(15.06 2020, 21:54)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:46)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:41)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:30)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wozu ? Weil Kimmich der deutlich bessere RV ist als Pavard. Und weil im Mittelfeld viele Spieler sind die besser sind als Kimmich.
Dieses "der punktet da, also hat er seine Aufstellung gerechtfertigt", ist ziemlich kurz gedacht, wenn andere Spieler dort genauso punkten können und sogar spielerisch stärker sind.
Wer ist denn aktuell alles so viel besser als Kimmich?
Schwer einen Vergleich zu erbringen, bei einem Spieler der auf seiner Position eigentlich als unantastbar gilt und auch immer spielt!
Nun irgendwo her muss doch diese These kommen wenn nicht von einem Vergleich.
Ja... sie basiert auf einer persönlichen Meinung von Löw und Flick und dem Willen eines Kimmich, der lieber ins Mittelfeld möchte und dem schlussendlich nachgegeben wurde.
Aber ob jetzt die Kombi Thiago/Martinez, Thiago/Goretzka, oder wie jetzt eben Kimmich/Goretzka die beste Variante ist lässt nie wirklich beweisen.
Eigentlich kann man nur die Fußballer direkt miteinander vergleichen und ihre jeweiligen Fähigkeiten im Bezug auf einzelne Spiele die sie schon gespielt haben.
Und tut mir, in allen Bereichen, vielleicht bis auf die Torgefahr würde ich mich immer für Thiago entscheiden.
Technik, Defensivverhalten, Ballbehandlung, Passspiel, Spiel mit und ohne Ball,...
Tja. Das wäre dann interessant, wenn Thiago topfit wäre. Da kann aber sowohl Flick als auch Kimmich nichts dafür, dass dem nicht so ist.
Ich sehe Thiago auch sehr gern spielen. Geht aber leider grad nicht.
Übrigens hat Pep Kimmich doch auch nur in die Defensive gestellt, weil uns die Innenverteidiger aufgrund von Verletzungen ausgegangen sind. Oder irre ich mich da? Soweit ich mit erinnere, hat er sonst auch unter Pep im Mittelfeld gespielt. Da war er aber kein Stammspieler.
(15.06 2020, 21:58)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:54)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:46)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:41)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:30)Jano schrieb: [ -> ]Wer ist denn aktuell alles so viel besser als Kimmich?
Schwer einen Vergleich zu erbringen, bei einem Spieler der auf seiner Position eigentlich als unantastbar gilt und auch immer spielt!
Ja... sie basiert auf einer persönlichen Meinung von Löw und Flick und dem Willen eines Kimmich, der lieber ins Mittelfeld möchte und dem schlussendlich nachgegeben wurde.
Aber ob jetzt die Kombi Thiago/Martinez, Thiago/Goretzka, oder wie jetzt eben Kimmich/Goretzka die beste Variante ist lässt nie wirklich beweisen.
Eigentlich kann man nur die Fußballer direkt miteinander vergleichen und ihre jeweiligen Fähigkeiten im Bezug auf einzelne Spiele die sie schon gespielt haben.
Und tut mir, in allen Bereichen, vielleicht bis auf die Torgefahr würde ich mich immer für Thiago entscheiden.
Technik, Defensivverhalten, Ballbehandlung, Passspiel, Spiel mit und ohne Ball,...
Tja. Das wäre dann interessant, wenn Thiago topfit wäre. Da kann aber sowohl Flick als auch Kimmich nichts dafür, dass dem nicht so ist.
Naja, für andere unfitte Spieler zahlt man sogar 80 Mio!
Von dem her...
Sollte man bei Thiago eigentlich das Gehalt nochmal verdoppeln
(15.06 2020, 21:56)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:42)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:30)Jano schrieb: [ -> ]Wer ist denn aktuell alles so viel besser als Kimmich?
Nicht aktuell, es geht um den Kader generell.
Niemand hat behauptet, dass vieles jetzt nicht auch aus der Not geboren wurde. Aber ein Kimmich spielt im Mittelfeld weil er das so will und nicht weil der Kader das für das beste hält. Das wollte er immer schon (auch unter Pep, der hat ihn dort aber nicht spielen lassen) und nicht nur seit ein paar Wochen...
Kimmich fühlt sich als MF und nicht als RV. Das ist der Grund wieso er jetzt dort spielt.
Nein, das ist der Grund:
„Diese Position spielt er schon und auch in Zukunft in der Nationalmannschaft. Für das zentrale defensive Mittelfeld hat er noch mehr Potenzial, da ist er noch fokussierter, er kann das Spiel gut lesen und hat mit dem Ball und gegen den Ball gute Optionen"
https://tribuna.com/de/fcbayern/news/201...ittelfeld/
Und weil Flick das sagt ist das wie eine vom Himmel gefallene Steintafel ?
Guardiola sah Kimmich nicht im MF und der ist bekanntlich ein Experte für Mittelfeldspieler. Ancelotti auch nicht. Und da wir einen Pavard auf RV haben und dessen Qualitäten zumindest "umstritten" sind, ist und bleibt Kimmich für mich auf RV besser aufgehoben. Spätestens mit einem Mittelfeld aus Thiago, Goretzka, Tolisso, Martinez, Havertz...
Nochmal. Auch bei Pep hat er wechselnd mal im Mittelfeld und m in der Abwehr gespielt. Der war da noch nicht mal Stammspieler.
Also kei geeigneter Vergleich
Und nur weil er jetzt Stammspieler ist ändert das genau was ? Unter Pep spielte er ja auch nur weil wir hundert Verletzte hatten. Sonst waren Alonso, Thiago und Vidal gesetzt.
