Thiago PL:
Kader: 25, Startelf: 20, Eingewechselt: 4, Ohne Einsatz im Kader: 1, Gesperrt: 0, Verletzt: 12
--> Klopp setzt nicht auf ihn. Alles klar.
Thiago hatte Anfang der Saison eine Corona-Infektion und dazu dann eine Knieverletzung mit mehr als 3 Monate Ausfallzeit!!!
(07.07 2021, 07:41)Dimi schrieb: [ -> ] (07.07 2021, 07:38)merengue schrieb: [ -> ]Thiago ist mittlerweile über 30, und hat den Sprung nie geschafft zum unumstrittenen Topspieler. In einigen Aktionen wirkt er genial, in den meisten aber so schlampig. Kein Wunder hat er sich nirgendwo dauerhaft durchgesetzt. Mir fehlt die ernsthaftigkeit in seinem Spiel. Deshalb spielten Koke, Busquets und PEDRI.
Ehh, das ist eher die typische spanische Kultur, dass die Trainer dort lieber Spieler spielen lassen, die auch in der spanischen Liga spielen. Dazu gab es schon viele Beispiele, auch in der Vergangenheit, z.B. Martinez.
Thiago wechselt Minute 105 ein, spielt 15 Minuten, schießt beim Elfmesterschießen sein Tor und dann so ein Müll von dir. Wahnsinn. Bis vllt. auf Kovac haben bisher alle Trainer auf ihn gesetzt.
Das stimmt nicht. Aymeric Laporte, Dani Olmo, Eric Garcia, Cesar Azpilicueta, Ferran Torres, Cesar Azpilicueta haben alle mehr oder weniger einen Stammplatz gehabt. Das ist die Hälfte der ersten 11. Thiago hat konstanzmässig keine Chance gegen Busquets, Pedri und Koke. Ich würde sogar sagen er ist hinter Fabian Ruiz. Mit Kroos überhaupt kein Vergleich. Kroos ist konstant wie kein zweiter, ob man seine Spielanlage mag oder nicht, ist eine andere Frage.
Die Diskussion anhand dieser 15 Minuten zu führen ist halt wirklich idiotisch. Spanien und Italien haben sich beide auf Elfmeterschießen geeinigt. Was willst du da machen als Mittelfeldspieler? Beide Mannschaften waren tot, da ging es höchstens noch um irgendeinen Lucky Punch.
Die Pässe, die Thiago gespielt hat, waren risikoreich und scheiße in der Ausführung, aber was das mit verschleppen zu tun hat ist mir schleierhaft, wenn ich versuche mehrere Gegner zu überspielen. Seine zwei Flankenversuche waren schlecht, aber will man hier jetzt ernsthaft an Hand derer eine ganze Karriere diskreditieren?
Wenn man das hier liest, kann man ja fast vermuten, das Thiago in der Saison unter Flick nur Bankwärmer war.
(07.07 2021, 12:25)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Die Diskussion anhand dieser 15 Minuten zu führen ist halt wirklich idiotisch. Spanien und Italien haben sich beide auf Elfmeterschießen geeinigt. Was willst du da machen als Mittelfeldspieler? Beide Mannschaften waren tot, da ging es höchstens noch um irgendeinen Lucky Punch.
Die Pässe, die Thiago gespielt hat, waren risikoreich und scheiße in der Ausführung, aber was das mit verschleppen zu tun hat ist mir schleierhaft, wenn ich versuche mehrere Gegner zu überspielen. Seine zwei Flankenversuche waren schlecht, aber will man hier jetzt ernsthaft an Hand derer eine ganze Karriere diskreditieren?
Wenn man das hier liest, kann man ja fast vermuten, das Thiago in der Saison unter Flick nur Bankwärmer war.
Wie hiess die Konkurrenz unter Flick?
Wie hieß die Konkurrenz von Kroos unter Zidane und Co.?
(07.07 2021, 12:45)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie hieß die Konkurrenz von Kroos unter Zidane und Co.?
Es gab viele Namen, die sind alle gescheitert und woanders hin. Fabinho von Liverpool, Kovacic bei Chelsea, James, Isco. Der Rest ist nicht der Rede wert. Fakt ist, sie sind seit Jahren unumstrittene Stammspieler. Nochmals zurück zur Frage?
Also sagst du selber das Kroos keine Konkurrenz hatte, dementsprechend weiß ich nicht, worauf du mit deiner Frage abzielen willst.
Thiago war beim FCB Stammspieler und mitentscheidend für den CL-Sieg. Worüber reden wir denn da?
Wie sehr uns ein soclher Typ im Spielaufbau fehlt, konnten wir jetzt eine ganze Saison beobachten.
(07.07 2021, 12:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also sagst du selber das Kroos keine Konkurrenz hatte, dementsprechend weiß ich nicht, worauf du mit deiner Frage abzielen willst.
Ich sage dir, egal wohin Kroos wechselt, er spielt zu 90% als gestandener Stammspieler. Thiago nicht. Und das liegt meiner Meinung nach an seiner unkonstanten Spielweise. Thiago bietet dir an guten Tagen eine 10 von 10, an normalen/schlechten Tagen eine 4/10. Kroos spielt dir egal wo und gegen wen eine 7/10. Deshalb hat Thiago Mühe im Mittelfeld von Liverpool. Er wirkt chaotisch, langsam, lässig. Er hatte seither 4 verschiedene spanische Trainer und hat sich bei keinem durchgesetzt.
Und nicht falsch verstehen, ich würde Thiago als Trainer mit Hsandkuss nehmen, wenn er so spielt wie im CL Finale. Aber mittlerweile ist er 31, wird 32 und ich frage mich, was hat er die ganzen Jahre eigentlich gemacht. Diesen Spieler müsste man mit Modric, de Bruyne, Busquets oder vorher Xavi, Iniesta in einem Atemzug nennen, aber er ist weit davon entfernt.