Um nach den ersten Tests mal ein kleines Fazit zu ziehen:
- ich finde es wirklich erschreckend wenn ich Goretzka spielen sehe. Der ist momentan nur noch ein Schatten seiner selbst. Er war nie der Supertechniker oder jemand, der im Spielaufbau herausragt aber der gibt der Mannschaft im Ballbesitz gegen Düren und Rottach Egern (!) ja wirklich absolut gar nichts. Null. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht ist er nicht ganz fit, vielleicht ist er irgendwie mental angeschlagen keine Ahnung, aber so ist er für eine Mannschaft wie Bayern komplett unbrauchbar im Mittelfeld.
- Ito macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich glaube er wird viele überraschen und kann sich zu einem Schlüsselspieler hier entwickeln.
- Licina, Fernández, Aznou und Neuzugang Irankunda gefallen mir auch sehr gut. Würde mich nicht überraschen, wenn da einige schon bald fest im Profikader sind, ähnlich wie es z.B. bei Stani oder Pavlovic war.
Ito. Das fängt ja schon gut an.
Schon erschrechend mit welcher Regelmäßigkeit es den FC Bayern München bezüglich (schweren) Verletzungen heimsucht!
Zum Testspiel gegen Düren, verstehe ich es nicht, dass man nicht in der Lage ist, solche Spiele deutlich zu gewinnen. Auch wenn das ein Vorbereitungsspiel und mit Amateuren ist,
darf so ein Ergenis nicht zu Stande kommen. Klar messe ich dem Spiel keine hoche Bedeutung zu, aber das kann doch nicht der Anspruch eines Weltvereins sein,
den der FC Bayern München darstellen möchte..
(29.07 2024, 10:59)Clostrum schrieb: [ -> ]Schon erschrechend mit welcher Regelmäßigkeit es den FC Bayern München bezüglich (schweren) Verletzungen heimsucht!
Zum Testspiel gegen Düren, verstehe ich es nicht, dass man nicht in der Lage ist, solche Spiele deutlich zu gewinnen. Auch wenn das ein Vorbereitungsspiel und mit Amateuren ist,
darf so ein Ergenis nicht zu Stande kommen. Klar messe ich dem Spiel keine hoche Bedeutung zu, aber das kann doch nicht der Anspruch eines Weltvereins sein,
den der FC Bayern München darstellen möchte..
Düren war hochmotiviert und für sie hat die Saison auch schon begonnen. Bei uns waren eigentlich nur die Talente so richtig motiviert, deshalb wurde das Spiel nach den Wechseln auch besser. Bei den Profis will sich halt bei so einem Spiel keiner verletzen und da noch viele Spieler fehlen ist auch der Konkurrenzdruck noch kein wirklicher Faktor, der die Spieler großartig antreibt. Da Kompany nun noch nicht lange da ist und ein Großteil der Profis noch fehlt, ist da halt auch wenig eingespielt. Dann hast du noch Spieler, die im letzten Jahr kaum gespielt haben. (Boey, Zaragoza)
Dass unter diesen Vorraussetzungen erstmal noch einiges unrund läuft finde ich nicht überraschend.
Weiss einer von euch, wo das Spiel gegen Tottenham am 03. Aug. übertragen wird?
Edit// Habs gefunden. 13:00 unserer Zeit auf RTL
Bayern vs Tottenham
Neuer - Boey, M.-J. Kim, Stanisic, Guerreiro - Pavlovic, Kimmich, Gnabry, Vidovic , T. Müller - Tel
Reservebank:
Schmitt (Tor), Ulreich (Tor), Aznou, Dier, Mazraoui, Aseko Nkili, Fernandez Gonzalez, Goretzka, Joao Palhinha, Laimer, Licina, Zaragoza, Irankunda
Sieht nach 20 Minuten gar nicht mal so schlecht aus für ein Testspiel. 1:0 durch Vidovic!