Wieso nicht die Spieler dort spielen lassen wo sie den meisten Mehrwert für das Team haben ?
Abgesehen davon, Kimmich spielt jetzt eh nur MF weil man den Kader systematisch abgewirtschaftet hat und verkommen lies.
Und weil der Uli in Mittelfeldspieler Kimmich wiedermal „was gesehen“ hat und Renato Sanches laut Kalle der „Alonso Nachfolger“ ist. lol !
(15.06 2020, 22:00)Boeschner schrieb: [ -> ]Übrigens hat Pep Kimmich doch auch nur in die Defensive gestellt, weil uns die Innenverteidiger aufgrund von Verletzungen ausgegangen sind. Oder irre ich mich da? Soweit ich mit erinnere, hat er sonst auch unter Pep im Mittelfeld gespielt. Da war er aber kein Stammspieler.
.... "weil uns die Innenverteidiger aufgrund von Verletzungen ausgegangen sind"
irgendwoher kenn ich die Platte?!
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:58)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:54)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:46)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:41)lavl schrieb: [ -> ]Schwer einen Vergleich zu erbringen, bei einem Spieler der auf seiner Position eigentlich als unantastbar gilt und auch immer spielt!
Von dem her...
Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:58)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:54)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:46)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:41)lavl schrieb: [ -> ]Schwer einen Vergleich zu erbringen, bei einem Spieler der auf seiner Position eigentlich als unantastbar gilt und auch immer spielt!
Von dem her...
Thiago hat doch angeblich nen Vertrag vorliegen, den er nur noch unterschreiben muss. Ist also keine Frage des Geldes. Wird höchstwahrscheinlich sein letzter großer Vertrag, kein Wunder dass er nachdenkt.
(15.06 2020, 22:02)lavl schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 22:00)Boeschner schrieb: [ -> ]Übrigens hat Pep Kimmich doch auch nur in die Defensive gestellt, weil uns die Innenverteidiger aufgrund von Verletzungen ausgegangen sind. Oder irre ich mich da? Soweit ich mit erinnere, hat er sonst auch unter Pep im Mittelfeld gespielt. Da war er aber kein Stammspieler.
.... "weil uns die Innenverteidiger aufgrund von Verletzungen ausgegangen sind"
irgendwoher kenn ich die Platte?!
Richtig alles Fake-News! Verletzte Innenverteidiger beim FCB - kann gar nicht sein. Hat es noch nie gegeben.
Den Gag mit der Zwergenabwehr haben sich die Medien damals ausgedacht um Pep zu ärgern!
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.2864893
Toller Gag!
Und die schon bei Kovac gesetzte IV macht morgen ihr 32. Ligaspiel in dieser Saison. Alles andere ist Blödsinn!
Überhaupt - Verletzungen werden völlig überbewertet! Die sollen sich mal nicht so anstellen!
(15.06 2020, 22:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:56)Jano schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:42)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.06 2020, 21:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nicht aktuell, es geht um den Kader generell.
Niemand hat behauptet, dass vieles jetzt nicht auch aus der Not geboren wurde. Aber ein Kimmich spielt im Mittelfeld weil er das so will und nicht weil der Kader das für das beste hält. Das wollte er immer schon (auch unter Pep, der hat ihn dort aber nicht spielen lassen) und nicht nur seit ein paar Wochen...
Kimmich fühlt sich als MF und nicht als RV. Das ist der Grund wieso er jetzt dort spielt.
Nein, das ist der Grund:
„Diese Position spielt er schon und auch in Zukunft in der Nationalmannschaft. Für das zentrale defensive Mittelfeld hat er noch mehr Potenzial, da ist er noch fokussierter, er kann das Spiel gut lesen und hat mit dem Ball und gegen den Ball gute Optionen"
https://tribuna.com/de/fcbayern/news/201...ittelfeld/
Und weil Flick das sagt ist das wie eine vom Himmel gefallene Steintafel ?
Guardiola sah Kimmich nicht im MF und der ist bekanntlich ein Experte für Mittelfeldspieler. Ancelotti auch nicht. Und da wir einen Pavard auf RV haben und dessen Qualitäten zumindest "umstritten" sind, ist und bleibt Kimmich für mich auf RV besser aufgehoben. Spätestens mit einem Mittelfeld aus Thiago, Goretzka, Tolisso, Martinez, Havertz...
Nochmal. Auch bei Pep hat er wechselnd mal im Mittelfeld und m in der Abwehr gespielt. Der war da noch nicht mal Stammspieler.
Also kei geeigneter Vergleich
Und nur weil er jetzt Stammspieler ist ändert das genau was ? Unter Pep spielte er ja auch nur weil wir hundert Verletzte hatten. Sonst waren Alonso, Thiago und Vidal gesetzt.
Wieso nicht die Spieler dort spielen lassen wo sie den meisten Mehrwert für das Team haben ?
Abgesehen davon, Kimmich spielt jetzt eh nur MF weil man den Kader systematisch abgewirtschaftet hat und verkommen lies.
Es ändert insofern etwas dass behauptet wurde, dass er bei Pep nicht im MF spielen durfte.
Das ist halt a) falsch und b) war er nicht Stammspieler und werden Wechselspieler nicht selten mal hier und mal da eingesetzt.
Nur bei Stammspielern(mal angesehen von Torhütern) kann man meiner Meinung nach sagen, wo ihre tatsächliche Position auf dem Platz ist.