BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke auch, dass ihm diese Monate viel schwerer gefallen sind, als vielen anderen Betroffenen.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass der Antrag genehmigt wird.

Hanna von und zu Bach

Das kann alles nicht wirklich Euer ernst sein.
Sehe es auch so. Und auch mein Ernst ist es
(20.07 2014, 17:46)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Das kann alles nicht wirklich Euer ernst sein.

Es klingt schon ein wenig absurd alles, das stimmt. Denn eigentlich muss man wirklich sagen, dass er eine Sonderbehandlung bekommt. Kein Kontakt zu den anderen Häftlingen und große Zelle mit TV rund um die Uhr und warmes Wasser.
Da kann sich der kleine Mann(oder die kleine Frau) schon verarscht vorkommen, habe ich vollstes Verständnis für.
(Möchte mir allerdings nicht anmaßen das ihm ausgestellte Attest, welches ihn dazu berechtigt in der Krankenzelle zu liegen, an zu zweifeln, was ich geschrieben hab, ist lediglich der Eindruck den man denke ich zurecht davon haben kann.)

Nichtsdestotrotz bin ich auch der festen Überzeugung, dass Hoeneß sehr zu leiden hat. Der Druck der auf ihn lastet ist einfach hoch, er weiß ganz genau, dass sein ein sitzen jetzt nicht das Ende der Berichterstattung über ihn ist, womöglich sogar erst der Anfang, je nach dem was noch so unvorhergesehenes ans Tageslicht kommt und ob es jemanden gelingt ein Foto von ihm zu machen in Haftkleidung.
Das kann man als "Jammern auf hohen Niveau" bezeichnen, aber ich würde das alles nicht unterschätzen. Ich denke, er leidet wirklich wie ein Hund.

Im übrigen dürfte es aber doch über den Freigänger Antrag nichts zu meckern geben, den könnte doch jeder stellen, oder etwa nicht?
Es hat weniger mit "Leiden" zu tun als mit/zu seinem Schutz. Deshalb diese "Sonderbehandlungen", die einige als "Promi-Bonus" bezeichnen. Allerdings muss man bei objektiver Betrachtung einsehen, dass es ohne diesen "Promi-Bonus" nicht funktionieren würde.

Grundsätzlich kann jeder einen Antrag stellen, der bis zur Entlassung noch weniger als 18 Monate "zu sitzen hat" (kann aber in gewissen Fällen nicht relevant sein). Allerdings gibt es zahlreiche weitere Bestimmungen unter welchen ein Ausgang abgelehnt wird. Fluchtgefahr, Missbrauch der Haft-Lockerung etc. Sollte aber bei Hoeneß wegfallen, da bei ihm auch keine U-Haft etc. nötig war. Smile

Schlussendlich hängt es aber einzig und alleine vom Haftrichter ab Dodgy

Hanna von und zu Bach

Der Arme.
(20.07 2014, 18:29)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Der Arme.

Kommt darauf an, wann er Bescheid kriegt, wie viel Steuern plus Zinsen und Strafen er genau zurück zu zahlen hat und wie viel er auf dem Konto hat.
Vermutlich wird er daran aber nicht verarmen.

Hanna von und zu Bach

Wenn der wirklich schon im September Freigänger ist, ist doch Lachnummer schlechthin.

Lars_Tragl

Warum?

Hanna von und zu Bach

(20.07 2014, 18:48)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Warum?

Darum.