ich habe für was Ähnliches auch schon 1 Monat draußen gesessen. Aber verbiegen lassen habe ich mich deshalb nicht.
Aber, muss ja nicht dazu kommen. Es gehören immer mindestens zwei dazu, dass man sich zofft, oder?
Sehe keinen Grund hier eine Sperre auszusprechen. Meinungsverschiedenheiten sind bei diesem Thema doch vorprogrammiert.
Die kleinen Beleidigungen unterlasst ihr halt ab jetzt, dann passt doch alles.
Jetzt Fußball schauen

Mimimi, der war böse zu mir.
Dabei war ich ausgesucht höflich. Altbayrisch hätte ich dem noch ganz andere Sachen um die Ohren gehauen.
(02.02 2014, 17:34)Dennis schrieb: [ -> ]Sehe keinen Grund hier eine Sperre auszusprechen.
Du bist ja auch kein Bluthund.

uper:
(02.02 2014, 17:19)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (02.02 2014, 17:12)gkgyver schrieb: [ -> ]und im Fall Hoeneß gibt die deutsche Gesellschaft ein erbärmliches Bild ab.
Wieso sagst Du das? Ich hatte eher den Eindruck, dass Hoeness bisher mit Samthandschuhen angefasst wurde. Es gibt selbst unter seinen größten Feinden Viele, die seine Leistung anerkennen.
Ich bin sogar der Meinung, dass die meisten schon wie die Sau durchs Dorf getrieben worden wären und das solange bis sie am Boden liegen und dann wird noch drauf getreten. Ich kann bisher nicht erkennen, dass man Hoeness "töten" will.
Also ich hatte da ne ganz andere Wahrnehmung. Allein die Andeutungen, Hoeneß emotionaler Ausbruch bei der JHV sei nicht echt gewesen, wie von deutschen Zeitungen angedeutet, ist doch nicht zu unterbieten.
UH ist doch permanent mit teilweise echt beispielloser Scheinheiligkeit durchs Dorf getrieben worden.
Aber: Mit Mami soll man sich nicht streiten